komischer Unfall

die meisten werden es eh mitbekommen haben ein sehr schwerer Verkehrsunfall am 5. oder 6. Juni in Rügen oder bei Rügen.
Kurz: Es war so ein 24 jähriger betrunkener mit seinem BMW M3 hat in einer langezogenen Rechtskurve überholt und ist dann frontal mit einem Renault Clio zusammengeprallt. Der 24 jährige mit 1,1 Promille hatte ein paar Brüche am Bein und konnte selbst aussteigen also mittelschwere Verletzungen. In dem Clio saßen vier 18 jährige und waren auf der Stelle Tot.

Hier einmal ein Bericht von der Bild:
http://www.bild.t-online.de/.../totraser__nicht__knast.html

wer was gegen die Bild hat:
http://www.super-illu.de/report/13269/index.shtml

Liest es euch mal durch.
Auf dem Bild Bericht sind auch Fotos und ein Foto, wo der Renault geborgen wird.

http://bilder.bild.t-online.de/.../auto__200,property=Bild.jpg

Die Welt:
http://www.welt.de/data/2005/06/06/728268.html

Aber das ist doch kein Clio!?!?!?!
Also ich bin kein Renault Spezialist aber für mich sieht das aus wie ein Renault Megane Cabrio
Oder ist das der M3 und die haben das Falsch beschriftet??

Jetzt steht dann noch im Bericht (auch in meiner Regional Zeitung), dass sie sehr wahrscheinlich mit sehr hoher Geschwindigkeit in einander gerast sind?? Wie kann das sein, wenn der M3 Fahrer dann nur so leichte Verletzungen hat und die 4 Leute in dem Renault sterben?

Außerdem sieht der Unfallwagen auf dem Foto so aus wie nach einem NCAP Crashtest und nicht. Und nicht so als wäre er total schnell wo reingefahren?!?
Wie kann das sein?

Und einen Feuerwehr oder Polizei Bericht und mehr Fotos habe ich leider nicht gefunden.

251 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Warum baut man nicht einfach Leitplanken an die Alleen?

Somit würde von einer Allee kein größeres Risiko mehr ausgehen, als von jeder anderen Straße.

Ich glaube nicht , daß das Risiko von den schönen Bäumen ausgeht, sondern eher von den Autofahrern selbst.

Aber es sind ja immer die Anderen schuld, auch wenn

sie Bäume heißen.

opaboris

@opa:
Hättest du mein zweites Posting auf der vorherigen Seite gelesen, wäre dein letztes Posting überflüssig gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Ich glaube nicht , daß das Risiko von den schönen Bäumen ausgeht, sondern eher von den Autofahrern selbst.
sie Bäume heißen.
opaboris

Schon mal bei etwas mehr Wind die Blieschendorfer Alle befahren (uups, geht ja nich mehr, werden sogar diese Umleitungs Dingsdas aufgestellt)??

Wenn nein:

Ist sicher seeehr angenehm, wenn dir da aus ~15m höhe (eher mehr) 'nen Ast aufs Dach knallt oder aber wenn 'nen Reisebus entgegen kommt, an einer ungünstigen Stelle...
Wenn man den Bus übersehen hat, hängt man entweder am Bus oder aber am Baum, dazwischen gibts nix (und ja, die Straße ist wirklich so schmal und ja, die Bäume stehen wirklich 5cm am Rande) und ja, der Baum an sich ist sehr gefährlich, wie auch die Betonwand...

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

sie Bäume heißen.
opaboris

Ich gehe davon aus, dass jeder geradeaus fahren kann, aber es gibt zich Möglichkeit wie Wildwechsel, Gegenverkehr schert aus um Fahrradfahrer zu überholen usw. da kann vieles passieren und auf ner normalen breiten Straße ist das kein Problem, aber nicht auf ner Allee.

Ähnliche Themen

manchmal hilft auch Bremsen, z.B. wenn ein Bus an einer Engstelle entgegen kommt

oder von vorneherein langsamer fahren - bei möglichem Wildwechsel

volle Pulle und hirnloses Rasen besser nur auf der Autobahn

ich fahr lieber 80 im Cabrio durch eine schöne Allee auf Rügen als 200 über eine leere öde Autobahn in der Wanne

aber jedem das seine

Alleen sind wunderschöne Straßen.
Besser mit 60 als mit 80 zu genießen.

