Komisch
Hi Leute,
Bei ca. jedem 2 Anlassen Meines Golf4 macht der nen ziemlich komisches Geräusch (der keilriemen isses nich).Könnt ihr mir sagen was dass sein könnte?
thx
22 Antworten
Also "komisch" ist aúch dein Topic. Bitte aussagekrägtigen Topic wählen.
Als nächstes muss das Geräusch beschreiben und in etwa lokalisieren.
Zudem wäre hilfreich was du für ein Auto fährst. Bitte angaben dazu machen. Dann kann dir vielleicht geholfen werden. 🙂
Beim nächsten Mal ein entsprechendes Topic verwenden. Komisch kann ja nun alles sein. 😠
Möglich das der Anlasser weiter angetrieben wird, weil der magnetschalter hängt.
MFG GUNNAR
Ich möchte lösen:
http://golf-faq.info/index.php?...
Ähnliche Themen
Wenn´s das gleiche ist wie bei mir, dann könnte der Anlasser "nachlaufen". So hat´s zumindest meine Werkstatt gesagt. Bei mir hat sich das so angehört, als wenn man sich verschaltet. Ist halt schlecht zu beschreiben.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich möchte lösen:
http://golf-faq.info/index.php?...
Oh, hab nicht gesehen, das Du schon geantwortest hast.
Such dir am besten eine Werkstatt, die dir den Anlasser komplett überholen (Magnetschalter neu, Kohlen neu, Lager neu, Ritzel neu usw.). Das ist billiger als wenn du einen "neuen" Anlasser kaufst, dieser ist auch nur überholt, kostet aber das doppelte.
Bei unserem Golf war das gleiche Problem wie bei deinem, der Anlasser wurde dann ausgebaut und von einer kleinen Werkstatt bei uns in Bautzen komplett überholt. Gekostet hat der Spaß 90 EUR - bei VW kostet das Teil über 200 EUR!
im jahr 2006 wird doch noch in manchen werkstätten mit schreibmaschine geschrieben 🙂 ..das hat was..
@italiono83 Das ist ja das schöne solche Werkstätten haben noch ältere Leute da die Ahnung haben und dir nicht wie bei VW gleich immer neue Teile für Preise andrehen wo man meinen könnte das da was vergoldet ist.
Die bringen selbst ohne Laptop und Software nagelneue Autos wieder zum laufen.
In der Werkstatt in der ich gelegentlich aushelfe werden die Rechnungen noch per hand geschrieben von jeden Monteur selber.
Wir bestellen hier ungefähr 0.5 Neuteile pro Tag
Ja das sind noch Zeiten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
mit deinem kennzeichen könntest du probleme haben 😉
Hat er schon!!
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
im jahr 2006 wird doch noch in manchen werkstätten mit schreibmaschine geschrieben 🙂 ..das hat was..
Eben, der Mann der die Teile da repariert ist ca. 70 und seine Frau macht den Schreibkram. Die verstehen von Anlassern, Limas usw. auf jeden Fall mehr als die meisten hier im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Cham
Eben, der Mann der die Teile da repariert ist ca. 70 und seine Frau macht den Schreibkram. Die verstehen von Anlassern, Limas usw. auf jeden Fall mehr als die meisten hier im Forum.
Muss ich dir recht geben. Die alten haben schon Plan.
Was mich aber noch interessiert, Warum ist es so schlimm wenn es jetzt 2 gibt die so nen Kennzeichen haben? Meins gibt es jetzt auch zig mal in meiner gegend. (Bis auf die nachfolgenden zahlen). Erst hatte alle QQ da dachte ich mir mach ich mal II...
Hatte letztens einen vor mir der hatte Mil-ch...