Kommt das 991 Cabrio tatsächlich mit Klappdach ?

Porsche

So wie in den aktuellen Zeitschriften zu lesen ist, ist es aus und vorbei mit dem schönen Stoffmützchen.

Kommt für mich nicht in die Tüte, wenn Cabrio, dann bitte mit Stoff.

Außer vielleicht bei ner Allerweltsgurke wie nem SLK tolerierbar, aber bei nem SL, Porsche Cabrio und Co für mich ein no go.

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ole2010

Würde ich auch gut finden, technisch laut Porsche aber offensichtlich eine zu große Herausforderung.
Gruß Doc

Für Porsche vielleicht, aber doch nicht für VW.

😁

165 weitere Antworten
165 Antworten

Das Argument der Blechdach Cabrio Fahrer bzgl. des "Aufschlitzens" ist aus meiner Sicht keins...Wenn einer ein Auto mutwillig zerstören will macht er das unabhängig vom Dachaufbau...
Es soll mir doch bitte keiner erzählen es laufen Menschen durch die Straßen mit nem Messer und sagen "Bonze" und stechen in das Dach. Dahinter steht dann der Ferrari California und dann sagt der gleiche Typ - "scheyce - ein Blechdach!" klappt sein Messer ein und geht frustriet nach Hause...

Eine gute Versicherung zahlt jedes Fetzendach. Da kann der Asi mit Messer noch so wüten....😉

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Das Argument der Blechdach Cabrio Fahrer bzgl. des "Aufschlitzens" ist aus meiner Sicht keins...Wenn einer ein Auto mutwillig zerstören will macht er das unabhängig vom Dachaufbau...
Es soll mir doch bitte keiner erzählen es laufen Menschen durch die Straßen mit nem Messer und sagen "Bonze" und stechen in das Dach. Dahinter steht dann der Ferrari California und dann sagt der gleiche Typ - "scheyce - ein Blechdach!" klappt sein Messer ein und geht frustriet nach Hause...

Natuerlich kann man jedes Auto zerstoeren, aber so ein Stoffdach meistens andersfarbig als der Lack, sticht natuerlich heraus. Das mit dem zerkratzen ist denen wahrscheinlich schon langweilig, kann man ja ueberall, aber so ein Samuraistich ins Stoffdach bringt schon Abwechslung.

Der Neidfaktor springt, mutmasse ich mal, bei einem Stoffdach einfach schneller über
und der sichtbare "Erfolg"😠 ist für den destruktiv veranlagten Neidhammel vermutlich grösser
Würde mich nicht wundern wenn sich das in der Kakostatistik niederschlägt.

Da wäre ein Vergleich beim MX 5 der ja beide Dächer anbietet.

Vielleicht ist ja ein Versicherungsvertreter hier im Forum der sowas eroieren könnte.

Wenn ich mich irre beruhigt es mich🙂

Ähnliche Themen

"......Kommt das 991 Cabrio tatsächlich mit Klappdach ?"

Link

Zitat:

Original geschrieben von matthias3577

Link

Das Cabrio auf den Bildern hat bestimmt ein Stahl-Klappdach, das als Stoffdach getarnt wurde...

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Der Neidfaktor springt, mutmasse ich mal, bei einem Stoffdach einfach schneller über
und der sichtbare "Erfolg"😠 ist für den destruktiv veranlagten Neidhammel vermutlich grösser
Würde mich nicht wundern wenn sich das in der Kakostatistik niederschlägt.

Da wäre ein Vergleich beim MX 5 der ja beide Dächer anbietet.

Vielleicht ist ja ein Versicherungsvertreter hier im Forum der sowas eroieren könnte.

Wenn ich mich irre beruhigt es mich🙂

Habe mich mal schlau gemacht - nein, einen Unterschied gibt es beim Mazda in der Typenklasse HV, TK oder VK nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Link

Das Cabrio auf den Bildern hat bestimmt ein Stahl-Klappdach, das als Stoffdach getarnt wurde...

was sonst, alles getarnt 😁

Zitat:

Zitat:

Link

Bei den ersten Z4 E89 Erlkönigen wurde es übrigens genau so gemacht... 😁

Zitat:

Wo steht das? In der Bild?

genau

siehe hier:

http://www.autobild.de/.../...e-911-gegen-mercedes-sl_1221648.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Auto Bild

Siebengang - Schaltgetriebe

🙄

Das glauben die nicht ernsthaft, oder?

Zitat:

Da steht doch ganz klar: "

... Hardtop, das sich auf diesem Erlkönig-Foto noch unter einem Tarnmützchen aus Stoff versteckt.

"

Hardtop ist für mich was total anderes als ein Klappdach und sogar ein Beweis dafür, dass es ein Stoffdach sein muss. Wieso? Weil es für Blechklappdächer kein Hardtop gibt (sondern nur für Stoffdächer).

Wobei sich das allerdings mit der Aussagen "Beim nächsten 911 Cabrio gibt es kein Stoffdach mehr, sondern wahrscheinlich ein .." beisst. Allerdings glaub ich da immer noch nicht dran (wegen Heckmotor).

Zitat:

Original geschrieben von Hooch

Zitat:

Da steht doch ganz klar: "... Hardtop, das sich auf diesem Erlkönig-Foto noch unter einem Tarnmützchen aus Stoff versteckt. "

Hardtop ist für mich was total anderes als ein Klappdach und sogar ein Beweis dafür, dass es ein Stoffdach sein muss. Wieso? Weil es für Blechklappdächer kein Hardtop gibt (sondern nur für Stoffdächer).

Wobei sich das allerdings mit der Aussagen "Beim nächsten 911 Cabrio gibt es kein Stoffdach mehr, sondern wahrscheinlich ein .." beisst. Allerdings glaub ich da immer noch nicht dran (wegen Heckmotor).

Also hat man für die Testfahrt über das Stoffdach ein Tarn-Hardtop gespannt, und es ganz raffiniert wiederum als Stoffdach getarnt. Damit natürlich keiner auf die Idee kommen könnte man würde doch wieder ein Stoffdach bringen, weil das ja ansonsten mit einem Hartdtop getarnt worden wäre. Jetzt kommt so langsam Licht in die Sache...

Ich denke mal, dass der Erlkönig ein Hardtop drauf hat (und das normale Stoffverdeck einfach offen ist - so wie bei 996/997 jetzt auch schon) und dieses dann mit Stoff "getarnt" ist ...

AMS Heft 25 Seite 24:

Obwohl der Textilbezug ein konventionelles Faltdach suggeriert, hat das neue Cabrio erstmals ein mehrteilig versenkbares Hardtop

hätte ich ehrlich nicht für möglich gehalten

Deine Antwort