Komisches Piepsen im Radio
Hallo freunde . Bei meinem BMW 320D e91 Bj 10/2008 habe ich im Radio betrieb im Hintergrund immer so ein komisches Pieps geräusch . Hört man am besten wenn ein radiosprecher spricht (also Nachrichten) und dazwischen immer kleine pausen sind .
Sehr sehr komisch . Vieleicht weis jemand von euch , welches geräusch das sein könnte
Ich hänge mal ein video drann, wo ich es aufgenommen habe
ich hoffe ich schaffe es das din hier anzuhängen Hihi
Ab sec 7 hört man es sehr gut und deutlich . wenn mann es lauter macht
Hoffe es weis wer was
toll . wie kann ich hier videos die ich mit dem handy gemacht habe hochladen ????
19 Antworten
Mein Radio piepste vernehmlich weil eine selbst gebrannte CD drin lag die es wohl nicht mochte.. Andere CD rein und Ruhe war. Allerdings war das piepsen vor dem starten..
Hallo,
Hab heute nochmal alles getestet. Das Piepsen ist nun definitiv verschwunden! Endlich!
Ich persönlich glaube, dass es das Diversity war. Das klang logisch. Das Masseband hab ich heute mal angesehen. Das haben die bestimmt selbst beschädigt und dann als Schaden deklariert. ;-)
Ende gut, alles gut!
Das Piepsen ist weg.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob und wie man SA 6NF nachrüstet! ;-)
Gruß aus Hamburg
Hi,
zu früh gefreut! Das Piepsen ist wieder da! Also das Diversity war es offensichtlich nicht!
BMW würde nun gern den gesamten Kabelbaum prüfen. Ein anderer BMW-Meister gab mir jedoch den Tip, einen FM-Verstärker am Radio einzubauen, weil es sich um eine Signalschwäche handeln könnte. Er habe das identische Problem im Mini seiner Freundin gehabt und es mit einem FM-Verstärker beseitigt.
Kann das jemand bestätigen oder hat schon mal jemand einen solchen Verstärker eingebaut? Gibt es Anleitungen oder Tips dafür?
Gruß aus Hamburg
Hmmmm...? ich habe das Piepsen auch immer noch. Habe aber wegen diversen anderen Probleme mich net darum gekümmert . Hab in den letzten 6 mon erst 4000€ Ausgegeben
:-/