Komfortverbraucher 'Funktion ist zurzeit nicht verfügbar'

VW Golf 7 (AU/5G)

Habt ihr diese Anzeige schon mal gehabt? Was ist die Ursache?

Dsc-0282
23 Antworten

1. wer es glaubt?
2. Nein

Zitat:

@MichaelN schrieb am 20. Dezember 2015 um 16:11:58 Uhr:

Mein Laptop fährt in 4 Sekunden hoch. Das hat nur 1200€ gekostet. Müsste ein Golf nicht schneller hoch fahren?

Macht er ja auch, aber nur auf den Berg. 🙂

Ehrlich jetzt, du vergleichst einen LAPTOP mit einem Auto? Die Technik im Auto ist von der Trägheit gefühlt auf 2000er Stand (Laden/ Routenberechnung im DM), da fuhr dein Laptop sicherlich nicht in 4 Sekunden hoch. Das ist absolut unrealistisch!

Zu den Komforverbrauchern, das ist meiner Meinung nach das sinnloseste Menu/ die ... Anzeige EVER... Ich habe da noch nie was anderes als "Klimatisierung" gesehen...

Ansonstenwäre interessant: Wann kam diese Anzeige bei dir, war die Anzeige vorher auf der Fahrt schonmal da?
Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht ein Kabelbruch/ Marderbesuch?!?

Zitat:

@Raliwutsch schrieb am 21. Dezember 2015 um 13:21:44 Uhr:

Ehrlich jetzt, du vergleichst einen LAPTOP mit einem Auto? Die Technik im Auto ist von der Trägheit gefühlt auf 2000er Stand (Laden/ Routenberechnung im DM), da fuhr dein Laptop sicherlich nicht in 4 Sekunden hoch. Das ist absolut unrealistisch!

Zu den Komforverbrauchern, das ist meiner Meinung nach das sinnloseste Menu/ die ... Anzeige EVER... Ich habe da noch nie was anderes als "Klimatisierung" gesehen...
Ansonstenwäre interessant: Wann kam diese Anzeige bei dir, war die Anzeige vorher auf der Fahrt schonmal da?

Dann musst du halt einen weiteren Komfortverbraucher einschalten, dann siehst du ihn auch dort stehen. . .

Ähnliche Themen

Zitat:

@Raliwutsch schrieb am 21. Dezember 2015 um 13:21:44 Uhr:

Den Start&Stop-Knopf muss ich, wenn ich den kurz nach dem Motorstart gedrückt habe, ab und zu noch ein zweites oder drittes Mal drücken, bis die Anzeige gelb beleuchtet bleibt.

So schnell funktioniert eben nach dem Start nicht alles.

Selbst der warme Motor läuft ja sehr kurz nach einem Start (an der Ampel bei S&S) noch nicht stabil...

Die Komfortverbraucheranzeige ist, was die angezeigten Werte in l/h betrifft, eher unbrauchbar.
Ich benutze sie aber gerne im Zusammenhang mit meiner Standheizung bzw. der automatischen Zuheizfunktion meiner Standheizung, denn nur mit der Komfortverbraucheranzeige kann ich ganz exakt und simpel erkennen, ob während der Fahrt wirklich noch geheizt wird bzw. ob die Zuheizfunktion aktiv ist.

Lief der Motor, oder war nur die Zündung an?

Zitat:

Ich benutze sie aber gerne im Zusammenhang mit meiner Standheizung bzw. der automatischen Zuheizfunktion meiner Standheizung, denn nur mit der Komfortverbraucheranzeige kann ich ganz exakt und simpel erkennen, ob während der Fahrt wirklich noch geheizt wird bzw. ob die Zuheizfunktion aktiv ist.

Ah, OK.

Zitat:

Den Start&Stop-Knopf muss ich, wenn ich den kurz nach dem Motorstart gedrückt habe, ab und zu noch ein zweites oder drittes Mal drücken, bis die Anzeige gelb beleuchtet bleibt.

Ich habe auch Kessy und drücke meinen Knopf einmal zum Motorstart, dann schnall ich mich an und fahr los. Welche Anzeige die gelb leuchtet meinst du denn? Im Mäusekino leuchtet so allerhand beim Start.

Bezüglich warmer Motor und SS-> läuft eigentlich immer wenn ichs mal aktiv habe rund, wie bei der Fahrt...

Zitat:

@Real Napster schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:51:45 Uhr:

Lief der Motor, oder war nur die Zündung an?

Bei meinem Wagen (MJ 2015) ist das Komfortverbrauchermenü komplett leer (schwarz), wenn ich nur die Zündung anschalte.

Der TE hat m.E. auch MJ2015 und da daher sollte es eigentlich bei "nur Zündung an" gleich sein.

Zitat:

@Raliwutsch schrieb am 22. Dezember 2015 um 09:53:40 Uhr:

Zitat:

Ah, OK.

Zitat:

@Raliwutsch schrieb am 22. Dezember 2015 um 09:53:40 Uhr:

Zitat:

Ich habe auch Kessy und drücke meinen Knopf einmal zum Motorstart, dann schnall ich mich an und fahr los. Welche Anzeige die gelb leuchtet meinst du denn? Im Mäusekino leuchtet so allerhand beim Start.

Bezüglich warmer Motor und SS-> läuft eigentlich immer wenn ichs mal aktiv habe rund, wie bei der Fahrt...

Mit dem Start&Stop-Knopf meine ich den Knopf, mit dem du die Start&Stop-Funktion aus- und einschalten kannst. Dieser Knopf leuchtet, wenn die Start&Stop-Funktion abgeschaltet ist.

Kessy habe ich nicht und Kessy hat auch nichts direkt mit der Start&Stop-Funktion zu tun, denn die ist auch ohne Kessy vorhanden.

Deine Antwort