komisches fahrverhalten
Hallo alle zusammen,
Ich bin noch sehr neu hier und hätte mal ne Frage. Ich ich hab ein (keines?) Problem. Und zwar: Wenn ich vom 3. in den 2. schalte, hört man ein Geräusch, wie wenn man über einen größeren Stein fahren würde (das Geräusch kommt ca in Richtung rechts vorne). Jedoch zuckt das Fahrzeug so, als ob ich ihn abwürgen würde. Wenn ich auskuppel und wieder einkuppel geht wieder alles wie vorher (und ich hab schon den Eindruck dass ich richtig Schalten kann :P) Das ist leider in letzter Zeit schon etwas häufiger passiert und ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte :-(
Wäre echt super wenn mir einer von euch nen Tipp geben könnte was das sein könnte. Danke schonmal ! Gruß
178 Antworten
ok ich schau mal danke für den tipp ... weil sieht echt verdammt cool aus. ne gsi verspoilerung dürft man ja auch bei nem schrotthändler oder evtl ebay finden. weil das noch eine der wenigen bodykits sind die mir gefallen.
aber ich muss eh erstmal rost beseitigen, davor geht eh nichts.
hm ok ich glaub dann hab ich eher ein langes .... weil die leistung zum größten teil erst bei höher drehzahlen kommt. aber ok is auch egal auf ampelrennen bin ich nicht so 😁 zumindest bis jetzt, mit 75PS geht da ja nicht viel^^
aufm schrott siehts schon schlecht aus... da findeste selten was...
bei ebay sind gsi-stoßstangen aber ziemlich gefragt und somit recht teuer...
hab für meine gsi-frontstoßstange 130 + versand hinlegen müssen
gugg mal nach nem originalen gsi... da ahste den ganzen kram dran und auch gleich mehr leistung 😉
motorumbau od. tuning von deinem kostet ein vielfaches von nem gebrauchten gsi
oha ... naja aber mir wärs das wert. ist wie gesagt eines der wenigen bodykits das ich ranbauen würde (müsst man dazu ja auch nicht eintragen lassen =) ). wie ists eigetlich mit dem gsi seitenschwellern ? ich habe schon öfters gehört dass die auf nicht gsi modelle nur schlecht oder gar nicht passen.
ja ok mit ner motorumrüstung hatte ich auch an nen tauschmotor oder sowas gedacht, hauptsache mehr leistung halt^^ aber ich stell mir halt motor aus und einbau rech kompliziert vor, habs ja noch nie gemacht
gsi-schweller passen an den 3-türigen astra größenmäßig schon ran... die befestigung is nur ziemlicher fotz da sämtliche halerungen fehlen... aus dem grund hab ich zu zubehörschwellern gegriffen
Ähnliche Themen
achso... für nen motorumbau kannste (je nach motor) mit gut 3000 euro rechnen... dafür kriegste 2 original gsi... also überleg dir das gut... (nur so als tipp)
ohhh okay danke^^ meinste 3000euro mit einbau werkstatt oder selber gemacht ? *naja vill hol ich mir dann doch nen orig. gsi und verschöner den ein wenig^^
mit einbau, abdichten und diversen neuteilen die man vorsichtshalber mal mitwechseln söllte... aber nicht in ner werkstatt... müsstest dir dann halt einen suchen der sich mit sowas auskennt... frag mal chris-v6-24v 😉
http://www.motor-talk.de/forum/bimmel-v6-umbau-t1626054.html
haja ok .. aber ich denk nen gsi kaufen und dann den rest den ich haben will machen ist etwas kostengünstiger ^^ ... ich schau jetzt in der nächsten zeit erstmal was mein getriebe macht, ob das knacken nochmal kommt, weil in letzter zeit ist er ziemlich ruhig gelaufen.
na dann... aber hol kein getriebe aufm schrott... da haste schon nen viertel gsi... und einbau kostet auch geld...
söllte man vorher immer durchrechnen wie man billiger kommt... es sei denn man hats dicke und muss nicht auf die kohle achten... aber dann fährt man glaube keinen astra 🙄
nene ich versuche schon drauf zu achten was ich bekomme und wenn man dafür eben länger suchen muss ... naja un so dicke hab ich es leider nicht, aber ich will das auto erhalten bis es an "altersschwäche" aufgibt. ist ein super auto, fahr ihn jetzt seit einem jahr und hätt mir echt kein besseres anfängerauto vorstellen können^^
ach was mir grad noch eingefallen ist, immer wenns anfängt zu regnen beschlägt die vordere scheibe (die anderen auch, aber das ist nicht allzu wild) und klart auch nur sehr schlecht wieder auf, ziemlich unschön. muss man da was abdichten oder an was kann das liegen ? ich muss dazu sagen dass es ab und zu (aber sehr selten) vom drehgriff des schiebedaches heruntertroft, ich aber bisher nichts gesehn hab wo das wasser reinlaufen könnte.
*oh man ich seh schon das auto is ne einzige baustelle 😁*
niederschlag im auto is scheiße 😁
beschlagene scheiben haben im astra meistens ihre ursache i ne mnassen pollenfilter... der sitzt überm gebläsemotor...
-> mach mal die motorhaube auf und entferne den wasserlauf unterhalb der scheibenwischer... da siehste den filter schon... wenn der nass ist, raus damit... bei der gelegenheit auch gleich den ganzen dreck und das laub was sich dort gesammelt hat entfernen und den wasserablauf der nach unten in den motorraum führt wieder in das dafür vorgesehen loch stecken wenn der sienen platz verlassen hat...
dass es vom schiebedach tropft ist alles andere als in ordnung... bau mal die ganzen säulenverkleidungen aus und entferne den dachhimmel, schütte nen eimer wasser übers auto und beobachte wos reinläuft
okay danke...
tut mir leid wenn ich vill etwas blöde fragen stelle^^ aber bin nicht so auf dem laufenden un will ein wenig dazulernen^^