Komisches Schleifen
Hallo,
Ich bins mal wieder 😁
Mein dicker macht ein komisches Schleifgeräusch. Wenn ich das Getriebe in P oder N stelle ist es auch noch vorhanden, aber sehr viel leiser. Ich halte dann immer meinen Kopf an den Getränkehalter und kann es etwas heraushören. Aus dieser Gegend kommt das Geräusch auch. Da ich mit dem ganzen Ärger wegen Steuerkette und Ruckeln so dumm gewesen bin und den Mangel nicht angezeigt habe innerhalb der Gewährleistung wollte und muss ich jetzt mal auf eigene Faust schauen was es sein kann. Hat jemand eine Idee?
https://youtu.be/OYupugIRbZ8
Viele Grüße Philipp
59 Antworten
Ich hoffe jetzt mal einfach das Beste. Auch meine vorherigen Autos hatten immer mal was, war halt einfacher zu reparieren und das habe ich immer selbst erledigt
Mal schauen wies ausgeht 😉
@the majer
Weißt du zufällig welcher Sensor getauscht wurde?
Ich habe das Ruckeln auch beim Kaltstart aber nur leicht.
Nur wenn es warm ist, so über 18- 20 Grad und nur max. 30 sek. Wenn es kälter ist ganz normal.
Meiner ist ein vFl, MJ2014, 50000 KM
Er war gerade bei der Pickerlüberprüfung und ich habe noch alles durchchecken lassen da im November die Garantie abläuft.
Technisch ist alles im besten Zustand.
Injektoren, Kette usw.
Ist eine vertrauensvolle VW Werkstatt und auch nicht der VW Händler wo ich ihn gekauft habe.
Sie haben die aktuelle Software für den Motor aufgespielt.
Mal sehen ob es jetzt besser ist.
Wenn nicht wäre der Sensor mal genauer zu überprüfen da ja alles in Ordnung ist.
Super, das Problem hat mein Dicker nämlich auch.
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
Gibt es schon etwas Neues zu dem Sensor?
Kommenden Freitag bin ich wieder im Lande und bekomme dann den Wagen zurück. Ich melde mich dann bei euch.
Bitte nicht PN vergessen
UpdateZitat:
@the majer
Weißt du zufällig welcher Sensor getauscht wurde?
Ich habe das Ruckeln auch beim Kaltstart aber nur leicht.
Nur wenn es warm ist, so über 18- 20 Grad und nur max. 30 sek. Wenn es kälter ist ganz normal.
Meiner ist ein vFl, MJ2014, 50000 KM
Er war gerade bei der Pickerlüberprüfung und ich habe noch alles durchchecken lassen da im November die Garantie abläuft.
Technisch ist alles im besten Zustand.
Injektoren, Kette usw.
Ist eine vertrauensvolle VW Werkstatt und auch nicht der VW Händler wo ich ihn gekauft habe.
Sie haben die aktuelle Software für den Motor aufgespielt.
Mal sehen ob es jetzt besser ist.
Wenn nicht wäre der Sensor mal genauer zu überprüfen da ja alles in Ordnung ist.
Nach gut 2,5 Wochen mit der neuen Software hatte ich das Problem nicht mehr.
Vom Gefühl her läuft der Motor viel geschmeidiger und spricht beim Gas geben viel besser und kontrollierter an.
Kosten waren so um die €50.
Bezüglich welches Steuergerät und welche Version aufgespielt wurden, frage ich beim Händler nach
Hallo Männers,
Meinen Wagen darf ich am Samstag abholen. Heute habe erst den Anruf bekommen.
Ach, noch etwas.... Turbo ist ölig, kurz vor defekt... Bekomme auf Kulanz einen neuen. Der sollte morgen ankommen und eingebaut werden.
Musste erstmal herzhaft lachen am Telefon, als mir der Servicemann das gesagt hat 😁.
Wahnsinn!
Viele Grüße
Philipp
nachdem der ganze Touareg ersetzt wurde, hast du jetzt einen BJ 2019?
Meiner hat inzwischen auch:
2 neue LMMs, 2AGR gereinigt, 2 neue Lambdasonden, 4 Injektoren, demnaechst nochmal 4 weitere.
Ich hoffe dann auf weitere 100tkm.
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:19:55 Uhr:
@the majernachdem der ganze Touareg ersetzt wurde, hast du jetzt einen BJ 2019?
Das will ich aber mal stark hoffen. Noch nen Eues Getriebe wäre fein, aber man kann ja auch nicht alles haben. ;D
Vg
Hallo Philipp, das Geräusch kommt mir bekannt vor. Habe seit ein paar Tagen auch ein ähnliches Geräusch. Während der Fahrt wenn man Gasstöße gibt bzw. im Schubbetrieb. Für mich hört sich das an wie ein trocken gelaufenes Lager. Es ist sehr schwer das Geräusch zu lokalisieren. Im Stand beim Gas geben hört man leider nichts.
Hast du schon was raus gefunden?
Zitat:
@the majer schrieb am 5. September 2019 um 16:12:04 Uhr:
Hallo,
Ich bins mal wieder 😁Mein dicker macht ein komisches Schleifgeräusch. Wenn ich das Getriebe in P oder N stelle ist es auch noch vorhanden, aber sehr viel leiser. Ich halte dann immer meinen Kopf an den Getränkehalter und kann es etwas heraushören. Aus dieser Gegend kommt das Geräusch auch. Da ich mit dem ganzen Ärger wegen Steuerkette und Ruckeln so dumm gewesen bin und den Mangel nicht angezeigt habe innerhalb der Gewährleistung wollte und muss ich jetzt mal auf eigene Faust schauen was es sein kann. Hat jemand eine Idee?
https://youtu.be/OYupugIRbZ8Viele Grüße Philipp