Kommt das von einer zu schwachen Batterie??
Hallo zusammen,
ich hab seit 3 Wochen einen Corsa C, bj.2002, 1,4l mit 75PS.
Seit kurzem ist es so wenn das Auto länger gestanden ist dass es schwer anspringt. Fahre ich ne zeit lang damit ist das Problem weg. Steht es wieder eine Stunde oder länger springt es wieder sehr schlecht an.
Kommt das eventuell von der Batterie? Ich weiß nicht ob und wann sie schon mal getauscht wurde...
Kann es auch andere Ursachen haben? Beim Fahren gibt es keinerlei Probleme... Das einzige was mir noch aufgefallen ist das gestern nach der Arbeit (das Auto stand 6 Stunden) die Uhr auf 00:00 stand sich aber nach kurzer Fahrt wieder auf die richtige Uhrzeit eingestellt hat...
Danke schon mal für eure Antworten und schönen Abend noch 🙂
19 Antworten
Ich Danke euch auf jeden Fall für eure schnelle Hilfe und hoffe dass es wirklich nur an einer schon zu altersschwachen Batterie liegt und die Fehlersuche ned doch länger dauert 🙂
Hallo.
Ja gönne Deinem Auto eine neue Batterie.
Dein Beitrag mit dem Scheinwerfer deutet schon darauf hin, heller werde des Scheinwerferlicht verzögert.
Übrigens die Batterie in meinem Insignia hat ohne Vorwarnung innerhalb von 5 Minuten ihren Geist aufgegeben, Alter 4 1/2 Jahre.
Gruß Werner
Jap... das geht fix...
Kann sogar soweit kommen, dass du innerhalb von 5 Minuten zweimal starten willst. Vorher ohne null Probleme, nichts verzögert, alles kraftvoll und beim zweiten mal klackern nur noch alle Relais wild und nichts geht mehr, weil die Spannung komplett zusammengebrochen ist und die Batterie sich innen drin aufgelöst hat.
So, ich war heute beim Durchmessen der Batterie und sie hatte nur noch 50% Leistung. Die Batterie war immer noch die Erste also fast 12 Jahre alt,denke das ist ein gutes "Alter" 😁
Naja, jetzt ist eine Neue drin und es springt wieder so an wie es sein soll (Nur das Einbauen der Batterie ist ja so ne Sache für sich da muss man ja des halbe Auto auseinander nehmen *lach*)