Komische Anzeige im BC
Nabend,
hab gerade im Auto auf jemanden gewartet und hatte lange Weile. Also hab ich beide BC Bedienungstasten (am Wischerhebel) zugleich gedrückt und gewartet was passiert. Siehe da, folgendes erschien: oben links stand: "036" oben rechts: "2" und darunter: "14972".
Und was hat der Zahlensalat jetzt zu bedeuten???
der
Brati
42 Antworten
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
.....
P.S. diese lustigen zahlencodes kommen auch wenn man bei TID (nicht BC) beide Tasten drückt
zudem kommt dann die digitale Km/h Anzeige
Also die Tasten mit denen ich die Uhr stelle? Gleich mal dran rumdrücken. Dann könnte man ja noch zugleich den "S" und "Winterprogramm" an der Automatik drücken und den "Rally" Gang bei 180km/h einlegen, sollten wir alles mal testen....
@ Klimakater 😉
Zitat:
Da hast du wahrscheinlich recht, aber auf der anderen Seite war die Klima nur eine schöne Beigabe zu meinem gewollten Diesel 😛
Naja, aber vielleicht hättest du dir ansonsten nur einen 82-PS-Diesel ohne Klima gekauft?...
Zitat:
Wie jetzt? Den muß ich auch noch drücken? Das muß mir doch einer sagen!!!
Siehste, also doch nicht so ganz idiotensicher 😁
Zitat:
Also sorry, beim C-Vectra ist das doch wirklich mal behindert gelöst. I-Drive lässt grüßen.
Meine ich ja --- diese "Bildschirm-Mode" mag ich gar nicht.
Zitat:
Klimakater klingt ja mal cool.
"Klimakater mit dem Dieselbums"Hmm, shit ist zu lang fürs Avantar.
Dann halt in die Sig?
@ Nimm6
Ach, ich denke, das wird auch von manchen Vectra-C-Besitzern so gesehen --- mein Vater sieht es jedenfalls so.
Re: ...
@ Fly Away
Zitat:
seit ich den Astra hab, hab ich nur ne manuelle Klimaanlage.....
jedesmal wenn ich da dran "rumdrücken" muß weils zu kalt oder war ist könnte ich echt losheulen *schluchz*
die schöne klimatronic *hinterhertrauer*
Ja, das stimmt. Wenn man allein fährt, geht es noch, aber sobald mehrere Personen an Bord sind (Luftverteilung usw.), dann ist die Klimaautomatik klar im Vorteil.
Wobei man als Vectra-A-Fahrer wiederum froh sein muss, wenn man wenigstens eine manuelle Klima hat --- gell, Kater? 😉
Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Wobei man als Vectra-A-Fahrer wiederum froh sein muss, wenn man wenigstens eine manuelle Klima hat --- gell, Kater? 😉
MIAU 😁
Ähnliche Themen
Re: Komische Anzeige im BC
Zitat:
Original geschrieben von Bratislav
Nabend,
hab gerade im Auto auf jemanden gewartet und hatte lange Weile. Also hab ich beide BC Bedienungstasten (am Wischerhebel) zugleich gedrückt und gewartet was passiert. Siehe da, folgendes erschien: oben links stand: "036" oben rechts: "2" und darunter: "14972".
Hi Brati!
Ich hab eben auch mal ein bissl mit den Knöpfen gespielt 😛
Gibs zu, du hast uns bis jetzt nur vorgegaukelt, daß du einen Opel fährst.
Bei mir steht oben links nämlich 0039 und das ist definitiv der Herstellercode für Opel. Die anderen Zahlen sind bei mir die selben, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Gruß Marc
Zitat:
@ Fly AwayJa, das stimmt. Wenn man allein fährt, geht es noch, aber sobald mehrere Personen an Bord sind (Luftverteilung usw.), dann ist die Klimaautomatik klar im Vorteil.
Naja, auch wenn ich alleine bin, muss ich immer noch "nachregeln". Besonders nervt es wenn man abwechselnd Stadt und Autobahn fährt. In der Stadt wird es zu warm, also kälter drehn und auf der Autobahn wird es dann wieder kälter, wieder wärmer drehen.... 🙁
Gruß
Ercan
Re: Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Naja, auch wenn ich alleine bin, muss ich immer noch "nachregeln". Besonders nervt es wenn man abwechselnd Stadt und Autobahn fährt. In der Stadt wird es zu warm, also kälter drehn und auf der Autobahn wird es dann wieder kälter, wieder wärmer drehen.... 🙁
Gruß
Ercan
Hm, das muss man doch aber auch OHNE Klima, oder? (Also ständig nachregeln, meine ich.)
