Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa Romeo 147 Fensterheber, Klima, Kofferraum defekt!!!

Alfa Romeo 147 Fensterheber, Klima, Kofferraum defekt!!!

Alfa Romeo
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 12:19

Hey Leute,

mein 2. Wagen ein wunderschöner Alfa Romeo 147, leider funktioneren die Fensterheber nicht mehr, ebenso die Klima und der Kofferraum, kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Möchte mir die teuren Kosten beim Händler sparen.

Lg Ste

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Januar 2018 um 19:23

Hallo,

hab Mir vor kurzem einen Alfa 147 150ps gekauft. Nun war schon 2x die relativ neue Batterie leer.

Die Fensterheber und die lock/rear Taste funktionieren auch nicht (dachte das Zeug hat bei der Probefahrt funktioniert, bin aber nicht sicher) heute ist mir aufgefallen, dass die Türleuchte und die lock und rear Taste leuchten, auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Hat da jemand ne Idee?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türleuchte, locktaste und reartaste leuchtet immer aber nichts geht' überführt.]

....Microschalter im Türschloss klemmt / defekt.

Bzgl. der "lock" Taste, evtl. Kabel locker od. Schalter defekt..

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türleuchte, locktaste und reartaste leuchtet immer aber nichts geht' überführt.]

am 21. Januar 2018 um 16:27

Hallo! Bei mir wars die Innenbeleuchtung,die nicht mehr ausging.der türsensorschalter war defekt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türleuchte, locktaste und reartaste leuchtet immer aber nichts geht' überführt.]

Hi,

zu Klima, kann vieles sein, von fehlendem Kühlmittel, über defekte Sensoren

bis hin zum defelten Kompressor..

Da hilft nur systematische Suche und das wiederum kann eigentlich nur eine

Werkstatt :(

Zum Kofferraum, was meinst Du, geht nicht auf ?

Per Schlüssel und auch nicht von innen ?

Wenn ja, dann mal die Sicherung sowie das Schloss prüfen

eFh ohne Funktion -> evtl. Steuergerät defekt..

Kann man mit einem Diagnoseprogramm prüfen..

Grüße

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 16:47

Hallo,

danke für die Antwort, also sicherungen habe ich überprüft und konnte leider nichts finden.

Das komische ist das alles 3 von heute auf morgen ausgefallen ist, die Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten, und der Kofferraum öffnet sich weder über die Fernbedienung noch mit dem inneren Knopf, und die Fensterheber funktionieren alle 4 nicht mehr, ebenso wird mir keine Temperatur mehr im Tacho angezeigt, das muss doch alles irgendwie zusammen gehören???

vielleicht ein Steuergerät das für alles zuständig ist, falls ja wo sitzt das?

Lg Ste

Das Steuergerät für die fensterheber und kofferraum sitzt in der Fahrertür. Möglicherweise läuft der Temp. Fühler auch darüber. Wenn der keine plausiblen Werte ans Klima SG gibt, könnte ich mir vorstellen, dass diese sich sicherheitshalber nicht einschalten lässt....Könnte ja Frost sein, der dir den Kondensator schrotten würde.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 16:58

okay dan vermute ich stark das es daran liegt weil wie gesagt alle Probleme sind gleichzeitig aufgetaucht...

habe eben auf ebay geschaut unter 150€ gibt es da nichts, sehr teuer.

Hat jemand zufällig so ein gebrauchtes Steuergerät???

Lg Ste

Ich hatte auch mal ein selbstverschuldetes Problem damit. Habs dann geöffnet und einfach nachgelötet. Danach ging alles wieder

Für den 3 Türer konnte ich damals garkein gebrauchtes SG auftreiben, nur Neuware. Hast Du einen 3 oder 5 Türer?

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 18:22

Habe einen 5 Türer, hier sind 2 Schrottplätze in der Nähe werde morgen mal vorbei fahren.

Falls sich noch jemand findet mit einem gebrauchten Steuergerät, gerne schreiben.

 

Lg

am 24. Januar 2018 um 19:00

Danke für die Infos, hab herausgefunden dass es mit dem Ladestand der Batterie zu tun hat. Wenn die zu schwach ist blinkt die kilometeranzeige und es fehlen folgende Funktionen fensterheber kofferraumschloss seitenspiegelverstellung....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türleuchte, locktaste und reartaste leuchtet immer aber nichts geht' überführt.]

am 24. Januar 2018 um 19:06

Hatte das gleiche Problem

Bei mir war es eine schwache Batterie! Nach dem Laden, bzw. Nach einer Spritztour war es wieder okay-aber nur kurzfristig

Zitat:

@Bodenseefuchs schrieb am 24. Januar 2018 um 20:06:03 Uhr:

Hatte das gleiche Problem

Bei mir war es eine schwache Batterie! Nach dem Laden, bzw. Nach einer Spritztour war es wieder okay-aber nur kurzfristig

....auch das..

Könnte aber auch ein Problem mit dem Steckverbindung A-Säule <-> Tür sein..

Würde hier mal prüfen..nicht das Du dann umsonst ein Stg. kaufst

Bzgl. Klima, der Temp-Fühler befindet sich im rechten Aussenspiegel

Grüße

Zitat:

@Bodenseefuchs schrieb am 24. Januar 2018 um 20:00:07 Uhr:

Danke für die Infos, hab herausgefunden dass es mit dem Ladestand der Batterie zu tun hat. Wenn die zu schwach ist blinkt die kilometeranzeige und es fehlen folgende Funktionen fensterheber kofferraumschloss seitenspiegelverstellung....

..auch interessant..

Also, Batterie aufgeladen und alles wieder tutto bene ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türleuchte, locktaste und reartaste leuchtet immer aber nichts geht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa Romeo 147 Fensterheber, Klima, Kofferraum defekt!!!