komischer Unfall
die meisten werden es eh mitbekommen haben ein sehr schwerer Verkehrsunfall am 5. oder 6. Juni in Rügen oder bei Rügen.
Kurz: Es war so ein 24 jähriger betrunkener mit seinem BMW M3 hat in einer langezogenen Rechtskurve überholt und ist dann frontal mit einem Renault Clio zusammengeprallt. Der 24 jährige mit 1,1 Promille hatte ein paar Brüche am Bein und konnte selbst aussteigen also mittelschwere Verletzungen. In dem Clio saßen vier 18 jährige und waren auf der Stelle Tot.
Hier einmal ein Bericht von der Bild:
http://www.bild.t-online.de/.../totraser__nicht__knast.html
wer was gegen die Bild hat:
http://www.super-illu.de/report/13269/index.shtml
Liest es euch mal durch.
Auf dem Bild Bericht sind auch Fotos und ein Foto, wo der Renault geborgen wird.
http://bilder.bild.t-online.de/.../auto__200,property=Bild.jpg
Die Welt:
http://www.welt.de/data/2005/06/06/728268.html
Aber das ist doch kein Clio!?!?!?!
Also ich bin kein Renault Spezialist aber für mich sieht das aus wie ein Renault Megane Cabrio
Oder ist das der M3 und die haben das Falsch beschriftet??
Jetzt steht dann noch im Bericht (auch in meiner Regional Zeitung), dass sie sehr wahrscheinlich mit sehr hoher Geschwindigkeit in einander gerast sind?? Wie kann das sein, wenn der M3 Fahrer dann nur so leichte Verletzungen hat und die 4 Leute in dem Renault sterben?
Außerdem sieht der Unfallwagen auf dem Foto so aus wie nach einem NCAP Crashtest und nicht. Und nicht so als wäre er total schnell wo reingefahren?!?
Wie kann das sein?
Und einen Feuerwehr oder Polizei Bericht und mehr Fotos habe ich leider nicht gefunden.
251 Antworten
Es kommt gleich, um 22:29 bei Focus TV auf Pro7 ein Bericht über genau diesen Unfall. Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen und hoffe, dass wenigstens hier etwas neutraler berichtet wird.
Schon vergessen?
Toter Onkel
Überschlag des Vaters
Nicht angegurtete Großtante
Freund mit gerissenen Sicherheitsgurten
Crashtestvideos
Crashtest mit Leichen
Verbrennender, schreiender Fahrer
Fahrerflüchtiger Cousin
Du hast einfach starke Auffälligkeiten und die sollten durchaus öfentlich gepostet werden.
Wohl bischen abartig veranlagt was?
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Es kommt gleich, um 22:29 bei Focus TV auf Pro7 ein Bericht über genau diesen Unfall. Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen und hoffe, dass wenigstens hier etwas neutraler berichtet wird.
Ich bin auch mal gespannt, wie der so ist und wie wir Rüganer wegkommen. 😉
Gott78
Ähnliche Themen
@madcruiser:
Und du bist hier die Forenstasi oder was soll ich von solchen Beiträgen halten?
Manche Leute scheinen echt nichts besseres zu tun zu haben, als Profile von Usern zu erstellen, um ihnen dann vorhalten zu können, wie abnormal sie sind, das sie Kommentare zu unterlassen haben, weil sie eine Schrottkarre fahren und von nichts Ahnung haben usw.
So persönliche Angriffe musste ich hier jetzt schon desöfteren Lesen.
@razor23
Gibt halt Leute mit viel Zeit und einem sehr guten Gedächtnis, so ist das eben. 😁
Gott78
Du musst sie nicht lesen, Du kannst sie lesen oder ignorieren.
Da mir Trauma mehrfach aufgefallen ist, nehme ich mir die Freiheit das auch öffentlich zu sagen.
Es gibt einfach genug Fakes hier.
Kommt ein Contra (oder zwei), dann gibt es die Belege.
Merke:
In einem freien Land darf jeder sagen, was ihm gefällt.
Trauma, Du, alle anderen und auch ich.
Meinungsfreiheit hat nichts mit Stasi zu tun, alles klar?
es kommt gleich ein Beitrag zu dem Verkehrsunfall "Der Raser von Rügen" bei Focus TV auf Pro Sieben....
müsst jetzt einschalten, ist grad noch Werbung....
Der Beitrag war recht gut und neutral, das einzige was wieder nicht fehlen durfte, " Rasen hat hier Tradition" ich könnte kotzen.
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
Der Beitrag war recht gut und neutral, das einzige was wieder nicht fehlen durfte, " Rasen hat hier Tradition" ich könnte kotzen.
Gott78
😉Wenn das allen auffällt wird es auch stimmen.😁
Im übrigen hat sich eine Bekannte kürzlich auch etwas weniger freundlich über den Fahrstil in MV und insbesondere auf Rügen ausgelassen.Sie war gut ein jahr nicht mehr oben,kommt von der Ostseeküste,und war ganz erschrocken wie dort gefahren wird.Sie hat sich bisher immer dagegen gewehrt das dort etwas irre gefahren würde aber das macht sie seit ihrem Besuch nicht mehr.😉Ihre genauen Worte waren nicht ganz Forentauglich.
