Komische Sitzposition
HI Leute!
Es heißt ja, es sitzt sich gut in BMWs.
Nun, beim 5er, 7er, X3, Z4 kann ich das auch nachvollziehen, ausser beim jetztigen E46 mit Seriensitzen.
Seit ich ihn habe, quält mich die Tatsache, daß ich meine optimale Sitzposition nun noch immernicht 100% ig heraus habe, vor allem in Bezug auf die Sitzhöhe. Ich finde, mit Seriensitzen sitzt man einfach zu hoch. Ich bin 1,75 also nicht übergroß, Sitze an der untersten Raste, und habe trotzdem manchmal das gefühl, auf einem Esel zu sitzen.
Sind die Sportsitze tifer montiert/einstellbar?
Nicht,daß das jetzt ein Mangel wäre, bin nie zuvor besser gesessen, aber 100% sinds halt nicht.
19 Antworten
was bringt eigentlich die oberschenkel-stütze bei den Sportsitzen?
Wenn ich die bisschen vom Sitz wegziehe hab ich ja gar kein richtiges Gefühl mehr fürs Bremsen und Kuppeln usw?!?
Zitat:
Original geschrieben von tantalo
Wenn ich die bisschen vom Sitz wegziehe hab ich ja gar kein richtiges Gefühl mehr fürs Bremsen und Kuppeln usw?!?
Dann ist das Ding zu hoch. Also vor damit, aber etwas niedriger... 🙂
Ansonsten muss ich mich anschließen: 1,89m und Sportsitze - super. Mit Seriensitzen kann ich nicht vernünftig sitzen.
Übrigens stört mich bereits ein Schiebedach, weil es 1,5cm Höhe "klaut"...
Viele Grüße, Timo
hab bei meinem 3er auch die seriensitze und muss immer ein bisschen probieren, bis ich wieder die richtige sitzposition finde.
in dem auto meiner mom mit sportsitzen und volllder sitzte ich perfekt, geht glaub gar net besser.
bin 187 cm groß
PS. die m3 sitze sind noch geiler 😉
Also diese Probleme kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab leider auch nur die Seriensitze, sind wirklich kein Vergleich zu den Sportsitzen, aber ich find sie immer noch besser als in vielen anderen Autos. Ich bin 1,80 m hab aber den Seriensitz fast auf höchster Höhe. Wenn ich den ganz nach unten stelle komm ich mir total verloren vor. Ich denk mir immer muss voll bescheuert aussehen von aussen, wenn grad und grad die Frisur sichtbar ist. Außerdem fehlt mir dann das richtige Fahrgefühl wenn ich nicht mal das Auto abschätzen kann. Find ich genauso unangenehm wie die Position der Oberprolls die die Sitze so weit hinten haben, daß sie grad und grad das Lenkrad erreichen :-).