Komisches Verhalten Xc90 2006 Automatik
Hallo liebe Volvo Freunde,
hab einige komische Fehler entdeckt.
1. wenn ich bei der BFT Tankstelle immer tanke zeigt der Reichweitenzähler mir 670 km nie mehr, wenn ich aber bei Total oder wo anders tanke zeigt der mir 780 km an. Jetzt meine frage ist mein tankanzeigenzähler kaputt oder was ist hier los ?
2. bei Last sprich bei vollgeladenem Auto, sprich wenn 7 Personen im Auto sind zieht das Auto schlecht .
3. wenn ich den Motor am Abend abstelle und am Morgen oder Mittag anmache, springt er zwar an aber mit viel Klappern etc. also normal ist das ja nicht !? Problem - Zündung?
4. wenn ich immer vom Gas gehe höre ich so ein pfeifen, zischen oder sowas in der Art. Da ich Erfahrung mit einem defekten Turbo hatte, kann ich ausschließen das es was mit dem Turbo zutun hat.
Hab das Fahrzeug schon auslesen lassen, keine Fehler oder sonst was. Fehlermeldungen zeigt er mir auch nicht an.
Also was kann es sein ?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
TheVolvoDriver
Beste Antwort im Thema
... endlich mal ein kerniger Motor mit markantem Sound... und keine summende Waschmaschine... 😁
... wie gesagt 7 Leute = ca. 500 kg = 1/3 des Eigengewichts ca. ... da braucht jedes Auto etwas mehr Anlauf... und die Zuladung ist bei den meisten schon überschritten... 😉
63 Antworten
... endlich mal ein kerniger Motor mit markantem Sound... und keine summende Waschmaschine... 😁
... wie gesagt 7 Leute = ca. 500 kg = 1/3 des Eigengewichts ca. ... da braucht jedes Auto etwas mehr Anlauf... und die Zuladung ist bei den meisten schon überschritten... 😉
Mich wundert, dass er sich nicht über die Schwabbelmatik wundert.
Wer den Käse programmiert hat, gehört verprügelt.
Ich schwärme heute noch von meinem E39 V8.
Das war eine ZF zum Niederknien. In jeder Hinsicht.
Ohhhh. Ich schweife ab....
Verzeiht.
... ich kann bei meinem AW 55/51 nicht klagen... da schwabbelt nix... 😁
... ansonsten ist BMW natürliche feine Technik... aber wie n Uhrwerk zu behandeln... wehe da hakt ein Rädchen... 😁
Ja frag mal rum. Das TF80SC der ersten Generation schwabbelt.