ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Komische Geräusche in meinen Space Star 2017!

Komische Geräusche in meinen Space Star 2017!

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 8:25

Hallo. Von Anfang an macht unser keine komische Geräusche bei den Bremsen. Also. immer wenn der kleine 1-2 Tage gestanden hat, (Garage) und ich los fahre, dann quietscht die Bremse und beim bremsen selber, hört sich wie schleifen auf Metall an. Nach zwei mal bremsen ist alles weg. In der Werkstatt, sagt man mir, dass das an der hinteren Bremse liegt, und bei der Inspektion, sowie so gemacht wird. Passiren kann da nichts. Kennt ihr das auch?

Das zweite Problem: Wenn der Motor warm ist und ich den Motor starte, und im Leerlauf läuft, und ich dann die Klima dazu schalte, dann ist das so, als wenn der Motor gleich abstirbt. Er rüttelt und schüttelt sich.

Bei offener Motorhaube, kann man sehen, wie der ganze Motor rüttelt. Mach ich die Klima aus, läuft er ganz normal. Beim Fahren ist auch alles normal. Na ja normal? Hat eben nur 71 Ps und mit Klima, hat er bestimmt nur noch 60 Ps. Aber da mit kann ich leben, für die paar Km die wir fahren.

Wer hat auch diese Erfahrungen gemacht. Space Star Edition 1 L 71 Ps Baujahr 2017

Gruß Man60

Beste Antwort im Thema

Sie ist eine Frau, die Chance is hoch dass sie es einfach nicht hört ;-)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@Gimmlii schrieb am 5. August 2018 um 16:56:17 Uhr:

Zitat:

@nogel schrieb am 5. August 2018 um 11:02:26 Uhr:

Bin selbst TÜV Prüfer und habe unter meinen Kunden eine Mitsubishi Werkstatt: beim space star halten die vorderen Bremsen nicht mal halb so lang wie bei vergleichbaren Kleinwagen

Ist es dann eine Garantieleistung dies zu reparieren?

Warum sollte es eine Garatieleistung sein? Das ist eben Verschleiß. Wenn ein Auto öfter als ein anderes zum Service muss weil die Wartungsintervalle kürzer sind, ist das doch auch kein Garantiefall.

Die 100000 km mache ich mit den ersten Scheiben und Belägen mindestens noch voll. Wer will, kann auch Bremsscheiben und Beläge im Zubehör kaufen.

Zitat:

@Gimmlii schrieb am 5. August 2018 um 16:56:17 Uhr:

Zitat:

@nogel schrieb am 5. August 2018 um 11:02:26 Uhr:

Bin selbst TÜV Prüfer und habe unter meinen Kunden eine Mitsubishi Werkstatt: beim space star halten die vorderen Bremsen nicht mal halb so lang wie bei vergleichbaren Kleinwagen

Ist es dann eine Garantieleistung dies zu reparieren?

Hat 160€ gekostet.

Wir haben einen 2015 Space Star,

 

und auch das Ruckeln mit der Klima. Er stand wohl länger, auf jeden Fall macht die Bremse auch Geräusche. Jetzt hat er 12900 km runter und ist zum Service. Mal sehen.

 

Gruß

Achim

Hallo,

Meine Frau fährt einen Space Star Diamant+ von 2016. Nun hat der kleine 20tkm runter und unsere Werkstatt sagt wir würden mit den Bremsbelägen keinen TÜV mehr bekommen. War das bei euch auch so? 20tkm finde ich arg wenig.

50 Stadt/50 Autobahn

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Na ja,- kommt halt auch auf den Fahrstil an. Wer viel bremst muss halt auch früher an die Bremsbeläge denken.

Mir fallen da spontan diese Fahrer ein die ständig auf der Bremse stehen wenn es nur mal bisserl bergab geht...

