Komische Anzeige im FIS A8/D3
Hi,
ich hab am 27.2 auf VOX eine Sendung gesehen, wo der A8 3,0TDI und der 4,2 eine Strecke Düsseldorf-Berlin gefahren sind. Ich hab die Sendung z.T. aufgezeichnet. Dabei ist mir was komisches aufgefallen. Es wird das FIS gezeigt. Im unteren Teil wird da wohl eine neben den Navianzeigen mit Zeit und Kilometern die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Ich habe das bei meinem A8 noch nie gesehen. Ich hab mal ein Photo gemacht von einer Grossleinwand (schlecht, aber man kann was erkennen) Die Umrandung der Navianzeige sieht darauf auch so komisch oval aus. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Hab das Bild mal mit gepostet.
Was meint Ihr??
16 Antworten
kann jemand das video mal posten?
wurde da der spritverbrauch verglichen?
oder was sonst?
Die Durchschnittsgeschwindigkeit zeigt doch schon der D2 an. Weiss nicht ob Du das meinst.
Grüsse Reini
@Atomicfan
Es ging dabei darum wer schneller da ist und was der Spass gekostet hat. Fazit: der 4,2 war 7Minuten schneller da. Die 7Minuten haben aber 44Euronen gekostet. D-Zug Zuschlag eben.
Ich hab die Sendung nur halb augenommen auf ext. HDD-Recorder. Ist zu gross um zu posten denk ich mal. So interessant wars auch nicht
@Audias
Ja die Durchnittsgeschwindigkeit kann ich im FIS anzeigen lassen, das stimmt. Aber nicht so wie dort dargestellt.
Ähnliche Themen
Die Anzeige im FIS ist völlig normal. Die Durchschnittsgeschwindigkeit kann man am Boardcomputer abrufen. Man kann an dieser Stelle zwischen verschiedenen Anzeigen umschalten, z.B. Spritverbrauch, gefahrene km usw...
Martin
Hi,
warscheinlich bin ich einfach nur zu blöd und kenne einige Funktionen nicht. Bei mir steht an der Stelle wo Verbrauch, Schnittgeschwindigkeit usw. zu sehen sind der Strassenname. Ebenfalls ist kein Rahmen zu sehen wie auf den Bild aus dem TV.
Gibts es da irgendeinen Knopf wo ich dran drücken,schieben,ziehen muss??
Oder haben die mir gar keinen A8 verkauft und nur ein Schild drangeklebt?? LOL
Hier ist da Bild wie es bei mir aussieht.
Greetings
Ein verwirrter It-Repair
Tja, da bin ich auch jetzt etwas verwirrt. Also bei meinem Wagen sieht das so aus wir im TV. Die Warnmeldungen (gelb) kommen bei mir auch immer rechts oben in der Ecke des FIS und nicht in der Mitte wie auf Deinem Bild.
Auf Deinem Bild, das sieht mir mehr wie beim Vorgängermodell (D2) aus...
Martin
Ja was nun. Haben die mir einen D2 für einen D3 angedreht ??
Nein, es ist definitiv ein D3. Sieht so aus, fühlt sich an, und fährt sich wie D3. Da bin ich mir sicher. Nur die Anzeige bei dem D3 von VOX kam mir etwas komisch vor. Werde mal im Audizentrum anrufen und nachfragen. Meiner ist Baujahr 01/03 als wohl einer der ersten.
Greetings
Meiner ist Baujahr 04/03, kam als "Osterhase" :-)
Martin
Hab gerade dem Audizentrum mal die Bilder gemailt. Hoffenlich kommt dabei nicht raus das ich zu blöd bin einen Knopf zu drücken. Mal sehen was die sagen. Die erste Aussage am Telefon war: Gibt keine Unterschiede.
Also ich habe auch einen Baujahr 04/03, und es sieht so aus wie bei IT-Repair, allerdings habe ich mal einen W12 probegefahren, wo es so aussah wie bei den TV-Bildern, möglicherweise handelt es sich einfach um eine neuere Version des MMI-Betriebssystems, aber dann wäre mir nicht schlüssig, warum DL1ZAM, der ja exakt denselben Baumonat wie ich hat, die neue Anzeige hat.
An sich sind bei mir auch laut Audi-Werkstatt sämtliche MMI-Updates aufgespielt.
@DL1ZAM
Hast Du Adaptive Cruise Control? Wenn ja, liegt da der Unterschied.
Das Audizentrum hat angerufen und gesagt das es 2 unterschiedliche FIS gibt. Das für Fahrzeuge mit ACC ist größer?. KAnn auf jeden Fall mehr anzeigen.
Für alle ohne ACC gibts nur die Sparausführung.
Deshalb hat @the_stig auch im W12 das Teil gesehen, weil die haben fast alle ACC.
Im Audizentrum wussten das wohl auch nicht auf Anhieb.
Greetings
Zitat:
Original geschrieben von IT-Repair
@DL1ZAM
Hast Du Adaptive Cruise Control? Wenn ja, liegt da der Unterschied.
Ja, ich habe ACC, das erklärt es natürlich. Manchmal ist die Lösung eben "einfach" :-))
Martin