komisches jaulen beim abturen

VW Vento 1H

ich hab mal wieder ein Problem wenn ich langsam ohne Gas geben fahre besonders spürbar im 1&2 Gang ein recht lautes jaulen es ist glaube auch spürbar über denn Schaltknauf das alles passiert unter 2000 u/min
wenn ich auskupple ist das Geräusch weg

was kann das sein???

34 Antworten

so habe gestern mein guten Tüv fertig gemacht und alle unschönen stellen entfernt und neben bei das Getriebeöl getauscht und es ist etwas besser geworden aber weg ist es nicht mein spetzi meinte es könnte das Ausdrücklager sein na ja mal schauen so lange das Getriebe hält bleibt es so wie es ist und sollte es mal die Hufe hoch machen kommt halt ein überholtes rein

das nur mal kurz als Rückmeldung

Also machst du es genauso wie ich
(nur ohne Getriebeöl wechseln)

Übrigens mein Auto bleibt schwarz, damit das klar ist. 😁

Unter meinem Unterboden herscht momentan auch Frühling. Viele Stopfen blühen dank des harten Winters und des starken Regens fröhlich auf 🙂

Allerdings hab ich nen Kollegen mit einer Grube und einem schönen Dremel 🙂 Dazu empfehle ich übrigens bartho korrux 3 in 1

bei mir ist es nur ein stopfen zum Glück aber das ist schon lange behoben habe nur die Bremsleitungen hinten etwas verschönert wenn man das so sagen darf da hat es an denn Halterungen etwas angefangen nicht so toll für denn tüver zu werden.
mein spetzi ist Werkstadtleiter in einer Euromaster Filiale also auch alles am start was man braucht.

für denn Winter habe ich gerade einen 93er gt angeboten bekommen für 500€ mit 170tkm ich bin noch am überlegen weil ja erst kommendes Jahr das Wechselkennzeichen kommen soll und 3 Autos will ich mir jetzt so nicht halten ohne Garage.

ach komm du fährst nen 3er Golf
Den kann man doch auch im Winter fahren

Meiner hat seine 15 Winter bisher auch überstanden 😉