Komfortsystem upgedated
Hallöchen,
da mein Dicker beim Freundlichen war, habe ich die Funktion "Miami-Schaltung" dazu programmieren lassen (wollen).
Kein Problem sprachs, wenn ich die Programmliste dafür habe! Müssten sie sich sonst selber im Internet irgendwo saugen, gibts nich bei Audi.
Hatte ich!
Beim Abholen: Stolz (derFreundliche): Beim 15 km gehen die Knöpfchen runter. "Die neue Funktion tuts!" Und beim Abziehen des Schlüssels wieder hoch.
Zuhause dann: Peinlich, kein Blinken beim Ab-/Aufschließen, kein Fensterschließen per FB!...
Kein Problem (sprachs wieder), ich wieder hin und diktiert welche Zahl reinprogrammiert werden soll und : Freude!
Kaum macht man es richtig schon klappt es.
Habe direkt Kofferaumklappe und SZV mitgemacht.
Was Nettes, wie bei einem modernen Auto.(und das für lau!)
Grüße
papaborg
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi_90_quattro_20V
Na die negativen Erfahrungen sind ja nicht nur auf den Umgang mit dem Tester bezogen. Aber die VAS-Tester sind schon meine Lieblingsspielzeuge. Für private zwecke reicht mir das ScanDi Tool...Gruß Sebastian
Wo bekommt man das und was kostet ?? kanns mir zwar jederzeit mitnehmen so wie die anderen auch aber mach daheim das meiste mit VAG-COM
tja, die 1551 sind bei uns alle im Ar..., aber ich will hier mal nicht zu weit vom eigentlichen Thema abweichen 😁...
Frag mich nicht, was die kosten. Die sind glaub ich verdammt teuer. Ich nehme mir auch immer eins aus der Firma mit, wenn ich es privat benötige...
ich nehme net billiger VAG-COM. das ist scheiße und schrott.
Ich habe auch eigene VCDS von Pci-Tuning,sehr gut und immer update und support top usw...
schau mal User kann dir helfen.
z.b
LINK: http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html
Zitat:
Original geschrieben von Blitzair_23
ich nehme net billiger VAG-COM. das ist scheiße und schrott.Ich habe auch eigene VCDS von Pci-Tuning,sehr gut und immer update und support top usw...
z.b
Was heißt billig scheiße was hats denn vor VCDS gegeben?
Außerdem les mal benutz sonst nur
VAS 5052usw
Zitat:
Original geschrieben von 23Andi23
Was heißt billig scheiße was hats denn vor VCDS gegeben?Zitat:
Original geschrieben von Blitzair_23
ich nehme net billiger VAG-COM. das ist scheiße und schrott.Ich habe auch eigene VCDS von Pci-Tuning,sehr gut und immer update und support top usw...
z.b
Außerdem les mal benutz sonst nur VAS 5052 usw
Blitzair_23 meint wahrscheinlich die unregistrierte Sharewareversion die eben nicht alles leisten kann.
Sorry war nicht bös gemeint aber das problem beim billigen ist meistens der Adapter da hab ich einen Ordentlichen und fürn Rest naja eben 5052 usw
5020 ist eben gut,aber Werkstatt Mitarbeiter haben oft keine ahnung!!! VCDS ist top und spezial mit hilfe was ist genau inhalt!
Wenn du nur eine ahnung hättest was gut geschultes Personal mit dem 5051 und 5052 machen kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Daniel, man kann mit dem VCDS mehr machen als der 😁 aber man muss auch drüber bescheid wissen.Trotz Miami Schaltung lassen sich bei mir die Fenster und das Schiebedach per FFB öffnen und schließen.
Gruß
Ich habe mal eine frage wegen dem Schiebedach .Die Fenster lassen sich über FB öffnen ,aber das SD nicht .Was muß ich da umcodieren?
gruß steven
ihr redet hier ziemlich viel über lese-und diagnose-geräte....ich persönlich habe überhaupt kein plan, aber mein schrauber-kumpel will sich das kts 200 von bosch holen.
hat jemand erfahrung mit dem kts 200 ? .... taugt das was und wie ist die software und das handling?
Hallo Leute
Muss heute mal einen alten thread rausholen 🙂
Bin auch auf den Geschmack gekommen mehr extras aus meinem dicken rauszuholen.
Habe hier was von einer Miami Schaltung gelesen... Kann mir evtl jemand erklären was das sein soll ?
Und was bedeutet " Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt) also worauf ist das bezogen?
Mit freundlichen Grüßen
Die "Miami Schaltung" verriegelt das Fahrzeug ab einer Geschwindigkeit von ca. 15 KM/h - also quasi kurz nahc dem Anfahren. Vorteil: An einer roten Ampel kann von außen keiner die Tür aufreißen und Dich rauszerren 😁
"Heckentriegelung ab 5 KM/h" verriegelt nur das Heckklappenschloss ab 5 KM/h - damit Dir beim Anhalten keiner was aus dem Kofferraum klauen kann (ist quasi die Miami-Schaltung nur fürs Heck).
Man kann das Komfort STG umcodieren und bekommt da ein paar nette Gimmigs.
STG 35 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
+000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck bei 3 Tasten Schlüssel)
+000002 - Quittierung DWA-Blinken
+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung (es wird nur Tür und Tank entriegelt, erst bei 2x drücken der Rest)
+000008 - DWA - Aktivierung der DWA
+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt
+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)
+000064 - Komfortfunktion über Funk
+000512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)
+001024 - Quittierung schliessen (DWA-Hupen)
+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA) (man kann die Fenster noch bedienen, obwohl Zündung aus- aber nur solange bis die Fahrertür geschlossen wird)
+004096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)
+008192 - SAFE-Funktion deaktivieren (nur USA) (man kann die Türen immer von innen öffnen)
Aso wieder etwas schlauer geworden 😁
Danke erstma dafür
Gibt es auch eine Codierung dafür das wenn die Miami Schaltung aktiviert und die Türen schließt das man während der Fahrt die Hinteren Türen nicht öffnen kann ( Kinder sicherung ) und wenn man Schlüssel abzieht wieder alle Türen von innen zu öfnen sind?
Mfg