ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komisches Geräusche Vorderachse was kann es sein? Videobeweis inside!

Komisches Geräusche Vorderachse was kann es sein? Videobeweis inside!

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 14:59

Heute hat es 31Grad hier, und das Problem Tritt zum ersten mal auf: ein komisches knarzen das nach ca. 10km auftritt, besonders bei bremsen oder bei anfahren....Es gestaltet sich auch wenn man über Unebenheiten oder Gullideckel fährt. Man kann es auch gut im Innenraum wahrnehmen, hört sich an als würde sich gleich die ganze Mittelkonsole lösen!

Ich bin dann mal ausgestiegen und hab da auto vorne runtergedrückt....es hört sich so an http://www.youtube.com/watch?v=jGpmhp8pAWY und es kommt nicht von den Stoßdämpfern. Kommt eher mittig. Was kann es sein? Hatte es bisher noch nicht bemerkt. Die Klimatronic lief den ganzen Tag auf 20Grad eingestellt, aussen wie schon gesagt 31.

Bitte um hilfe! :):confused::mad::(

Ein paar Daten zum Fahrzeug: Golf IV 1.6 16v BCB von 2003 mit 63tkm drauf

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Mai 2010 um 15:19

Das werden die Gummis der Stabi-Buchsen sein. Sprüh da mal Silikonspray ran, dann sind die wieder ruhig

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 15:23

Hi, danke für de Tipp, wo soll ich da genau hinsprühen? hab nur wd40 im Hause momentan, geht das auch? Ist extrem laut das geknarze, könnten es wirklich nur die Gummielager sein?

Siehe Bild.

Stabigummi
Themenstarteram 24. Mai 2010 um 15:37

Ok, da wd 40 drauf?

am 24. Mai 2010 um 15:56

Ja, genau da!

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 16:13

ok, die haben sich jetzt mit wd40 und nen speziellen Schießwaffenreiniger vollgesogen, ich dreh mal ne runde, mal sehen...der Rechte ist schon rissig habe ich bemerkt, von da her kommen auch die Geräusche :D wieviel kostet sowas bei vw machen zu lassen? Hat jemand die teilenummern von den Dinger, Schellen+ Scherauben?

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 16:50

Nach einer kleinen Probefahrt ist das Problem fast behoben...:) kann aber nicht lange dauern denke ich mal

Welche sind denn die richtigen Teilenummern nun? Und welche schellen soll ich verwenden? Siehe Anhang

mach dein anhang weg, oder die MODs müssen das tun. leichtsinnig öffentlich zu zeigen, das du illegale software besitzt

und der pr code steht auf dem aufkleber serviceheft/reserveradmulde also 0AE oder anderer

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:56

Das pic ist nicht von mir ich hab kein etka, es ist aus einem anderen Forum...aber ich machs natürlich weg.

Dann schreibe ich es eben auf:

 

Teilenummer 1J0 411 314 R Gummilager (Bei Bedarf mitverwenden: 1J0 411 336 D

für Stabi: 1J0 411 305 B)

Modellangabe: PR-0AL

oder: Teilenummer 1J0 411 314 T Gummilager (Bei Bedarf mitverwenden: 1J0 411 336 D

für Stabi: 1J0 411 305 E)

Modellangabe: Pr-0AE

 

Welche soll ich bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von pinasco86

 

Welche soll ich bestellen?

die, die an dein auto passen, steht nun 0AE oder 0AL bei dir auf dem aufklebe4r in reserveradmulde?

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 15:06

So, Morgen um 14.00 Uhr einen Werkstatt Termin ausgemacht bei Vw...soll im ganzen um di 50€ kosten, find ich ok, werde dann Morgen Abend berichten wie er sich dann anhört :)

Soll ich denen noch sagen, sie sollen die 23mm Gummis kräftig mit Schmierfett für Gleichlaufgelenke (vw G 052 738 A2) einfetten bevor sie eingebaut werden?

MfG

50 Euro incl. Arbeitslohn bei VW??? Kann ich schwer glauben, kommst du aus dem Osten?

Die Teile benötigen kein Fett wenn sie neu reinkommen, sonst eigentlich auch nicht, ist halt eine Notlösung!

am 25. Mai 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von pinasco86

Ok, da wd 40 drauf?

Nein, Für Gummi und Plastikteile Silikonspray, kein WD40. Das ist fast wirkungslos bei solchen Materialien.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

50 Euro incl. Arbeitslohn bei VW??? Kann ich schwer glauben, kommst du aus dem Osten?

Die Teile benötigen kein Fett wenn sie neu reinkommen, sonst eigentlich auch nicht, ist halt eine Notlösung!

Nein ich bin West-Deutscher lebe aber in Italien, und der Preis stammt von einer Italienischen Vw Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komisches Geräusche Vorderachse was kann es sein? Videobeweis inside!