Noch schöner zum Lustfahren sind natürlich Gebirgsstraßen.

Das Ripper auch mal vorsorglich bremst und nicht zum Ausbremsen überrascht mich jetzt aber schon.

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

@opa:
Hättest du mein zweites Posting auf der vorherigen Seite gelesen, wäre dein letztes Posting überflüssig gewesen.

Sagen wir es mal so , hier ist eigentlich jedes 2. Posting überflüssig.

opaboris

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Alleen sind wunderschöne Straßen.
Besser mit 60 als mit 80 zu genießen.

Noch schöner zum Lustfahren sind natürlich Gebirgsstraßen.

Das Ripper auch mal vorsorglich bremst und nicht zum Ausbremsen überrascht mich jetzt aber schon.

Dazu möchte ich noch sagen , wenn alle so denken würden, wäre das Autofahren wieder angenehmer. Aber ... Wunschdenken.

In 20 Jahren wird es wohl keine urige Allee mehr geben . Schade.

opaboris

Hallo an alle,

möchte auch mal meinen Senf dazu geben...

Das was auf Rügen passiert ist, ist sehr tragisch, nur leider wurde das auch wie hier schon gepostet durch die Medien hochgepuscht...Solche Unfälle passieren überall in Deutschland, aber versucht mal was darüber im Internet zu finden...Ihr werdet erst was finden, wenns für die Presse ein gefundenes fressen ist (Reich, dickes Auto und tragödie pur)...Ansonsten steht sowas nur in der lokalzeitung...

Zum Thema Sicherheit...

Wenn sich ein Schüler ein Auto kaufen will, steht bei ihm im vordergrund der Preis des Autos, außer Mami und Papi sponsoren ihn...
Nicht jeder kann sich ein Auto mit allen Sicherheitsfeatures leisten, das ist fakt!!!; und solche Menschen zu "verurteilen" das sie auf ihre Sicherheit keine Rücksicht nehmen ist falsch...

Aber viele vernachlässigen ihr Sicherheit obwohl sie alle features haben...
Schaut euch mal die Leute an, die im Winter noch mit Sommerreifen fahren!!! Und das sind nicht zu wenige...
Wie oft sollten denn Stoßdämpfer gewechselt werden???
Denn diese tragen einen Haufen zum Fahrbahnkontakt und beim Bremsen bei...
Und wie alt/neu sind eure Stoßdämpfer????

Genau das gleiche Spiel mit Reifen allgemein...Es werden sich die billigsten Reifen gekauft, hauptsache billig...Da gebe ich doch 20€ mehr aus und habe einen Qualitätsreifen...

Noch mehr Beispiele???

Zum Airbaglenkrad...

Man darf einen Airbag ausbauen und gegen ein Sportlenkrad tauschen, wer was anderes behauptet ist falsch informiert...Eine ABE gibt nur Auskunft ob ich das Teil ohne Eintragung anbauen und fahren darf, außer in der ABE steht expliziet das es doch Eingetragen wird...

Der Airbag muß in einer Fachwerkstadt ausgebaut werden und man bekommt ein schreiben das diese in einer Fachwerkstadt ausgeführt worden ist...Danach Sportlenkrad drauf, ab bein TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen...Dabei den Wisch von der Werkstadt vorlegen...

Habt ihr euch schonmal gedanken drüber gemacht, das ESP und Co auch gegenteilig wirken können???
Ich bzw. mein Arbeitskollege und einige meiner Kumpels haben es schon geschafft das ESP zu verwirren bis es dann den Geist aufgab...ESP und Co sind vordefinierte Programme die nicht auf alles reagieren können...

Und bitte nicht alle Autofahrer über einen Kamm scheren...Nicht jeder junge Autofahrer rast...Und nicht jeder der ein gemachtes Auto hat neigt zu einem Bleifuß...

In diesem Sinne

Gruß PSyc

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

...volle Pulle und hirnloses Rasen besser nur auf der Autobahn...

Noch besser: GAR NICHT!

Oder nur auf ner Rennstrecke, sollen sie sich doch auf der Nordschleife kaputtfahren.

