Komisches Brummen beim Langsamwerden

Audi A5 8T Coupe

Hallo liebe Autogemeinde,

seit ein paar Tagen habe ich ein ganz komisches Brummen im Auto. Am lautesten wird es bei 50-70 km/h. Es tritt immer dann auf, wenn ich vom Gas gehe oder runterbremse.
Ich habe dieses Geräusch auch versucht aufzunehmen, allerdings ist es auf meinem Handy in einer Sprachmemo 🙄
Auf dem Heimweg heute Nachmittag versuche ich es noch mal vernünftig aufzunehmen, um es dann hier rein zu stellen.
Es hört sich an wie ein Elektromotor der langsam ausläuft.
Wenn ich im Leerlauf einfach Gas gebe kommt dieses Geräusch nicht. Es kommt wirklich immer erst dann wenn das Auto langsamer wird.
Radlager schließe ich aus. Es ist beim Geradeaus fahren genau so zu hören, wie beim linken nach links oder nach rechts.

Ich habe schon das ganze Wochenende gegooglet und das Internet dursucht, aber nichts nützliches gefunden.
Ihr seid meine letzte Rettung vor der Werkstatt. Da will ich nicht schon wieder hin (hatte den hohen Ölverbrauch, ist alles gemacht worden...).

LG

15 Antworten

War gerade in der Werkstatt. Der Freubdliche hat sich reingesetzt, das Geräusch gehört und keine 2 Sekunden später sagte er es ist definitiv das Radlager.
Habe ihn gefragt ob es zu 99% wirklich das Lager ist, da sagt er er würde fast schon 100% sagen.
Also „nur“ ein kleines Problem.
Und ich mache mir ein riesen Kopf 🙄

Deine Antwort