Dann sind 20 TKm schon reell.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Tatsache, im Rheinland aber eher unwahrscheinlich :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Fast 110000 km, noch die ersten Bremsbeläge. Aber eine sehr sparsame Fahrweise, die Bremsen werden so wenig wie möglich benutzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Danke für die Info... Der Freundliche hat sie gestern direkt gewechselt. Meine Frau ist auch sehr Sparsam unterwegs... Seltsam :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Bei unserem Space Star auch aus 2016 mussten wir auch bei ca. 40000 km die vorderen Bremsklötze auswechseln! Finde das bei 40000 km auch schon etwas früh! Habe aber auch schon gelesen das die originalen von Mitsubishi nicht so lange halten! Mal sehen wie es mit den neuen ist, haben sie nicht bei Mitsubishi tauschen lassen!

LG

P.S. Was habt ihr beim Mitsubishi-Händler komplett für den Wechsel bezahlt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Über 40tkm hätte ich mich glatt gefreut. :) Bezahlt haben wir um die 111€ Klötze und Arbeitslohn direkt bei Mitsubishi in Neuss. Laut TÜV haben die vorderen jetzt wieder 250 (Punkte? Keine Ahnung in welcher Einheit die Bremskraft gemessen wird), die hinteren nur 170 und 140. Denke die sind dann bald auch dran. Sehr ärgerlich...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Zitat:

@da-rob schrieb am 20. Mai 2019 um 11:08:25 Uhr:

Über 40tkm hätte ich mich glatt gefreut. :) Bezahlt haben wir um die 111€ Klötze und Arbeitslohn direkt bei Mitsubishi in Neuss. Laut TÜV haben die vorderen jetzt wieder 250 (Punkte? Keine Ahnung in welcher Einheit die Bremskraft gemessen wird), die hinteren nur 170 und 140. Denke die sind dann bald auch dran. Sehr ärgerlich...

Gemessen wird in Newton bzw Deka Newton "daN" ,die Einheit steht auch auf dem Gerät.

Die Bremsverteilung ist in etwas 70/30. 70 prozent vorne und 30 prozent hinten. Hinten ist immer weniger Bremsleistung, bei dir also völlig normal.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Ah, danke für die Erklärung :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Zitat:

@da-rob schrieb am 17. Mai 2019 um 08:54:57 Uhr:

Hallo,

Meine Frau fährt einen Space Star Diamant+ von 2016. Nun hat der kleine 20tkm runter und unsere Werkstatt sagt wir würden mit den Bremsbelägen keinen TÜV mehr bekommen. War das bei euch auch so? 20tkm finde ich arg wenig.

50 Stadt/50 Autobahn

Viele Grüße

Noch ein kleiner Nachtrag:

Vorgestern war meine Frau beim ersen TÜV, nach den ersten 3 Jahren.

Wurde kein Mangel festgestellt,- aber als Hinweis steht auf dem TÜV-Bericht dass man in Kürze die Bremsbeläge UND die Bremsscheiben erneuern sollte,

Meine Frau hat nun gut 26.000 km gefahren, eher hügeliges, bergiges Überlandfahren.

Vielleicht ist es ja wirklich so dass die "Erstausrüsterqualität" dann doch nicht die beste ist...

Meine Frau fährt nämlich auch keinen Kamikaze-Stil oder so, und dafür ist die Standzeit für die aktiven Bremsteile, - die Beläge, UND die Scheiben - dann doch äußerst dürftig!

Das einzig Gute dabei ist dass die Ersatzteile für dieses Auto dann preislich doch verschmerzbar sind...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 8:45

Bei unseren Space Star, Baujahr 2017, haben wir im Mai, bei 12,700 Km auf Sommerreifen wechseln.

Vorne noch sehr gut, und hinten wurde auch geguckt. Weil ich bemängelte, das es immer quietscht, wenn ich anfahre.

Man hat die Trommel abgenommen, und mit Kupferpaste gearbeitet, dann war alles gut. Auch hinten sind die Bremsbacken noch sehr gut!

PS Auch wir fahren immer nach Neuss zu Mitsubishi, und sind dort sehr zufrieden.

Gruß Man60

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Ich war auch sehr überrascht al ich nach 3 Jahren und 20000 KM beim TÜV durchgefallen bin, weil die Klötze runter waren. Meiner ist BJ 2015. Der Händler sagte mir das es bekannt sei das Mitsubishi ab Werk sehr weiche einbaut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge Mitsubishi Space Star 2016' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Komische Geräusche in meinen Space Star 2017!