Komfortsystem upgedated

Audi A6 C5/4B

Hallöchen,
da mein Dicker beim Freundlichen war, habe ich die Funktion "Miami-Schaltung" dazu programmieren lassen (wollen).
Kein Problem sprachs, wenn ich die Programmliste dafür habe! Müssten sie sich sonst selber im Internet irgendwo saugen, gibts nich bei Audi.
Hatte ich!
Beim Abholen: Stolz (derFreundliche): Beim 15 km gehen die Knöpfchen runter. "Die neue Funktion tuts!" Und beim Abziehen des Schlüssels wieder hoch.
Zuhause dann: Peinlich, kein Blinken beim Ab-/Aufschließen, kein Fensterschließen per FB!...
Kein Problem (sprachs wieder), ich wieder hin und diktiert welche Zahl reinprogrammiert werden soll und : Freude!
Kaum macht man es richtig schon klappt es.
Habe direkt Kofferaumklappe und SZV mitgemacht.
Was Nettes, wie bei einem modernen Auto.(und das für lau!)
Grüße
papaborg

31 Antworten

nein. Aber bei verriegelten Türen musst du 2x am Türhebel ziehen, damit sich die Tür öffnet.
Die Kindersicherung kannst du nur an der Tür "ein,- ausschalten"

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Man kann das Komfort STG umcodieren und bekommt da ein paar nette Gimmigs.

STG 35 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

+000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck bei 3 Tasten Schlüssel)
+000002 - Quittierung DWA-Blinken
+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung (es wird nur Tür und Tank entriegelt, erst bei 2x drücken der Rest)
+000008 - DWA - Aktivierung der DWA
+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt
+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)
+000064 - Komfortfunktion über Funk
+000512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)
+001024 - Quittierung schliessen (DWA-Hupen)
+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA) (man kann die Fenster noch bedienen, obwohl Zündung aus- aber nur solange bis die Fahrertür geschlossen wird)
+004096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)
+008192 - SAFE-Funktion deaktivieren (nur USA) (man kann die Türen immer von innen öffnen)

Was noch wichtig sein könnte bei DWA. ab FL

+256 - Abschaltung DWA nur über FB. Beim Aufschließen per Schlüssel geht die DWA trotzdem los.

das müsste mal jemand mit DWA testen 😉

Deine Antwort