komischer Unfall

die meisten werden es eh mitbekommen haben ein sehr schwerer Verkehrsunfall am 5. oder 6. Juni in Rügen oder bei Rügen.
Kurz: Es war so ein 24 jähriger betrunkener mit seinem BMW M3 hat in einer langezogenen Rechtskurve überholt und ist dann frontal mit einem Renault Clio zusammengeprallt. Der 24 jährige mit 1,1 Promille hatte ein paar Brüche am Bein und konnte selbst aussteigen also mittelschwere Verletzungen. In dem Clio saßen vier 18 jährige und waren auf der Stelle Tot.

Hier einmal ein Bericht von der Bild:
http://www.bild.t-online.de/.../totraser__nicht__knast.html

wer was gegen die Bild hat:
http://www.super-illu.de/report/13269/index.shtml

Liest es euch mal durch.
Auf dem Bild Bericht sind auch Fotos und ein Foto, wo der Renault geborgen wird.

http://bilder.bild.t-online.de/.../auto__200,property=Bild.jpg

Die Welt:
http://www.welt.de/data/2005/06/06/728268.html

Aber das ist doch kein Clio!?!?!?!
Also ich bin kein Renault Spezialist aber für mich sieht das aus wie ein Renault Megane Cabrio
Oder ist das der M3 und die haben das Falsch beschriftet??

Jetzt steht dann noch im Bericht (auch in meiner Regional Zeitung), dass sie sehr wahrscheinlich mit sehr hoher Geschwindigkeit in einander gerast sind?? Wie kann das sein, wenn der M3 Fahrer dann nur so leichte Verletzungen hat und die 4 Leute in dem Renault sterben?

Außerdem sieht der Unfallwagen auf dem Foto so aus wie nach einem NCAP Crashtest und nicht. Und nicht so als wäre er total schnell wo reingefahren?!?
Wie kann das sein?

Und einen Feuerwehr oder Polizei Bericht und mehr Fotos habe ich leider nicht gefunden.

251 Antworten

Eben,

Rügen ist wie Sylt eine schöne Insel.
Mit naturbedingt beschränkter Verkehrsinfrastruktur.

Wer Rügen kennt kann Sylt vergessen!
:-)

genau, auf Sylt fährt nämlich kein "Rasender Roland"

Das ist Deutschland!

Merke:
Ist der Unterschied auch noch so klein, es findet sich eine Differenzierungsmöglichkeit und damit Anlass für eine Sonderregelung 😉

Ähnliche Themen

Ich kann den Ärger mit Touris nachvollziehen - nach einem Jahr Sylt erkenne ich die Jahreszeit daran, ob:

a) ich freie Fahrt habe (Winter)
b) ich dauernd im Ort irgendwelche 30km/h-Fahrer überhole und außerorts die 60km/h-Leute (Herbst, Frühjahr)
c) zu viel Verkehr ist, um die unter b) genannten noch sicher zu überholen (Sommer)

MfG, HeRo

Und nein, ich habe kein ABS. Ich wollte eigentlich, aber... und jetzt sage ich mir: Also vorsichtiger fahren! (Airbags habe ich zwei Stück)

Für den Fall, dass es jemanden interressiert, der Drogentest des Verursachers ergab noch Kokain im Blut.

Gott78

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Für den Fall, dass es jemanden interressiert, der Drogentest des Verursachers ergab noch Kokain im Blut.

Gott78

Also Alk+Kokain , damit 4 Menschen tot gefahren.

Wetten, daß er für unzurechnungsfähig erklärt wird,

und dadurch milderne Umstände bekommt ?

Schande

opaboris

Moin...

Schade das ich den Thread jetzt erst gelesen hab...

Komme aus Stralsund (für Ortsunkundige, ist die letzte Stadt auf dem Festland vor Rügen)

Der Unfall hat hier ziemliche Kreise gezogen...

Aber der Hass gegen den Rügen-Raser noch mehr...

Meine Arbeitskollegin kommt direkt aus Rügen (Bergen) und hat Bekannte bei der Feuerwehr, die als Ersthelfer da waren. Dort gab es fast noch richtig Ärger wenn man sich nämlich als Feuerwehrmann bzw. Polizist von dem Unfallfahrer als erstes anhören muss "Hilfe mein Auto, mein armes Auto" und kurze Zeit später der Polizei auch noch sagt: "Ich bin nicht gefahren!" dann fällt mir dazu absolut nix mehr zu ein.

Dem M3 Fahrer ist deshalb nicht so viel passiert, weil es ein Cabrio war und die ja bekannlich steifer gebaut werden und die im Clio hatten alle 4 null Chance! 🙁

Der Typ brauch sich auf Rügen nicht mehr blicken zu lassen, den haben die ja schon nach Greifswald gebracht, weil es in Bergen zu "gefährlich" war. Diese Info, das er in Greifswald untergebracht wurde, hat aber kurze Zeit später Antenne MV im Radio durchgesagt. 😉

Zu der Unfallstatistik:

MV hat wohl die meisten Unfalltoten, dass hat aber auch damit zu tun, dass bei uns die meisten Straßen durch Baumalleen gesäumt ist und es macht halt einen Unterschied, ob ich einfach nur von der Straße abkomm oder am Baum lande!!

