Komfortzugang auf Fahrerseite defekt
Hallo zusammen,
ich haben einen E91 LCI mit Komfortzugang.
Seit einigen Tagen fünktioniert das schlüssellose Öffnen des Fahrzeuges auf der Fahrerseite nicht mehr.
Auf der Beifahrerseite und am Kofferraum geht es noch problemlos. Auch das Starten des Autos funktioniert problemlos (mit Schlüssel in der Hosentasche).
Hat da jemand nen Tipp wo ich nach dem Fehler suchen kann oder ist da ein Besuch beim freundlichen notwendig?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe 😛
Tschau Torsten
66 Antworten
Du hast 6 Antennen am Fahrzeug.
Außen:
-Türgriff vorn links
-Türgriff vorn recht
-hinten hinter dem Stoßfänger
Innen:
-vorn unterm Aschenbecher
-hinten unter den Luftausströmern
-Kofferraum
Sollte eine kaputt sein, sind noch 5 andere da.
Eventuell das Steuergerät. Es könnte aber auch ein Kabelbruch in der Heckklappe sein, was sehr typisch für die Tourings ist.
So BMW Service Berater hat angerufen.
Es soll wohl nur der Beifahrergriff defekt sein und aus irgendeinem Grund funktioniert dadurch der Fahrergriff auch nicht.
Keyless Go wird jetzt erstmal deaktiviert,damit die Rumpel-Kiste wieder anspringt.
Neuer Griff würde ca. 300€ mit Einbau kosten.
Ich glaube das mit dem Türgriff lackieren war in diesem Forum... Muss bei BMW lackiert werden ,da der Griff mit einem Speziallack lackiert wird.
Hi,
ich habe auch daselbe Problemchen, nur Fahrerseite ist tot. kommt man eigentlich an der Platine, wo die Antenne gebaut ist? vllt ist max ein Kondensator defekt, dann kann man doch selber tauschen, wenn man dran kommt!
ist das hier mit sensoren ausgestattet oder nur Plastikteil:
https://www.leebmann24.de/checkout/cart/configure/id/2744918/
Da kommst du nicht ran. Das ist eingegossen in dem Griff.
Ähnliche Themen
Muss man den Keyless Go Türgriff eigentlich anlernen oder codieren ?
Nein, täuschen und fertig. Wenn dir der neue zu teuer ist, such mal bei eBay nach einem gebrauchten. Habe ich damals auch so gemacht.
Mich wundert nur das der freundliche meinte , das der Neue Türgriff codiert werden müsse und deswegen die hohen Arbeitskosten von 120 - 150 € anfallen....
Und sie haben jetzt Nur die Beifahrer Seite deaktiviert. Keyless Go an der Kofferraum Klappe , Fahrerseite und Motor start sollen wohl dennoch funktionieren. Ich denke die haben da eher einfach nur den stecker gezogen...??
Bei eBay habe ich leider noch keinen in meiner Farbe gefunden.
Hallo,
wie Michi 1987 schreibt. einfach einen gebrauchten Griff kaufen und einbauen. Es muss nichts codiert oder angelernt werden... Ich habe meinen auch schon getauscht. Ist in max. 10 Minuten erledigt.
Viele Grüße
ich habe eins in ebay gefunden und für 15€ gesteigert, hat leider n Krazer aber egal, heissen türgriff kann vllt andere defekte verursachen,
soll heute kommen und baue ich es ein, hoff ohne fehlermeldung oder sowas!
Was vom Griff habt ihr denn gekauft? Muss ein kompletter Griff mit Schloss usw gekauft werden oder braucht man wirklich nur das Griffteil selbst? Evtl hat jemand eine Teilenummer für mich? Ich habe einen E91 2010/10..
Komplett ist ein Teil
Also ich habe jetzt eine Weile gesucht und ich konnte kein Angebot finden. Gebraucht gibt es nichts außer aus den USA. Leebmann sagte sie können es wegen der speziellen Lackierung nicht liefern. Also bleibt nur der BMW Händler vor Ort, der sich dann 300 Euro aufwärts nimmt?
BMW E90 E91 E92 E93 Türgriff Tür vorne Rechts Außen Griff Komfortzugang Keyless https://rover.ebay.com/.../0?...
Ich habe auf Anhieb 2 Stück gefunden. Welche Farbe und Seite suchst du?
bei mir war am Anfang nur eine Seite (Fahrerseite) jetzt ist der Beifahrerseite auch defekt! Farbe space grau, suche auch seit fast 6 Monaten und nichts gefunden! lackieren kann man nicht oder?
Nee lackieren geht wohl genau so wie bei den Parksensoren nicht.