Ich schalte die Klima eigentlich nur in zwei Situationen ein:
- Wenn die normale Lüftung nicht mehr zur Kühlung ausreicht: Dann ist die Temperatur aber sowieso schon auf "kalt" --- und wenn es ZU kalt wird, mache ich die Klima wieder aus.
- Wenn die Scheiben beschlagen (zZ recht häufig): Dann kommt es aber auf die Temperatur nicht an, sondern nur auf die Trocknung der Luft --- und wenn die Scheiben frei sind, wird die Klima wieder ausgeschaltet.
Oder sollte man es vermeiden, die Klima allzu oft an- und wieder auszuschalten? (Das sagte mir mal jemand --- ich habe dies aber sonst noch nirgendwo gehört.)
Zitat:
Original geschrieben von Bratislav
Also die Tasten mit denen ich die Uhr stelle? Gleich mal dran rumdrücken.
Jup funktioniert beim Astra G und beim Corsa B (nur beim TID!) meiner Freundin hab ich aus langweile auch mal druff gedrückt und da kam auch die KM/h- Anzeige....
muß man aber länger als 5 sec halten.....😉
Zitat:
Oder sollte man es vermeiden, die Klima allzu oft an- und wieder auszuschalten? (Das sagte mir mal jemand --- ich habe dies aber sonst noch nirgendwo gehört.)
Ich kenns nur so das man die möglichst täglich mal an haben sollte, damit irgendwelchen defekten vorgebeugt wird....
frag mich aber nicht was....da kenn ich mich nicht aus😉
MfG Markus
Es gibt im TID ne KM/H anzeige?Hab ich ja noch nie gehört.Geht die Momentan Geschwindigkeit auch beim MID?
Re: Re: Re: ...
Zitat:
Ich kenns nur so das man die möglichst täglich mal an haben sollte, damit irgendwelchen defekten vorgebeugt wird....
frag mich aber nicht was....da kenn ich mich nicht aus😉
Damit der Kompressor regelmäßig geschmiert wird, denke ich mal. (Durch das Kühlmittel; deswegen funktioniert der Komp. ja auch nicht, wenn zu wenig Kühlmittel drin ist --- reine Schutzmaßnahme.) Täglich muss aber nicht sein (und geht ja im Winter auch überhaupt nicht). Alle 4 Wochen kenne ich als Faustregel.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Es gibt im TID ne KM/H anzeige?Hab ich ja noch nie gehört.Geht die Momentan Geschwindigkeit auch beim MID?
Also beim MID (BC) funktioniert das nur so indem du , z.B um ne genauere Vmax anzeige zu bekommen, die durchschnittsgeschwindigkeit resetest
Beim TID hab ich erst gedacht das funktionert nur bei Astra G, im I-Net gelesen und beim nem Kumpel ausprobiert.....hat geklappt...
vor 1-2 Wochen hab ich am TID im Corsa B rumgespielt, wollte eigentlich die uhr stellen 😉
aber irgendwie verdrückt und da stand dann die momentane KM/H Anzeige.....
Vielleicht klappst auch bei anderen TID´s z.b. Astra F usw.
MfG Markus
Re: Re: Komische Anzeige im BC
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Hi Brati!
Ich hab eben auch mal ein bissl mit den Knöpfen gespielt 😛
Gibs zu, du hast uns bis jetzt nur vorgegaukelt, daß du einen Opel fährst.
Bei mir steht oben links nämlich 0039 und das ist definitiv der Herstellercode für Opel. Die anderen Zahlen sind bei mir die selben, wenn ich mich noch richtig erinnere.Gruß Marc
VERLEUMDUNG! Bei mir steht definitiv 036, oder liegt das an der Ferrariedition 😉.
hii!
habs auch mal probiert, bei mir steht oben links "008", rechts eine "4" und unten eben 14972 , habe ein MID.
Greetz Chris