komische Probleme mit meinem TD
Hallo Leutz,
Ich war jetzt zwischendurch noch mal in Rumänien und der Motor läuft gar nicht so wie er soll.
Erst ist da die Sache mit dem Anspringen. Ich hatte die Einspritzpumpe eingestellt, lief auch alles recht gut, jedoch verfiel das ganze nach nicht all zu langer Zeit in seine alte Gewohnheit. Fürs Anspringen muss man mindestens 5 sek Orgeln und Power hat das Auto überhaupt nicht. Das ist schon komisch, wenn man Bergauf von einem voll beladenen Golf 3 Tdi mit 90 PS überholt wird!
Dazu kommt noch die atemberaubende Höchstgeschwindigkeit von 180km/h, die man nach ungefähr 5 min erreicht...
Darüber hinaus kommt jetzt noch das Beste: Seit der Hinfahrt streikt der Motor, wenn ich mehr als ein paar Sek. Vollgas gebe. Beispiel: ich fahre auf der Autobahn 140. Im BC steht 8-9l mom Verbrauch. Ich gebe Vollgas und der mom Verbrauch steigt. Bei ca 150 hört der Schub ganz plötzlich auf und der mom Verbrauch geht auf 10,4, trotz Vollgas. Wenn ich das Gas kurz wegnehme und wieder Gas gebe habe ich wieder Schub, bis das ganze Spiel wieder von vorne los geht. Auch geht der mom Verbrauch im 5ten nie! über 14,4. Früher ging der auch schon mal auf 17. Wenn man nur Halbgas gibt, kann man dem Spektakel ein wenig aus dem Weg gehen, allerdings passiert das dann auch schon mal, dass mit einem mal der Schub weg geht und damit auch der mom Verbrauch von 14,4 auf 10,4...
Sowieso erkenne ich zwischen Halb-und Vollgas keinen Unterschied mehr. Was kann das bloß sein?
So schlecht fuhr die Kiste noch nie....HELP!
32 Antworten
Kukuck!!
Keiner da????
Wat is denn nu???
Maße vom Werkzeug kommen noch, nur Geduld!
Was ist mit mr omega bä?
Moin,
sei doch nicht so ungeduldig 😉
Wenn ich sein letztes Posting richtig interpretiert habe, ist er in den Urlaub gefahren. 🙄
Bis hoffentlch bald in Oppenheim
Jackson5