komisches Geräusch nach 10 Minuten mit 40 Kmh

Hallo Zusammen,

habe nun endlich ein Fahrzeug gefunden das ich mit gutem Gewissen der Umwelt zuliebe fahren kann.
Leider macht der Antrieb ab 10 Minuten so bei 40 Kmh echt komische Geräusche.
Bild vom Fahrzeug ist angehängt.

Muss jetzt der Antrieb "fetter" oder "magerer" sein um das Geräusch zu verhindern?

22 Antworten

Musst nur zur AU(Rektoskopie), wenn deine Abgaswerte auffällig sind.

Zu große Beimischungen von Hülsenfrüchten im Kraftstoff sind also zu vermeiden, ebenso ein zu hoher Ethanolanteil.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. Oktober 2019 um 01:18:52 Uhr:

Zitat:

@Melcus schrieb am 25. Oktober 2019 um 23:12:40 Uhr:

Muss ich nun eigentlich zur Abgas-Untersuchung?

Kommt auf den Treibstoff an den du zu dir nimmst.

So isses, ich empfehle Bio-Sprit, da gibt's natürlich Unterschiede und was besser ist, das kann jeder ganz einfach im Selbstversuch ausloten.

Bio-Brände-Set

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:28:09 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. Oktober 2019 um 01:18:52 Uhr:

Kommt auf den Treibstoff an den du zu dir nimmst.

So isses, ich empfehle Bio-Sprit, da gibt's natürlich Unterschiede und was besser ist, das kann jeder ganz einfach im Selbstversuch ausloten.

Früher gab es diesen Bio-Sprit in Berlin mit viel höherer Zündfähigkeit als die Mauer noch war.
Da haben die Gesetze es nicht eingeschränkt und bekamst es in Gläser mit Deckel damit der Zündstoff nicht verflog. Der Verbrauch war dementsprechend gering,spätestens nach dem dritten Glas warst am Ziel angekommen.😁
Glaube es war sogar eine freie Tankstelle wo ich getankt hatte,es waren mehr als 120 Spritsorten da zu bekommen.😰

Jawoll und Obacht, wir hatten es hier ja schon öfters, der Wasseranteil im Biosprit sollte so gering, wie möglich sein, sonst bekommt man Probleme...
Wenn das passt, braucht man auch keinen Premiumsprit, eine sehr gute Wirkung kann man auch feststellen, wenn man sich preiswerten Sprit einfüllt.