Die haben jetzt auch überall angefangen die Alleen mit Leitplanken auszustatten, aber das hilft leider gegen solche Verrückte nicht, die mit Alk und Koks und überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve mit absoluten Überholverbot, überholen!! 🙁 😠

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Moin...

Zu der Unfallstatistik:

MV hat wohl die meisten Unfalltoten, dass hat aber auch damit zu tun, dass bei uns die meisten Straßen durch Baumalleen gesäumt ist und es macht halt einen Unterschied, ob ich einfach nur von der Straße abkomm oder am Baum lande!!

Die haben jetzt auch überall angefangen die Alleen mit Leitplanken auszustatten, aber das hilft leider gegen solche Verrückte nicht, die mit Alk und Koks und überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve mit absoluten Überholverbot, überholen!! 🙁 😠

Gruß
Torsten

Genau das ist das Problem, das haben wir hier (Kreis Kleve) auch. Wir sind in der Statistik auch immer weit vorne. Dazu kommt noch, dass von den Jugendlichen (wozu ich auch gehöre) immer sehr lange Strecken Überland gefahren werden müssen, um überhaupt mal in die nächste Disco, größere Stadt oä. zu kommen. Auf dem Rückweg passiert dann so ein Mist.

Christian

kurz nach der Wende 1989 forderte der ADAC, daß die schönen Alleen im Osten alle abgeholzt werden sollten

bis dahin sollte man in einer Allee höchstens 80 km/h fahren

weil auch ein Bäumchen mit 30 cm Stammdurchmesser aus einem 3-Achser-Kipper Schrott macht, wenn letzterer dagegen fährt

ganz zu schweigen von Eichen mit 600 Jahren auf der Borke

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

kurz nach der Wende 1989 forderte der ADAC, daß die schönen Alleen im Osten alle abgeholzt werden sollten

bis dahin sollte man in einer Allee höchstens 80 km/h fahren

weil auch ein Bäumchen mit 30 cm Stammdurchmesser aus einem 3-Achser-Kipper Schrott macht, wenn letzterer dagegen fährt

ganz zu schweigen von Eichen mit 600 Jahren auf der Borke

Alleen sind auch so ziemlicher Mist!

Gegen 'Gestrüpp' am Straßenrand ist ja nichts einzuwenden, wenns denn wirklich Gestrüpp ist, auch Knick genannt, sowas kann leben Retten.

Wenn aber direkt 5cm neben der Straße ein dicker, hoher Baum ist, die Straße auch gerad 4m breit ist, dann ists schon ziemlich scheiße, besonders wenns Pappeln sind...

Hier auf der Insel (Fehmarn) gibts auch so eine Strecke, schimpft sich Blieschendorfer Alle oder auch 'Todesstrecke'.

Merkmale: bei etwas mehr Wind (Festländer würden Sturm sagen 😉) gesperrt, da sich die FF Burg nicht traut da lang zu fahren, was ich auch irgendwie verstehen kann...

Achja:
Abholzen ist schlecht, da hatte irgendsoein Naturschutzbund was dagegen *grr*

Jetzt frag ich mich doch, was wichtiger ist:
Die Sicherheit aka Menschenleben oder aber der Naturschutz...

ich fahr lieber 80 in unsicheren Alleen als 240 durch sichere Betonröhren

Warum baut man nicht einfach Leitplanken an die Alleen?

Das ist bestimmt billiger, als die ganzen Bäume abzuholzen und der Natur und deren Schützern ist das bestimmt auch lieber. Für die Autofahrer ist es mit Sicherheit auch angenehmer von einer Leitplanke zur anderen zu titschen, als von nem Baum innerhalb von einem Meter zu Stillstand gebracht zu werden.
Somit würde von einer Allee kein größeres Risiko mehr ausgehen, als von jeder anderen Straße.

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Warum baut man nicht einfach Leitplanken an die Alleen?

Das ist bestimmt billiger, als die ganzen Bäume abzuholzen und der Natur und deren Schützern ist das bestimmt auch lieber. Für die Autofahrer ist es mit Sicherheit auch angenehmer von einer Leitplanke zur anderen zu titschen, als von nem Baum innerhalb von einem Meter zu Stillstand gebracht zu werden.
Somit würde von einer Allee kein größeres Risiko mehr ausgehen, als von jeder anderen Straße.

Klar wäre das für alle besser, aber es kostet eben auch ne Menge Geld.

Aber ist ganz schön gewöhnungsbedürftig, weil dadurch die Straße noch enger wirkt, als sie eigentlich schon ist.

Und wie ich oben schon geschrieben hab, hilft es auch gegen solche Vollpfosten nicht, wenn die dir frontal reinfahren!! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

...hilft es auch gegen solche Vollpfosten nicht, wenn die dir frontal reinfahren!! 🙁

Das hebe ich auch nicht behauptet, ich sagte nur:

"Somit würde von einer Allee kein größeres Risiko mehr ausgehen, als von jeder anderen Straße."

Solage es Idioten und Schlafmützen auf unseren Straßen gibt, wird es sowieso niemals sichere Straßen geben.

Man könnte aber die anderen Risiken (z.B. Bäume) minimieren.