ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. komisches jaulen beim abturen

komisches jaulen beim abturen

Themenstarteram 11. August 2010 um 17:36

ich hab mal wieder ein Problem wenn ich langsam ohne Gas geben fahre besonders spürbar im 1&2 Gang ein recht lautes jaulen es ist glaube auch spürbar über denn Schaltknauf das alles passiert unter 2000 u/min

wenn ich auskupple ist das Geräusch weg

was kann das sein???

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 14. August 2010 um 15:45

So der Sound ist online von dem was ich nicht möchte hoffe wir kommen denn Problem jetzt besser auf die Spur hoffe die Qualität reicht

Ach das jaulen meinst du? Das hab ich auch. Ist das erst seit kurzem oder schon länger? Würd vielleicht auf nem lager ausn getriebe tippen, hab das selber auch im 2. untertourig und 3. ganz kurz untertourig, beim beschleuingen ist das weg:)

Themenstarteram 14. August 2010 um 15:52

genau so ist es bei mir auch

ja wie lange ist das jetzt schon würde sagen extrem nerven tut es mich zeit 2 Monaten

Themenstarteram 14. August 2010 um 17:34

jemand noch eine Idee???

ernst oder nicht ernst

Ich hab das selbe jaulen im niedrigen Drehzahlbereich, allerdings hat mein Golf auch schon mittlerweile 190.000 km runter

 

Ich denke, dies wird ein Lager im Getriebe sein.

Selbst wenn es ernst wäre , könntest du nicht viel dagegen machen

EDIT:

Bei mir ist es allerdings nur bis ca 2000 touren und bei dir hört man es schon bei 3000 oder irre ich mich da?

Themenstarteram 15. August 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Duky

 

Bei mir ist es allerdings nur bis ca 2000 touren und bei dir hört man es schon bei 3000 oder irre ich mich da?

ja aber kaum hörbar "laut" wird es erst bei 2200U/min

 

als nix ernstes?

oder schon mal sparen?

also du kannst damit weiterfahren , dieses Problem haben meines Wissens nach viele VW's (auch Ventos sind davon betroffen)

Ich werde an meinem Wagen wegen diesem Problem nichts unternehmen , höchstens einen Getriebeölwechsel.

Die einzige Möglichkeit, dieses Geräusch los zu werden ist ein Austauschgetriebe ;)

Themenstarteram 15. August 2010 um 13:50

also weiter jaulen lassen und sich bei denken ist normal

also wahr es doch nix mit Getriebe schaden und ich brauch kein neues

welches Getriebe Öl ist empfehlenswert?

Link usw.??

Naja ein Schaden ist es nicht direkt, allerdings ein Defekt der Zahnräder im Getriebe (hab mich im Bezug dessen allerdings nur schlau gelesen)

Mich wunderts, dass sich die Spezis aus dem Forum nicht melden.

 

Mit Getriebeöl kenne ich mich nicht aus , es war nur so eine Idee

am 15. August 2010 um 14:01

Immer wieder wird das vollsynthetische Castrol 75w90 empfohlen.

Das hatte ich in meinen alten golf eingefüllt und selbst im kalten winter morgen gingen die gänge geschmedig rein.

Bei meinem Neuen muss ich den wechsel noch machen denn im kalten frühlingsmorgen gehen die gänge sehr zäh rein.

Ahso Firtzner das öl kriegst du bei halt dich fest: ATU kennst du die vielleicht?

Themenstarteram 15. August 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Naja ein Schaden ist es nicht direkt, allerdings ein Defekt der Zahnräder im Getriebe (hab mich im Bezug dessen allerdings nur schlau gelesen)

Mich wunderts, dass sich die Spezis aus dem Forum nicht melden.

 

Mit Getriebeöl kenne ich mich nicht aus , es war nur so eine Idee

das wundert mich aller Dings auch, wenn ich schon mal was wissen möchte.

sonst sind die doch auch stets zur Seide wenn man sie brauch also bei denn anderen.....

Themenstarteram 15. August 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

Ahso Firtzner das öl kriegst du bei halt dich fest: ATU kennst du die vielleicht?

da kaufe ich nix außer halt dich fest Lackdosen denn die müssen nicht erst bestellen sonden sind da und sind noch knapp 2€ günstiger als beim freundlichen

na ja ende des Monats bin ich wieder bei meinen Spetzi für alles und der muss mal drüber schauen bei denn ist auf Arbeit alles da und die Bühne darf auch nach kurzer Absprache mit sein Boss genommen werden und der arbeitet bei EuroM..... also für alles gerüstet

am 15. August 2010 um 14:10

Das öl heisst Castrol TAF X. DU musst davon 4 besser 5 flaschen kaufen und eventuell Letzte zurückgeben wenn es zuviel sein sollte.

Kann dir diese brühe nur empfehlen, ob die geräusche davon weggehen kein plan, aber schalten wird er sich bestimmt nicht schlechter.

DU müsstes dich in feindliches gebiet begehen (ATU) und das da kaufen.

Themenstarteram 15. August 2010 um 14:47

muss ich nicht

am 24. August 2010 um 14:21

Hallo, mich würde mal interressieren was genau bei der fehlersuche an deinem getriebe raus kam !? Oder hat sogar der wechsel des gteriebeöls mit dem CASTROL TAF X eine besserung gebracht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. komisches jaulen beim abturen