ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Komische Böppel an der Stoßstange

Komische Böppel an der Stoßstange

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 9:12

Moin zusammen,

Henning ist mein Name und 38 Jahre bin ich alt.

Seit kurzem bin ich Besitzer eines 2006er XC70 und bin sehr zufrieden.

Bei einer Sache am XC70 brauche ich aber Hilfe.

An der vorderen Stoßstange befindet sich auf jeder Seite seitlich unter den Blinkern jeweils 1 undefinierbares Teil. Ich vermute das es (Teile von) Halterungen für Caravan-Außenspiegel sind. Aber bestätigen konnte das mir bis jetzt Keiner und im Internet habe ich bis jetzt auch nichts Vergleichbares gefunden.

Es gab, aus dem Freundeskreis, noch Vorschläge wie Standarten-Halterungen oder Wurst-Blinker, die aber eher nicht zutreffen :-)

Siehe Bilder.

 

Totale
Detail
Beste Antwort im Thema

Das kennst Du ernsthaft nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=n31j2_dkaCo

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Na serienmäßiges Zubehör ist das nicht. Fähnchenhalter und WoWa-Spiegel werden auch NICHT SO angebracht ;)

Auch der in Schweden verfügbare Bullenfänger wird anders angebracht.

Da kannste nur den Vorbesitzer Fragen, was das sein sollte.

Optisch siehts aus wie ein Antennenfuß, aber zwei und dann noch dort? :confused::confused::confused:

Hallo Henning,

lustige Frage, natürlich weiß auch ich nicht was dort befestigt wurde, aber "klugscheißend" tippe ich auf "analoge" Abstandwarner, wurden vor rund 50 Jahren häufig bei LKW's verbaut.

Hier gibt's den link zu Fotos http://www.saar-nostalgie.de/Nutzfahrzeuge.htm wie es damals aussah. Hier noch ein link https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_Trucks#/media/File:Volvo_N88.jpg diesmal mit Fotos von VOLVO LKW's.

Wenn Du rausgefunden hast wozu die "Dinger" an deinem Automobil benötigt wurden/werden lass es uns wissen.

Liebe Grüße

Elchsocke

...und wenn dann schon einmal Löcher an diesen Stellen sind, kannst Du auch gleich den legendären Wurstblinker hardwareseitig realisieren ;)

Hallo eet2000,

was bitte ist ein "Wurstblinker"?

Das kennst Du ernsthaft nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=n31j2_dkaCo

könnte sein, dass der vorbesitzer jäger/forstwirt/landvermesser war und die dinger, die da drinnen steckten anzeigen sollten, wann aste usw in zerkratzkurs autoflanke kommen auf feld wald und wiesenwegen.

OT,

hallo eet2000, hab mir das Video angeschaut, bin aus dem "Werner" Alter raus.

Liebe Grüße

Elchsocke

Ich auch. Aber derartige Dinge bleiben doch im Gedächtnis hängen, auch wenn das 20 Jahre her ist.

Gruß Björn (37)

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:55:58 Uhr:

OT,

hallo eet2000, hab mir das Video angeschaut, bin aus dem "Werner" Alter raus.

Liebe Grüße

Elchsocke

@Elchsocke850

 

Der Film kam vor fast 30 Jahren raus und von dem hast Du nie etwas gesehen/gehört?

OT,

Hallo Björn, hallo vland,

nix für ungut, es lässt sich auch gut leben und Autofahren wenn man nicht alle Videos von Rötger Werner Friedrich Wilhelm Feldmann (Brösel) kennt.

Liebe Grüße

Elchsocke

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 13:21

Zitat:

@longueval schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:38:15 Uhr:

könnte sein, dass der vorbesitzer jäger/forstwirt/landvermesser war und die dinger, die da drinnen steckten anzeigen sollten, wann aste usw in zerkratzkurs autoflanke kommen auf feld wald und wiesenwegen.

keine Ahnung, aber ich hab ja den Fahrzeugbrief zuhause mit den Namen der Vorbesitzer, da werde ich wohl heut abend mal diese etwas online "stalken" ... ich meine natürlich "hinterher recherchieren" ... ich prüf das mal.

Dann informiere uns auch mal bitte... :)

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 19:53

ich konnte 2 Besitzer raus finden, der Erste war Inhaber von ner Kosmetikfirma und da wo der letzte Inhaber wohnt ist ein Planungsbüro für Gartengestaltung (aber nicht unter dem Namen), vom 2ten hab ich keine Daten. Schau ich mal weiter

am 5. Oktober 2018 um 8:47

Zitat:

@HenningSchneidr schrieb am 1. Oktober 2018 um 11:12:50 Uhr:

Es gab, aus dem Freundeskreis, noch Vorschläge wie Standarten-Halterungen oder Wurst-Blinker, die aber eher nicht zutreffen :-)

Ich glaube, dass der auf Euro 6d-TEMP umgerüstet wurde und da das AdBlue eingefüllt wird :p :p :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Komische Böppel an der Stoßstange