ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Komische Geräusche vom Motor-Raum

Komische Geräusche vom Motor-Raum

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 19. Febuar 2020 um 18:56

Also ich habe mir ja einen volvo gekauft nun hat er eben ein paar komische Geräusche beim stehen und beim fahren gemacht

 

https://youtu.be/eIIE1Giqq5c

 

https://youtu.be/RrNV13y9WtI

 

Ich hoffe das ist nichts was teuer wird.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komische Geräusche vom Motor-Raum' überführt.]

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hört sich an als ob was schleift

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komische Geräusche vom Motor-Raum' überführt.]

bei neuen volvo gibt es doch so etwas wie garantie !?

Themenstarteram 19. Febuar 2020 um 19:11

Zitat:

@Crashman66 schrieb am 19. Februar 2020 um 19:09:59 Uhr:

Hört sich an als ob was schleift

Nur was schleift da ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komische Geräusche vom Motor-Raum' überführt.]

Kann auch ein defektes Lager sein, da gibt es ja einige, von hier schwer zu sagen. Fährt er denn normal? Ruckeln während der Fahrt? Lädt die Batterie? Läuft alles frei was sich bewegen kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komische Geräusche vom Motor-Raum' überführt.]

@NOTE7_Lucas

Wirklich schwierig zu sagen.

 

Meine erste Idee wäre, den Rippenriemen abzunehmen und den Motor kurz ohne die Agregate laufen zu lassen.

Geräusch weg, liegt die Ursache dort im Riementrieb... Spannrolle, Umlenkrolle oder an einem der Agregate. Also deren Scheiben auf leichten, geräuschlosen Lauf checken.

 

Im ersten Video könnte man auch an die Servopumpe denken. Ölstand gecheckt?

 

@biltema

Wieso neuer Volvo? Steht nirgends. Der Jung hat sich nen gebrauchten geholt.

... beim Fahren höre ich außer diversen Nebengeräuschen gar nix...

Motorgeräusch im Stand lässt auf defektes Lager schließen... Umlenkrollen, Spannrollen, Lichtmaschine, Servopumpe, Wasserpumpe... ;)

Zwei Dumme, ein Gedanke:D

Themenstarteram 19. Febuar 2020 um 19:31

Zitat:

@Crashman66 schrieb am 19. Februar 2020 um 19:15:28 Uhr:

Kann auch ein defektes Lager sein, da gibt es ja einige, von hier schwer zu sagen. Fährt er denn normal? Ruckeln während der Fahrt? Lädt die Batterie? Läuft alles frei was sich bewegen kann?

Ich habe nichts gesehen das blockiert er ruckelt nicht beim fahren und er verbraucht knapp 8l

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komische Geräusche vom Motor-Raum' überführt.]

Themenstarteram 19. Febuar 2020 um 19:33

Danke euch, ich werde das morgen sofort prüfen. Und sorry für den Doppel Post das war keine Absicht.

... gut das wir dumm sind... :D

Erstes Video gehe ich mit @Peak_t höre n normalen Motorlauf und Nebengeräusche.

Zweites Video wäre n etwas längere Videospur von Vorteil.

Ist der Keilriemen ausreichen gespannt?

 

Ggf alle rollen mal eben mit Ballistol einsprühen, wenn Geräusch dann erstmal für kurze Zeit weg ist, weißt du, woran es liegt!!

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 19. Februar 2020 um 19:35:22 Uhr:

Erstes Video gehe ich mit @Peak_t höre n normalen Motorlauf und Nebengeräusche.

Zweites Video wäre n etwas längere Videospur von Vorteil.

Ist der Keilriemen ausreichen gespannt?

Ggf alle rollen mal eben mit Ballistol einsprühen, wenn Geräusch dann erstmal für kurze Zeit weg ist, weißt du, woran es liegt!!

... um Himmels willen... erzähl nicht einfach sowas... wenn, dann die Lager der Rollen und nicht irgendwo auf die Rollen, sonst fängts auch noch an zu quitschen... an die Lager von Wasserpumpe und Rollen des Zahnriemens kommt man ja nicht mal eben so dran... da muss erst die Plastikabdeckung runter... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Komische Geräusche vom Motor-Raum