ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komm nicht mehr den Berg rauf

Komm nicht mehr den Berg rauf

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 17:08

War am Freitag mit dem Auto unterwegs. und als ich nach Hause fuhr, schaffte ich dies nur noch mit einem höllen lerm im ersten Gang mit ca. 5einhalb tausen Tuhren, obwohl es nur eine mittlere steigung war.

Als ich ankahm Qualmte es vorne Grau aus dem Motor???

Wird das Teure oder hatte er einfach zu warm oder zu kalt?

danke

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Würd auch auf die Kupplung tippen. Hatte schon ähnliche "Erfahrungen" :D

Bist du auch so irre gewesen:confused::D

Gruß, Carsten

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

@chris-vwgolf4

ölstand ok?

wasserstand ok? bzw. kühlwassertemp. nach der vergewaltigung.

sonstige optische mängel im bereich motor?

hat er auch hinten raus gequalmt?

was war vor der steigung? schlechter durchzug, was hat dich überhaupt dazu bewegt in den ersten zu schalten? der geht ja garnicht rein wenn man zu schnell ist.

WIE TEURE IST EINE KUPPLUNG?

 

@SEBO

Hinten hat er glaube ich nicht gequalmt. Habe die anzeigen und die 2mit Flüssigkeit gefüllten Kanister kontrolliert, waren alle auf der richtigen Höhe.

Ich musste in den 1ten schalten, weil er mir bei ca. 30km/h im 2ten verreckt währe. Was ja auch so komisch war.

Zuvor merkte ich auch, das wenn ich viel Gas gegeben habe

(sagen wir bei 60km/h im 4ten Gang) die Nadel gleich auf volle 7000 Turen springte ohne aber wirklich zu beschleunigen!

das deutet ganz ganz stark auf kupplung hin...kosten, ich schätze zwischen 300-500€, je nachdem wo man das machen lässt...

@ chris-vwgolf4

 

habe ich es überlesen oder hast uns noch nicht mitgeteilt was für einen Motor Dein G4 hat.

Zitat:

Bist du auch so irre gewesen

Gruß, Carsten

Och :D Naja das war eine alte Karre die nen bissle gequält werden musste ;) Da wollt ich mal ein bisschen die Vorderräder durchdrehen lassen. Direkt nach dem Start fing es gut an zu rauchen und die Kupplung war durch :D

Aber das war wirklich nur ne ausnahme, mit meinem mach ich das nicht ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von deadmosher

das deutet ganz ganz stark auf kupplung hin...kosten, ich schätze zwischen 300-500€, je nachdem wo man das machen lässt...

Nicht über 1000Euro? dann währe ich ja sehr beruigt. Hoffen's wir mal...

@chris-vwgolf4

 

ok ist die kupplung da werden mir die anderen zustimmen, hast du uns jetzt schon gesagt was für nen motor du drinnen hast? 100ps tdi? genaue prise können dir wohl die anderen sagen meine is bei 240tsd. km noch taufrisch ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

@ chris-vwgolf4

 

habe ich es überlesen oder hast uns noch nicht mitgeteilt was für einen Motor Dein G4 hat.

Golf IV GTI 1.8 Turbo 150PS / Benziner

da er meinte er hat keinen diesel bin ich jetzt einfach mal von einem der beiden turbo-benziner ausgegangen...

kupplungstausch für über 1000€ kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht wenn das schwungrad auch noch gestorben ist dabei...

Schwungrad mit Kupplung und Ausrücklager ohne Einbau ca. 830 Euro

moin,

jope wird die kupplung sein, dann hätte man aber auch einen schönen "fischigen" (na woran denkt ihr?) geruch feststellen müssen/sollen...

und 30km/h und ersten gang reinknallen...schöne grüße vom getriebe...man kann auch an nem berg anhalten...

mfg

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 19:00

Ok super, danke euch allen für die Hilfe. bin froh das es nichts schlimmers sein wird.

guten abend jungs!

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

jope wird die kupplung sein, dann hätte man aber auch einen schönen "fischigen" (na woran denkt ihr?) geruch feststellen müssen/sollen...

und 30km/h und ersten gang reinknallen...schöne grüße vom getriebe...man kann auch an nem berg anhalten...

mfg

Der geruch war sogar so stark das ich gleich duschen ging. ja jetzt wo du es sagst. fisch das wird es wohl gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von chris-vwgolf4

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

jope wird die kupplung sein, dann hätte man aber auch einen schönen "fischigen" (na woran denkt ihr?) geruch feststellen müssen/sollen...

und 30km/h und ersten gang reinknallen...schöne grüße vom getriebe...man kann auch an nem berg anhalten...

mfg

Der geruch war sogar so stark das ich gleich duschen ging. ja jetzt wo du es sagst. fisch das wird es wohl gewesen sein.

wenns nach dem duschen weg war hat aber nicht das auto gerochen ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

Zitat:

Original geschrieben von chris-vwgolf4

 

Der geruch war sogar so stark das ich gleich duschen ging. ja jetzt wo du es sagst. fisch das wird es wohl gewesen sein.

wenns nach dem duschen weg war hat aber nicht das auto gerochen ;)

smile. ja das ist mir jetzt zu persöndlich, grins

wo her du das alles weisst?smile

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komm nicht mehr den Berg rauf