Komische Böppel an der Stoßstange

Volvo XC70 1 (S/P2)

Moin zusammen,
Henning ist mein Name und 38 Jahre bin ich alt.
Seit kurzem bin ich Besitzer eines 2006er XC70 und bin sehr zufrieden.
Bei einer Sache am XC70 brauche ich aber Hilfe.
An der vorderen Stoßstange befindet sich auf jeder Seite seitlich unter den Blinkern jeweils 1 undefinierbares Teil. Ich vermute das es (Teile von) Halterungen für Caravan-Außenspiegel sind. Aber bestätigen konnte das mir bis jetzt Keiner und im Internet habe ich bis jetzt auch nichts Vergleichbares gefunden.
Es gab, aus dem Freundeskreis, noch Vorschläge wie Standarten-Halterungen oder Wurst-Blinker, die aber eher nicht zutreffen :-)

Siehe Bilder.

Totale
Detail
Beste Antwort im Thema

Das kennst Du ernsthaft nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=n31j2_dkaCo

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bin eben beim Stöbern durch Vida auf eine Einbauanleitung für die "Elektrische Motorblockheizung" gestoßen. Dabei sollen wohl auch Anschlüsse in die Frontschürze im Bereich der Scheinwerfer gelegt werden. Ich habe jetzt nur die Skizzen gesehen, aber das schaut schon sehr ähnlich aus, wie ich finde.

Mir ist nur dieser Thread hier wieder eingefallen und ich wollte es gleich mal kundtun.
Gleichzeitig kommt es mir spanisch vor, dass der Vorbesitzer dann wohl die Anschlüsse auf beiden Seiten gelegt hätte, wenn ich das hier eingangs richtig verstanden habe.

Elektrische-motorblockheizung

Ne, diese Steckdosen sehen anders aus. Hier in Schweden sind die sehr weit verbreitet.
Das würde auch nicht passen, dass zwei verbaut sind.

Ah, verdammt. Aber einen Versuch war es wert

Was ist aber dadrunter? Ist da ein Kabel? Ist da von unten was angeschlossen? Oder nur ein Fähnchenhalter??