ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Xenonlicht sehr schwach beim Corsa C

Xenonlicht sehr schwach beim Corsa C

Themenstarteram 16. August 2009 um 22:39

Hallo,

ich habe ein großes Problem undzwar habe ich bei meinem Opel Corsa C Xenonscheinwerfer von Werk aus. Doch leider ist mir aufgefallen das die beiden xenonscheinwerfer sehr schwach leuchten.

Man sieht Nachts kaum was und jetzt weiß ich nicht woran es liegt.

Über eine Antwort wäre ich sehr froh.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

dies kann mehrere Ursachen haben...Defekter Generator,defekte Stecker am Scheinwerfer(was aber eher unwarscheinlich ist),Übergangswiderstände u.s.w.

Ich an deiner Stelle würde erst einmal die Ladespannung des Generators messen bzw. messen lassen...Dann sehen wir weiter :)

benutz mal die Suche. höchstwahrscheinlich ist dein Reflektor verkohlt, Abhilfe schaffen nur neue Scheinwerfer für viiiel Geld

Zitat:

Original geschrieben von midue

benutz mal die Suche. höchstwahrscheinlich ist dein Reflektor verkohlt, Abhilfe schaffen nur neue Scheinwerfer für viiiel Geld

Oh,ist das bekannt mit den Reflektoren ?!Frage nur weil ich bisher noch nichts von gehört habe...

ja, ist ein bekanntes Problem, aber von Opel kannste in der Sache leider kein Mitgleid bekommen. Die neuen Scheinwerfer mußt du also selbst kaufen.

Corsa C mit Xenon?

Hab ich noch gar nicht gesehn

Themenstarteram 17. August 2009 um 20:12

Hallo,

danke für die antworten ich werde morgen gucken ob der reflektor verkohlt ist. Falls ja dann sag ich nur OHHHHH scheiße. was kostet so ein neuer scheinwerfer bei opel (nur xenon scheinwerfer da ja die elektronik des Xenon inordnung wäre) wisst ihr das zufällig?

Ich frage mich auch wie sowas entstanden ist das der Reflektor verbrannt ist, bestimmt ein fehler von OPEL

1216297 Scheinwerfer 1 366,00€ SW links

1216296 Scheinwerfer 1 366,00€ SW rechts

also schon n Haufen Geld! Die originalen Xenonscheinwerfer sollen ein wenig falsch konzipiert sein. Der Reflektor ist aus Plastik und schmort somit schneller durch als bei den 3D Ellipsoids, die ja n Metallreflektor haben, so wie ich das richtig verstanden hab.

Alternativ könntest du ja zurückrüsten, d.h. dir normale Halogen Scheinwerfer holen, den Sensor für die automatische Leuchtweitenregelung verkaufen und den Lichtschalterblock wechseln. Dann verdienst du auf jeden Fall um die 200Eur dran, wenn nicht mehr. Hast jedoch leider kein Xenon mehr.

Corsa C mit Xenon ???

Mit 3D Halogen leuchten ja xenon gabs nicht .

klar gabs xenon...

Zitat:

Original geschrieben von Astrafunner92

Corsa C mit Xenon ???

Mit 3D Halogen leuchten ja xenon gabs nicht .

Gab es bzw. gibt es :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1majkici2ly

Ja es gab beim C Xenon, aber nur für kurze Zeit, wegen der Probleme und der geringen Nachfrage.

Hallo!

Leute, weiß denn keiner hier bescheid??? Xenon wurde im Corsa C mit dem Facelift: ab 2003 eingeführt und war bis zum Schluß, also 10.2006 bestellbar. Mit dem 1,7CDTI z.B. wurden ca. 500 Corsas mit Xenon gebaut. Aber auch zu anderen Motoren war Xenon bestellbar.

Licht schwach: kann einfach an der kaputten Xenonlampe liegen. Hatte der Volvo meiner Eltern auch schonmal. Da wirkt dann die noch funktionierende Seite doppelt bsi dreifach so hell, wie die kaputte. Daß am Generator (oder wie das Teil heißt) was sein soll, glaube ich nicht. Im Scheinwerfer kann schon was "wegbrennen".

Gruß

Micha

bin leider grad im Urlaub und hab hier ne UMTS - Verbindung die nur mit GPRS laufen möchte, sonst würde ich mal eben in dem großen Xenonthread die Bilder von den verschmorten Gehäusen raussuchen. Ich weiß von mind. 4 Leuten, die sich bei mir gemeldet haben, und das gleiche Problem haben.

Test: Stoßstange ab, Scheinwerfer ausbauen, Deckel ab und dann sieht man den oberen Teil vom Gehäuse. völlig verschmort.

xenon gab es nur:

~800x im corsa

und nur 2004-2005, also genau ein jahr, und nicht bis zum ende, aber auch nicht direkt bei facelift einführung

Dürfte tatsächlich der Reflektor sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Xenonlicht sehr schwach beim Corsa C