Komische Anzeige im BC

Opel Vectra B

Nabend,

hab gerade im Auto auf jemanden gewartet und hatte lange Weile. Also hab ich beide BC Bedienungstasten (am Wischerhebel) zugleich gedrückt und gewartet was passiert. Siehe da, folgendes erschien: oben links stand: "036" oben rechts: "2" und darunter: "14972".

Und was hat der Zahlensalat jetzt zu bedeuten???

der

Brati

42 Antworten

Re: Re: Re: Komische Anzeige im BC

Zitat:

Original geschrieben von Bratislav

VERLEUMDUNG! Bei mir steht definitiv 036, oder liegt das an der Ferrariedition 😉.

Der wächst bestimmt noch 😛

Das das hier keiner weis...

036 = Motor code (dadurch weis der BC welchen motor du im vectra hast) Müsste der 2 Liter 16V mit 136PS sein. C20XE

2 = "Betriebssystem" version des BC

14972 = Wegimpulszahl (so oft bekommt der BC in einem bestimmten zeitraum impulse vom tacho und weis daher wie weit du in welcher zeit gefahren bist)

sagt mal... ich hab das grad beim weg-da von meinem dad ausprobiert und wenn ich da bei eingeschalteter zündung auf beide knöpfchen drückt, will der hans dampf mir nur das datum neu stellen...
und wie war das mit dem tageskilometerzähler???????

Zitat:

Original geschrieben von Bugalis

und wie war das mit dem tageskilometerzähler???????

rauf drücken und festhalten, nach ca. 3 sec. kommt die Anzeige, wenn Du los läßt, dann geht die Anzeige wieder aus !!

@ wild-pako

DANKE !!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

rauf drücken und festhalten, nach ca. 3 sec. kommt die Anzeige, wenn Du los läßt, dann geht die Anzeige wieder aus !!

Funzt nich. Der stellt sich bei mir bloß auf null.

Das andere wie bei Bugalis.

und was heist das bei mir oben links 009 rechts 3 und unten 14972

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

Funzt nich. Der stellt sich bei mir bloß auf null.
Das andere wie bei Bugalis.

Hast Du die Zündung auch angemacht ??

Zitat:

Original geschrieben von amadeus1967

und was heist das bei mir oben links 009 rechts 3 und unten 14972

Das das hier keiner weis...

009 = Motor code (dadurch weis der BC welchen motor du im vectra hast) Müsste der Vectra B Sport 2.0 16V irmscha umbau sein.

3 = "Betriebssystem" version des BC

14972 = Wegimpulszahl (so oft bekommt der BC in einem bestimmten zeitraum impulse vom tacho und weis daher wie weit du in welcher zeit gefahren bist)

Gruß Wolfgang 😁

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Hast Du die Zündung auch angemacht ??

Morgen,

jepp, hab ich.

Gibts noch irgendwelche Geheimen Knopfkombinationen beim Vectra.Zum Beispiel an der Klimaautomatik oder halt am BC.Oder auch am Radio?Bei unserem BMW konnte man in ein BC Untermenu wechseln.

hey!
was ich weiß, gibts nur ei der klimaautomatik die "neujustierung" der Klimaanlage so eine Art "Reset", wenn man die + und - Taste gleichzeitig ca. 3 sec. drückt.
greetz chris!

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Gibts noch irgendwelche Geheimen Knopfkombinationen beim Vectra.Zum Beispiel an der Klimaautomatik...

Na ja, geheim sind die nicht, steht (fast) alles in der Bed.Anleitung. Z.B. die + und - Taste am Temperaturwähler gleichzeitig drücken, dann springt die Anzeige von Grad Celsius auf Grad Fahrenheit. Unwissende Mitfahrer gucken dann immer verstört wenn die Klima auf 71 Grad eingestellt ist... 😉

Gruß
Andre

...oder noch besser

295 K (kelvin) 😛 😁

Deine Antwort