ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. komische Streifen in der Frontscheibe

komische Streifen in der Frontscheibe

Themenstarteram 2. April 2005 um 19:50

Kaum hat man einen neuen Elch, schon gibt es dinge die man zuvor noch nie gesehen hat.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was der komische Streifen in der Frontscheibe im Grünkeil(der eigendlich Blau ist) zu bedeuten hat.

Ist mir früher bei den Testfahrten nie aufgefallen.

Habe auch 2 Fotos gemacht, hofe man sieht es auf den Bildern.

Und weiß jemand seit wann es die Autostart-Option bei Volvo gibt.

 

gruß Günther, der einen Streifen in der Frontscheibe hat?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 2. April 2005 um 19:51

2. Bild

Hallo

Hast du Telefon???

Wenn ja wir es die Scheibenantenne für das Original Volvo Telefon sein.

Gruß Michael N.

Themenstarteram 2. April 2005 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Hallo

Hast du Telefon???

Wenn ja wir es die Scheibenantenne für das Original Volvo Telefon sein.

Gruß Michael N.

Hallo Michael,

Telefon schon, aber nicht in Elch :D

Nein, kein Telefon, auf jeden Fall nicht bestellt und bezahlt.

 

Günther

Die Antenne für das Telefon ist beim XC90 nicht in der Scheibe sondern wie die GPS-Antenne unter dem schwarzen Deckel auf dem Dach.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

 

Vielleicht ist ja die Radioantenne jetzt in der Frontscheibe und nicht mehr in der Seitenscheibe?

am 3. April 2005 um 5:13

Hallo Günther,

Upps! Das muss der Streifen sein, von dem hier in einem anderen Fred schon mal die Rede war...betrifft nur die Infrarot reflektierenden Frontscheiben. Der Streifen ist wohl das Ende der eingeklebten Reflektionsfolie...die lassen sie nicht bis ganz oben zum Ende des Grünkeils laufen, weil sonst wohl der Regensensor nicht funktionieren würde...was er aber bei VOLVO ja sowieso nicht richtig macht :D

Hätte nicht gedacht, dass der so deutlich zu sehen ist. Soll bei einem 185 cm-Fahrer wohl genau in Augenhöge verlaufen und etwas störend sein...aber wie ich VOLVO kenne, hat auch das bestimmt einen Sicherheitsaspekt ;) :D.

Und wie ich sehe, hast Du ja auch schon die Ausführung mit dem neuen Pannensystem! Statt Ersatzrad die kleinen Notschuhe am Spiegel, die man im Fall einer Reifenpanne mit einem kleinen Kompressor aufbläst, damit man besser zur nächsten Tankstelle laufen kann.. :D

Bin gespannt auf Deinen nächsten Erfahrungsbericht!! Die ersten "Macken" kommen ja schon.....

Gruss von V8 zu V8

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...... weil sonst wohl der Regensensor nicht funktionieren würde...was er aber bei VOLVO ja sowieso nicht richtig macht :D

......

Michael

Hai Michael,

da kann ich Dich beruhigen,

der neue Regensensor ist um Welten besser als der vorherige. In meinem neuen kann dieser nun endlich separat an- und abgeschaltet werden, zusätzlich können die Zeiten der Intervallschaltung mit dem Drehring nun verstellt werden, so d´ß Du nun selbst entscheiden kannst was gerade besser zu Deinem Regen passt.

Bisher bin ich mit dem Sensor zufrieden.

Grüße

Blufi

PS: habe mal eine Anfrage an VCC nach dem Diesel V8 upgrade gestellt, mal sehen

am 3. April 2005 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von blufi

PS: habe mal eine Anfrage an VCC nach dem Diesel V8 upgrade gestellt, mal sehen

:D :D :D

War mir schon klar, dass Du nachts schweissgebadet aufwachst und weisst, dass nur ein V8 Dich wieder zur Ruhe bringt!! ;)

Ist das Leder noch weiss??

Gruss Michael

Themenstarteram 3. April 2005 um 10:48

Hi,

bin leider auch etwas größer als 185cm und der schöne Streifen ist gut in Augenhöhe.

Na,ja man gewöhnt sich wohl daran.

Aber zu der Autostart-Option, kennt die einer von euch, habe ich früher bei Volvo nie gesehen.

Muß in Handbuch wohl nochmal nachlesen.

 

Schönen Sonntag.

 

Günther

Hallo DAf64,

wie schon von Bildchef erkannt und von mir vor einiger Zeit gepostet ist der Streifen im Tönungsbereich der Frontscheibe das Ende der IR Folie im Glas. Weiß ich so genau weil ich die IR Scheiben unbedingt haben wollte, aber mein Verkäufer mir abgeraten hat wegen dem Streifen im Glas. Der bei großen Fahren genau im Blickfeld ist und schon ziemlich stört.

Naja die Option hab ich dann nicht gewählt, ging bei mir da Summum Ausstattung bei Exe. haste eh keine wahl.

Der Verkäufer meinte auch für das was sie ->nicht<- bringen sind sie viel zu teuer.

Schönen Tag noch

Hallo

Was soll die Folie eigentlich definitiv bringen und wie sind da eure Erfahrungen bringt sie das was sie bringen soll??

Gruß Michael N.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

:D :D :D

War mir schon klar, dass Du nachts schweissgebadet aufwachst und weisst, dass nur ein V8 Dich wieder zur Ruhe bringt!! ;)

Ist das Leder noch weiss??

Gruss Michael

Jau, trotz gelegentlichen Schweißausbrüchen bei dem Gedanken an den V8 ist das Leder nch immer weiß, und sieht so klasse aus !!

Grüße blufi

Hi Michael N.

Sie sollen die Aufwärmung des Innenraums bei Sonneneinstrahlung verringern.

Aber es ist ziemlich egal ob nun 65 C auf dem Amaturenbrett sind oder 62,5 C !!

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Hi Michael N.

Sie sollen die Aufwärmung des Innenraums bei Sonneneinstrahlung verringern.

Aber es ist ziemlich egal ob nun 65 C auf dem Amaturenbrett sind oder 62,5 C !!

MfG André

Da hilft dann eben nur ein weißes oder saharabeiges Armaturenbrett;)

Gruß JJ - der den Unterschied zum dunklen Interior wirklich deutlich spürt!

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Die Antenne für das Telefon ist beim XC90 nicht in der Scheibe sondern wie die GPS-Antenne unter dem schwarzen Deckel auf dem Dach.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

 

Vielleicht ist ja die Radioantenne jetzt in der Frontscheibe und nicht mehr in der Seitenscheibe?

Hi,

Das stimmt so nicht ganz.

GPS-Antenne befindet sich bei dem Regensensor ( die Abdeckung ist in diesem Fall einiges grösser)

Radio-Antenne ist im hinteren Dachteil zusammen mit dem Tuner als ein Modul verbaut.

Bei der Telefon-Antenne bin ich mir nicht sicher, denke aber mich zu erinnern dass sie auch im Dach eingebaut ist.

Der Streifen ist aber genau die beschriebene IR-Folie, kann man schön mit einer mobilen GBS-Antenne testen, sobald man oberhalb des Streifens ist gibt es Satellitenempfang drunter so gut wie nichts.

Hat mich anfangs auch gestört mit der Zeit gewöhnt man sich aber drann.

Gruss

Albert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. komische Streifen in der Frontscheibe