Um den Fahrstil einer bestimmten Region zu beurteilen sollte man von woanders sein.😉Fast jeder hält seinen Fahrstil für normal.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Um den Fahrstil einer bestimmten Region zu beurteilen sollte man von woanders sein.😉Fast jeder hält seinen Fahrstil für normal.
Jeder Ortsfremde schimpft über die Ortskundigen und umgekehrt.😉
Meine Frau fährt auf Rügen, aber in Berlin steigt sie nicht hinters Steuer.
Eine Region anhand des Fahrstils einiger weniger zu charakteresieren ist oberflächlich. Das viele "Ausländer" sich hier auslassen wird auch nie erwähnt. Meine Erfahrungen sind, dass in den Großstädten viel schlimmer gefahren wird, allerdings bei geringeren Geschwindigkeiten.
Da wir einige schöne lange Geraden haben, kommt es schon mal vor, das man sich wie auf der Autobahn fühlt 20 Autos rechts und 10 links und dazwischen eine Senke mit Gegenverkehr, diejenigen welche überholen sind aber eben nicht die Rüganer, die kennen die Senke und ich glaube von den 11 Toten letztes Jahr waren 6 nicht von Rügen.
Gott78
Die Regionalklassen lauten bei den meisten Versicherungen:
KH: 10 von 13
VK: 6 von 12
TK 13 von 15
Auf Rügen zugelassene Kfz liegen in der Schadenhäufigkeit somit bundesweit gesehen in KH und TK durchaus erheblich über dem Mittel.
Dieser Unfall mit einem jenseits aller Vernunft (Geschwindigkeit, Alkohol, Discouhrzeit) agierenden Fahrer hätte sich allerdings überall ereignen können.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Die Regionalklassen lauten bei den meisten Versicherungen:
KH: 10 von 13
VK: 6 von 12
TK 13 von 15Auf Rügen zugelassene Kfz liegen in der Schadenhäufigkeit somit bundesweit gesehen in KH und TK durchaus erheblich über dem Mittel.
KH9.
Das es hier oft knallt, bestreite ich nicht. Leider fließt hier der Unfallort ein und nicht der Ort der Herkunft des Unfallverursachers und das ist der Punkt.
Wenn ich Unfälle mit platter Front/ plattem Heck sehe, sind es meist KEINE RÜG, sondern Urlauber.
Ansonsten hätten wir hier viele Bäume ( Sturmschäden ), und Tiere ( Wildschäden ) und es gab vor Jahren sogar mal einen tödlichen Unfall wegen einer Katze.
Deshalb ist noch lange nicht jeder Rüganer ein notorischer Raser und bei sowas von Tradition zu sprechen ist ein Witz. Ich hatte sogar mal einen aus D vor mir, welcher aus Angst vor dem entgegenkommenden LKW von der Straße fuhr und den Baum übersah, zum Glück hat er vorher schon auf 40 runtergebremst.
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
Warst du schonmal hier??
Wenn nicht, red nicht über etwas, von dem du keine Ahnung hast.
Im übrigen werden die meisten Unfälle durch diese sogenannten Touris verursacht, leider sind Auffahrunfälle, Vorfahrtsfehler bei Rechts vor Links nicht so Spektakulär, aber der Stau ohne Umfahrmöglichkeit bleibt.Gott78
Ja, ich war schon auf Rügen und wovon ich Ahnung habe, kannst du meiner Meinung nach, nicht beurteilen.
Diese Unfälle von Touris gibt's nich nur auf Rügen, und auch anderswo gibt es oftmals keine Umfahrmöglichkeiten. Die meisten Autofahrer können auch damit umgehen.
mfg Tony
Zitat:
Original geschrieben von Maniac8279
Ja, ich war schon auf Rügen und wovon ich Ahnung habe, kannst du meiner Meinung nach, nicht beurteilen.
Deshalb schrieb ich ausdrücklich, "wenn nicht" !
Wir haben hier besondere Verhältnisse, welche es eben nicht überall gibt, manche Strassen lassen nichtmal zwei LKW nebeneinander zu und selbst auf unserer Hauptverkehrsstrasse, der B96, gibt es ein Teilstück von ca. 8km wo es eng wird.
Zitat:
Original geschrieben von Maniac8279
Diese Unfälle von Touris gibt's nich nur auf Rügen, und auch anderswo gibt es oftmals keine Umfahrmöglichkeiten. Die meisten Autofahrer können auch damit umgehen.
mfg Tony
Sicher, das schrieb ich auch.
Auf dem Festland gibt es immer ein "Umfahrmöglichkeit", auch wenn sie vllt. wenig sinnvoll erscheint, auf der Insel gibts irgendwann Wasser und ein Auto kann nicht schwimmen.
Bewege dich eine Woche hier auf Rügen, mit ein wenig Zeitdruck und du wirst nachvollziehen können wovon ich hier rede. Wenn ich für 20km Landstraße im Frühjahr 15-20min brauche und im Hochsommer 2h ohne die Möglichkeit irgendwo abzubiegen!
Und ich lebe nicht vom Tourismus!
Gott78