Irgenwie habe ich manchmal den Eindruck das unsere Freunde von der Ostsee meinen das nur bei ihren Alleen Bäume neben der Strasse stehen.Dem ist aber nicht so,ein drittel Deutschlands ist von Wäldern bedeckt.Die sind von Strassen durchzogen und auch da stehen Bäume dicht an der Strasse und ob jetzt ein paar Zentimeter neben der Fahrbahn ein Alleebaum,ein Waldbaum oder ein einsamer,irgendwo in der Pampa,steht ist egal.Wenn man ihn trifft ist man meistens der Verlierer.Nur hat man im Rest Deutschlands kapiert das man seinen Fahrstil den Umständen anpasst und nicht die Strassen dem Fahrstil der Einheimischen.
Durch eine Allee zu fahren ist schön,noch schöner ist eine kurvige Strecke die links und rechts von Laubwäldern gesäumt sind deren Kronen sich über der Strasse treffen.

Schnell fahren ist keine Kunst,die Kunst ist es zu wissen wann man langsam fahren muß.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Irgenwie habe ich manchmal den Eindruck das unsere Freunde von der Ostsee meinen das nur bei ihren Alleen Bäume neben der Strasse stehen.Dem ist aber nicht so,ein drittel Deutschlands ist von Wäldern bedeckt.Die sind von Strassen durchzogen und auch da stehen Bäume dicht an der Strasse und ob jetzt ein paar Zentimeter neben der Fahrbahn ein Alleebaum,ein Waldbaum oder ein einsamer,irgendwo in der Pampa,steht ist egal.Wenn man ihn trifft ist man meistens der Verlierer.Nur hat man im Rest Deutschlands kapiert das man seinen Fahrstil den Umständen anpasst und nicht die Strassen dem Fahrstil der Einheimischen.
Durch eine Allee zu fahren ist schön,noch schöner ist eine kurvige Strecke die links und rechts von Laubwäldern gesäumt sind deren Kronen sich über der Strasse treffen.

Schnell fahren ist keine Kunst,die Kunst ist es zu wissen wann man langsam fahren muß.

Bei einer Alle sind die Bäume aber 'künstlich herbeigeführt', anders ausgedrückt: da sind ein paar Typies die Straße entlag gelaufen und haben Bäume gepflanzt.

Straße durch Wald is andere Baustelle...

Das Problem bei den Allen ist:

a) die Bäume sind zu dicht an der Straße
b) die Bäume sind teilweise morsch
c) die Bäume sind teilweise 15-30m hoch
d) die Bäume sind schief gewachsen, sprich LKW/Bus ist ein Problem
e) die Straße zwischen den Bäumen ist zu schmal für 2 'dicke Brocken'.

PS: mit 'Freund von der Ostsee' fühl ich mich angesprochen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Bei einer Alle sind die Bäume aber 'künstlich herbeigeführt', anders ausgedrückt: da sind ein paar Typies die Straße entlag gelaufen und haben Bäume gepflanzt.

Sage mal , Freund von der Ostsee, wie war das eigentlich zu DDR Zeiten mit den Trabbis , wurden da auch schon so viele Unfälle auf Rügen verursacht ?

Oder fuhren da vielleicht alle etwas vorsichtiger, schon aus Angst vor den "Organen "

opaboris

@opaboris: Was ist denn das fürn Blödsinn?
Zu DDR Zeiten war auf Rügen das Verkehrsaufkommen viel geringer und aufgrund der eher geringen Leistung von Trabbi und co verleiteten die Autos weniger zu rasanter Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Ich sehe da keinen Unterschied zu einer älteren Strasse durch den Wald.Mal von der Tatsache das es im Rest von Deutschland auch noch alte Alleen gibt auf die deine Punkte alle passen,nur mit dem Unterschied das da weniger passiert.Ich habe auch nur rund 20km zur nächsten Allee,auf die passen alle deine Punkte und trotzdem passieren relativ wenig Unfälle.Die werden dann auch noch überwiegend von den Ortskundigen verursacht und selbst bei den Unfällen gibt es nicht immer Tote.

Fahrt einfach mal der Strecke angepasst,dann passiert auch weniger.
Langsam komme ich zu dem Eindruck das die aus MV die ich kenne keine Ausnahmen sind sondern eher typische Vertreter ihres Bundesland.