komisches fahrverhalten

Opel Astra F

Hallo alle zusammen,
Ich bin noch sehr neu hier und hätte mal ne Frage. Ich ich hab ein (keines?) Problem. Und zwar: Wenn ich vom 3. in den 2. schalte, hört man ein Geräusch, wie wenn man über einen größeren Stein fahren würde (das Geräusch kommt ca in Richtung rechts vorne). Jedoch zuckt das Fahrzeug so, als ob ich ihn abwürgen würde. Wenn ich auskuppel und wieder einkuppel geht wieder alles wie vorher (und ich hab schon den Eindruck dass ich richtig Schalten kann :P) Das ist leider in letzter Zeit schon etwas häufiger passiert und ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte :-(
Wäre echt super wenn mir einer von euch nen Tipp geben könnte was das sein könnte. Danke schonmal ! Gruß

178 Antworten

was mich auch noch interessieren würde wäre ne blaue tachobeleuchtung. bei mir ist halt bis auf ne musikanlage noch alles serie. da muss ein bissle pepp rein^^

da haste versch. möglichkeiten...

plasmatachoscheiben sehen am besten aus...
kannst aber auch die birnen rausmachen und led´s einlöten... ist was dunkler aber blau und hell genug...
od. birnen mit lampenlack anmalen...

letzteres is aber pfusch vom feinsten und sieht nach ner weile bescheiden aus weil der lack braunwird...

ja von lampenlack halte ich auch nichts, hab ich bei der innenraumbeleuchtung schon probiert. is nicht wirklich so geworden wie ich das wollte 🙁 . zu den ersten 2 varianten... welche is denn einfacher bzw am " idiotensichersten" ,dass ich nix verpfuschen kann 😁

mit den plasmascheiben hab ich keine erfahrung...

led´s hab ich auch verbaut... ging schon und kostet 40 cent...

Ähnliche Themen

da muss dann ja der tacho raus .. richtig ? kann man da eig viel kaputt machen wenn man das teil rausnimmt ? ich weis nur das ich sowas mal bei meinem roller gemacht hab und dabei aus versehen was abgerissen hab^^

ja... muss raus...

kaputtmachen: nö eigentlich nicht... aber auf schürfwunden am unterarm kannste dich schonmal einstellen wenn du die welle nicht am getriebe losschrauben willst 🙄

Awat!

Tachoverkleidung und Lenkradverkleidung abschrauben, dann den schwarzen Rahmen um den Tacho ausclipsen und dann kann man den Tacho im A-Brett drehen und die Welle inkl. der beiden Stecker kinderleicht abziehen. Dank Busfahrer-Lenkrad im Astra ist genügend Platz 😁

Ich selber baue den Tacho in <5 min aus. Hab es schon zig mal bei Opel gemacht.

also ich hab da immer durch den sicherungskasten gegriffen... ging eigentlich immer is nur dezent eng...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

also ich hab da immer durch den sicherungskasten gegriffen... ging eigentlich immer is nur dezent eng...

Du musst ja Arme haben 😁

ja... ich hab klingeldrähte aus´n ärmeln hängen 😁

coole sache ^^ danke euch ... ich werd mich mal dran versuchen. wird schon schief gehn^^

so ich hab soeben diesen pollenfilter mal ausgesaugt (bis ich den gefunden hab xD), der war zu bis obenhin. bin mal gespannt obs was gegen die beschlagende frontscheibe nutzt^^

war der auch nass od. nur verdreckt?

wenn du keine allergien hast kannste den eigentlich weglassen... vectra und co hat solchen zirkus auch nicht...

hast den dreck aus der rinne auch weggesaugt? sonst liegt der morgen wieder "verschüttet"...

naja weglassen würd ich das ding nicht!

lass den filter drin bzw wenn er schwarz is kauf ein neuen! kostet ca 10-12 € und danach muss eigentlich die scheibe frei bleiben ansonsten kommts woanders her... darüber kann man dann reden wenn du soweit bist und esn ix half den zu wechseln 😉

@bimmel du hast die tachowelle auch wieder durch den sicherungskasten von unten reingesteckt?! geht das auch echt von da unten? ich hab auch schmale dünne lange hände/ finger das müsst ich dann auch hinbekommen hrr 😁

ja, immer unten rein und raus, so isses richtig 😁

pollenfilter kostet ab 4,90... aber brauchen tuste den nicht... hab ich früher auch immer gedacht aber bis jetz gibts keine ausfallerscheinungen seitdem ich ohne fahre...

Deine Antwort