Komischen A4 gesichtet

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

da ich in letzter Zeit häufig einen sehr misteriösen Audi sehe, wollte ich mal fragen was es damit auf sich hat. Foto hab ich leider keins, aber ich versuch das Teil mal zu beschreiben.
Man stelle sich einen A4 Avant vor, der Vorgänger zu dem Neuen jetz. Und dieser hat an den Radkästen so komische Plastiküberdeckungen, sieht aus wie eine Megaspurverbreiterung. Dazu sitzt noch ein rechteckiger Kasten in der Nähe des Schiebedachs auf dem Dach.
Nun kommt noch hinzu, dass die Autos immer IN als Kennzeichen haben (wäre dies nicht der Fall, könnte man sich darunter ein Bastlerauto vorstellen).

Bei Bedarf kann ich auch mal ein Bild mit einem A4 bearbeiten, damit es klarer wird was ich meine 😉

-----------

PS: sorry falls es das Thema schon gibt, aber wusste nicht mit welchen Suchworten ich suchen sollte. "komischer a4" kam nicht zu gewünschten Ergebnissen 😁

Beste Antwort im Thema

Der Q5 wird anscheinend als getarnter A4 B7 Avant getestet. Eventuell ists so ein Versuchsfahrzeug.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Der Q5 wird anscheinend als getarnter A4 B7 Avant getestet. Eventuell ists so ein Versuchsfahrzeug.

Jaaa das sieht doch gut aus! Danke.
Die Teile sehen von hinten echt komisch aus.

Hallo Ansysic,
es hat auch hier schon mal jemand einen Link gepostet, aus irgend so ner englischen Autozeitung. Da war genau dieser Versuchsträger zu sehen, den Du beschriebenhast. Ist wohl tatsächlich ein Q5. Der Kasten soll die Aerodynamik eines Geländewagens simulieren und die breiten Radkästen sind notwendig, um die großen Räder unterzubringen. Vielleicht erinnert sich jemand und kann den Wagen nochmal verlinken.
Die Bilder waren in dem Fred, wo noch die Spekulationen über das Aussehen des neuen A4 Avant durch die Presse geisterten, also etwa Spätsommer/Herbst letzten Jahres.
Gruß
Rainer

Hab die Bilder gefunden:
Bild 1
der mit dem Kasten

Manche spekulieren, dass es ein Versuchsträger für nen Q5 ist, andere vermuten eine Art A4 Allroad. Auch Spekulationen über einen A4 Sportsback gab es schon hier.
Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

Ich find die Optik geil (abgesehen vom Dachkasten) 😁

Moin, moin.
Kannst ja mal  Bilder googlen, Stichwort: Audi Q5
Dort hast du garantiert auch Deine Variante im Bild.
Gruß von der küste
Kuddel

@rowdy_ffm: jau das isser 😉 danke.

Per Google hab ich den jetzt auch gefunden. Aber ich wär nie darauf gekommen, dass das ein Q5 sein soll 😎
PS: hab die Teile schon öfter auf der A9 (Greding) gesehen, falls es jmd interessiert.
--------

Grüße aus BAY 😁

Wenn ich mir die Anbauteile so ansehe, scheint es eine Karrosserie eines RS4 zu sein, die da verwendet wurde. Zu erkennen an dem vorderen Stoßfänger und den großen Auspuffausschnitten am Heck. Da der Auspuff 2 Endrohre - eins je Seite - hat, die auch noch leicht nach unten gekröpft sind, scheint ein Diesel verbaut zu sein. Ein 3,0 TDI? Oder gar ein noch grösserer? Auf den Bildern vom Nürburgring hinter dem Porsche Boxter macht er jedenfalls optisch ein recht gute Figur.
Gruß
Rainer

Also ich kenne den Q5 nur so. 

Hi Torsten,
wie immer ein qualitativ hochwertiger Beitrag! Dann handelt es sich wohl doch um irgend so ein Allroad-Modell-Versuchsträger.
Übrigens - für SUV-Freunde - ein schickes Modell, fast ein wenig schade für's Gelände. So ein bisschen ne Antwort auf VW's Tiguan, oder?
Rainer

Ich probier mir gerade vorzustellen, wie so ein Versuchsträger aussehen würde, wenn er nur 5cm über dem Asphalt wäre 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von Ansysic

Hi Leute,

da ich in letzter Zeit häufig einen sehr misteriösen Audi sehe, wollte ich mal fragen was es damit auf sich hat. Foto hab ich leider keins, aber ich versuch das Teil mal zu beschreiben.
Man stelle sich einen A4 Avant vor, der Vorgänger zu dem Neuen jetz. Und dieser hat an den Radkästen so komische Plastiküberdeckungen, sieht aus wie eine Megaspurverbreiterung. Dazu sitzt noch ein rechteckiger Kasten in der Nähe des Schiebedachs auf dem Dach.
Nun kommt noch hinzu, dass die Autos immer IN als Kennzeichen haben (wäre dies nicht der Fall, könnte man sich darunter ein Bastlerauto vorstellen).

Bei Bedarf kann ich auch mal ein Bild mit einem A4 bearbeiten, damit es klarer wird was ich meine 😉

-----------

PS: sorry falls es das Thema schon gibt, aber wusste nicht mit welchen Suchworten ich suchen sollte. "komischer a4" kam nicht zu gewünschten Ergebnissen 😁

tach zusammen,
hab auch so nen komischen A4 gesichtet, hatte noch ne haube aufm dach, so wien polizeiauto
gruß

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Also ich kenne den Q5 nur so. 

sieht aber sehr sehr nett aus, das teil...

lg, mario

Ja, und paßt auch wieder super- Audi eben.

Das Problem war nur, daß wir uns auch reinsetzen konnten und uns wieder mal einig waren, daß das wahrscheinlich unser Nächster werden wird 😉 

Mal sehen, was die Preispolitik so sagt. Mehr als ein Werksdienstler wird´s sowieso nicht.

Übrigens denke ich, daß diese "Erlkönige" so nicht in Serie gehen werden, sondern daß das nur Baugruppentestfahrzeuge sind. Ich gehe davon aus, daß hier B8- Technik drunter ist 😉

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Deine Antwort