Kommischer leerlauf bei sonne

BMW 3er E36

hey bin mal wieder da.

habe ein e36 320i ohne vanso

Unzwar habe ich einen schlechten leerlauf.Er war schon bei BMW da haben sie Fehlerspecher angeschaut nichts drin und auf Falschluft geprüft auch nichts.gewechselt wurde schon Nockenwellensenor und Kubelwellensensor.Dann alle temperatur geber die es gibt in den motor,dann alle luftschläcue wurden gemacht sam Faltenbalg.und zündkerzen samt geprüfte zündspulen.komprisionnen sind auch Top

unzwar wenn ich fahre bzw. frühs an mache läuft er stink normal.Aber manchmal wenn ich frühs Fahre dann nimmt er schlecht gas ,es fühlt sich an ob er sehr sehr fettig läuft als würde man werend der Fhart den schock ziehehn wie Früher.dann steht auch immer die anzeige auf 15liter.Wenn ich dann gleichmäßig fahre und der Zeiger geht aus dem Blauen(temperratur)dann zieht er auf einmal los ohne das ich selber gas gebe,und ab da nimmt er das gas gut an.SO das nächste ist dann der leerlauf ist im Kaltenzustand OK aber wenn er warm wird und draußen ist es warm dann ruckelt er los aber bloß wenn er auf sseine Drehzahl geht vonn 690u/min.Bei dem ruckeln versucht er sich immer zufangen dann ruckelt er mal 1-2sec nicht und dann wieder.heute war es zbs. erst am anfang aber dann nach ca. 30min war es so gut wie weg.gestern war es ganz schlimm da hörte er jnicht auf zuruckeln.Dann vor einpaar Tagen lief er wie neu als würde man ihn garnicht an haben.Aber sobald man auf das gas geht und fährt läuft er wie eine 1.Ich finde das ruckeln wird schlimmer testo wärmer es ist. ich muß aber sagen das sich der drehzahlmesser sich nicht bewegt im stand also hoch und runter geht.

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott, habe gerade mal aus Spass / Langeweile GROB die Ortographie und die Interpunktion in Deinem Post gecheckt, sind plus / minus 60 Fehler in diesem kleinen Textchen drin! 😰 Könnte einem echt zu denken geben!!!
Ich will hier aber nicht einfach nur rumstänkern, dass rumgestänkert ist, sondern Dir einen kleinen Denkanstoss geben: es gibt hier viele User, die den Text gar nicht erst zu Ende lesen, weil sie nach einem Drittel bereits Augenkrebs bekommen haben von einer solch wirren, planlosen und fehlergespickten Darlegung und sich eher nicht die Mühe machen, Dir bei Deinem Problem zu helfen...
Versteh mich bitte nicht falsch, ich mache auch gelegentlich Rechtschreibefehler, niemand ist perfekt, aber man könnte sich doch wenigstens Ansatzweise Mühe geben, oder?

17 weitere Antworten
17 Antworten

du hast bestimmt irgendwo ein mächtiges loch wo der motor nebenluft zieht. 😉 oder LMM ist hinüber

lambda arbeitet nicht bei kaltstart.

Zitat:

Original geschrieben von bmwFahrerPaul

Hallo bin es mal wieder.Unzwar mal ne frage wenn man fährt und vollgas gibt muß doch die momentan anzeige voll auf anschlag gehen oder?Weil bei mir bleibt sie immer so bei ca. 19liter stehen.

Kommt drauf an, in welchem Gang Du Vollgas gibst... Wenn Du den 2. ausdrehst geht die Nadel bis an den Anschlag, logischerweise, und wenn Du im 5. unter Vollast fährst zeigt die Momentanverbrauchsanzeige hald eben ungefähr das an, was gerade durch die Einspritzdüsen zischt...

Und wegen der Rechtschreibfehlerinflation in Deinen Posts: NICHT ENTSCHULDIGEN, BESSERN!!!

MH.Mal sehe also auf falschluft haben wir schon geprüft und nichts gefunden.Soll ich da mal ohne lmm fahren????Merkt man das im leerlauf wenn der Lmm kaputt ist?Wenn ich den abziehe wenn der an ist sackt der in den Keller und dann Fängt er sich wieder.Mache ich den dran dann das gleiche spiel.Also ist der noch ok oder?

Was ich auch noch mitbekomme ist,wenn ich bei 1000U/min -1300U/min vollgas gebe am berg oder so dann richt der innenraum nach sprit.Habe alle leitungen neu gemacht.Vorhin mal im standvollgas gegeben und da roch er nach sprit ganz sachte.

Deine Antwort