Komisches "Problem" mit Kühlflüssigkeit 2.0 FSI
Tach zusammen,
eben ging die rote Kühlflüssigkeitslampe im FIS an... Als ich dann nachschaute, war der Kühlflüssigkeitsstand deutlich unter MIN. Als ich dann den Deckel öffnete um was nachzufüllen, kam die Kühlflüssigkeit wieder hoch bis über MAX (Motor ist warm). Woran kann das liegen dass der Behälter so leer "gezogen" wird?
A3 BJ 10/03, 2.0 FSI
Gruß und Danke,
Justin
PS: Ein solches Problem konnte ich über die Suche nicht finden...
17 Antworten
So, hab eben nochmal geschaut. Motor ist kalt und der Kühlflüssigkeitsstand war wieder genauso UNTER MIN wie gestern als der Motor warm war!? Deutet das auch auf Luft im System hin?
Gruß
Justin
Hast du das mit dem Entlüften versucht? Mach das doch mal! Füll' Flüssigkeit soviel wie nötig nach (im klaten Zustand) und fahr eine Weile oder lass den Motor eine Weile lang laufen. Dann beobachtest du, was passiert, wenn der Motor warm ist. Dann berichtest du 😉
So, hab nun mal entlüftet, mehr oder weniger, denn Dampf kam keiner raus... Könnte aber ggf. auch daran liegen, dass ich gestern den Deckel aufgemacht hab als die Kiste heiß und unter Druck war... Ich werd auf jedenfall mal die Werkstatt aufsuchen, da der Wagen auch Flüssigkeit verliert, vorne links und rechts vom Kühler... Hoffe, dass das nur Kondenswasser is...
Gruß
Justin