ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. komisches knarren beim aussteigen

komisches knarren beim aussteigen

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 13:04

hi-

wenn ich ausstege knarrt der wagen.

sind das die federn?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hm, hab' ich auch - und ich bin ein ausgesprochenes Leichtgewicht ;)

Mir kommt es so vor, als wär's nur die HA. Ich denke es sind die Gummilager der HA.

Hat mich aber noch nie wirklich gestört.

Gruß

Icke II

von wo kommt es denn ?

ich hab das auch. sind die federn

Würde eher auf die Domlager tippen oder liege ich da falsch..

Nee, die waren neu - bei meinem kommt's auch von hinten - aber nur bei angezogener Handbremse. Kann das knarren auch erzeugen indem ich hinten auf's Auto drücke - ehm, na so, daß er schaukelt mein' ich ...

am 9. Februar 2004 um 14:33

Hi, ich habe das auch aber bei mir kommt das auf keinen Fall von den Federn, da ich seit ca einem Jahr ein neues Fahrwerk drinne habe und es seit dem immer noch genauso ist.

Greetz Chris

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 14:44

glaub bei mir kommt es von vorne und von hinten deshalb tippe ich auf die federn.

weiß es aber leider nicht.

vielleicht kann ja später jemand helfen?

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 18:50

also von der handbremse kommt es nicht.

das geräusch ist nur wenn er kalt ist und auch glaub ich nur wenn ich aum berg geparkt habe

hab das auch ab und zu mal. sind meiner meinung nach die federn!

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 20:04

gut

da ich mir bal eh ein neues fahrwerk hole hat sich das problem dann auch erledigt.#

braucht man eigentlich federwegbegrenzer?

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

gut

da ich mir bal eh ein neues fahrwerk hole hat sich das problem dann auch erledigt.#

braucht man eigentlich federwegbegrenzer?

nicht ganz...bei meinen alten federn war es zwar extrem schlimm, aber bei meinem neuen komplettfahrwerk war es meine ich auch mal, aber so gut wie kaum...

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 20:10

na wenn das problem bleibt dann kann es ja nicht von den federn kommen.

oder willste mir sagen das es normal ist wenn es manchmal knarrt?

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

na wenn das problem bleibt dann kann es ja nicht von den federn kommen.

oder willste mir sagen das es normal ist wenn es manchmal knarrt?

also ich bin der meinung das es von den federn kommt wie gesagen, und ich sagte ja das es so gut wie nie vorkommt....im gegensatz zu vorher mit den alten federn.

ich weiss nicht ob es normal ist, nur kann ich mir auch nicht vorstellen, wieso die federn knarren sollten, je älter sie werden, das macht ja keinen sinn...

sprüht mal Caramba ins Federbein, vieleicht hilfts ja :)

P.S. Wie findet ihr mein Avatar, kann man erkennen was es ist? *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. komisches knarren beim aussteigen