kommt ein Alfa 147 mit 1.4 Turbo?
Mich würde interressieren, ob es den 147 mit dem 1.4 Turbo aus dem Fiat Regal geben wird. Dieser könnte den aktuellen 2 Liter ersetzen. Hat jemand was dazu gesehen, gehört oder gelesen?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
BeimSauger hab ich die Wahl: niedrige drehzahl und lahm ODER höhere Drehzahl und schnell
Beim Turbo: niedrige drehzahl und dennoch relativ flott ODER höhere Drehzahl und schnell
Bin den 2.0 TS in diversen 147 und 156 gefahren. Also lahm ist etwas anderes. Und wenn du den 2.0 TS mit dem 2.0 FSI, wirst vielleicht verstellen, das der 2.0 TS untenrum besser kommt, als der Direkteinspritzer. Und wenn ich beim Sauger die Leistung nicht abrufe, dann verbrauchen die ebenfalls recht wenig. Aber bevor es zur Sinnfrage kommt, kann man einfach mal zusammenfassend sagen, dass es einfach Geschmackssache ist. Entweder einen hochdrehenden Sauger oder einen kleinen Staubsaugermotor, dessen Leistung syntethisch erzeugt wirkt. Der eine mag es so, der andere so.
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Wie gesagt, ich hab jetzt mal einen modernen Turbomotor (TFSI) mit einem BMW Reihensechszylinder mit 218 PS verglichen, bzw. den TSI mit einem 2-Liter-150-PS-Vierzylinder aus dem 1er BMW (alle gefahren).Aber gut, wenn der 2.0 TS Eurer Meinung soviel besser ist in der als diese BMW-Saugmotoren, dann lassen sich die Erfahrungen wohl kaum auf den Alfa übertragen 😁
die alfa motoren haben eine gänzlich andere charakteristik als bmw motoren. insbesondere die alten 6 zylinder... v6 vs. R6