Komfortsystem upgedated

Audi A6 C5/4B

Hallöchen,
da mein Dicker beim Freundlichen war, habe ich die Funktion "Miami-Schaltung" dazu programmieren lassen (wollen).
Kein Problem sprachs, wenn ich die Programmliste dafür habe! Müssten sie sich sonst selber im Internet irgendwo saugen, gibts nich bei Audi.
Hatte ich!
Beim Abholen: Stolz (derFreundliche): Beim 15 km gehen die Knöpfchen runter. "Die neue Funktion tuts!" Und beim Abziehen des Schlüssels wieder hoch.
Zuhause dann: Peinlich, kein Blinken beim Ab-/Aufschließen, kein Fensterschließen per FB!...
Kein Problem (sprachs wieder), ich wieder hin und diktiert welche Zahl reinprogrammiert werden soll und : Freude!
Kaum macht man es richtig schon klappt es.
Habe direkt Kofferaumklappe und SZV mitgemacht.
Was Nettes, wie bei einem modernen Auto.(und das für lau!)
Grüße
papaborg

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von papaborg

Hallöchen,
da mein Dicker beim Freundlichen war, habe ich die Funktion "Miami-Schaltung" dazu programmieren lassen (wollen).
Kein Problem sprachs, wenn ich die Programmliste dafür habe! Müssten sie sich sonst selber im Internet irgendwo saugen, gibts nich bei Audi.
Hatte ich!
Beim Abholen: Stolz (derFreundliche): Beim 15 km gehen die Knöpfchen runter. "Die neue Funktion tuts!" Und beim Abziehen des Schlüssels wieder hoch.
Zuhause dann: Peinlich, kein Blinken beim Ab-/Aufschließen, kein Fensterschließen per FB!...
Kein Problem (sprachs wieder), ich wieder hin und diktiert welche Zahl reinprogrammiert werden soll und : Freude!
Kaum macht man es richtig schon klappt es.
Habe direkt Kofferaumklappe und SZV mitgemacht.
Was Nettes, wie bei einem modernen Auto.(und das für lau!)
Grüße
papaborg

ich hab meinem Freundlichen mal nen Ausdruck von OBD.org vorbeigebracht. Hat er jetzt in seiner Schatzkiste und freut sich jedesmal wenn er was codieren kann... 😁

Mit dem original VAG Tester konnte er bei meinem auf Canada codierten KI kein Longlife einstellen, ich schon...😁

Also seit dem ich die Miami Schaltung aktiviert habe kann ich auch keine Fenster mehr per FFB öffnen oder schließen...
Hat allerdings nicht der Freundliche gemacht, war privat.....

Morgen muß mein Dicker zur Werkstatt... au weia... da kommt ne große Rechnung bei raus.....
Dann soll er gleich mal danach schauen

geht auch mit VCDS codieren?

Daniel, man kann mit dem VCDS mehr machen als der 😁 aber man muss auch drüber bescheid wissen.

Trotz Miami Schaltung lassen sich bei mir die Fenster und das Schiebedach per FFB öffnen und schließen.

Gruß

stephan: oki ich werde ausprobieren! ja stimmt VCDS hat viele möglichkeit codieren,das ist mir schon auffällen.

Meine Freundlichen hatten auch nur die 32 reingeschrieben, also nicht draufaddiert. Auf meinen Wunsch hin mit 4715 (mit DWA wären das 4725) überschrieben und alles tuts, was man Komfort nennen kann!
Und ich hatte vorher gefragt, ob sich damit jemand auskennt...

Programmierarbeiten sind wirklich eine Herausforderung. Hatte die Freundlichen damals auch auf das Navi-update mit Kompass und so neugierig gemacht. Und der Stolz dass es klappte war riesig, lässt sich einfach nicht bezahlen. ;-)

Und was Neues macht immer wieder Spass

Moin,

wieso müsst ihr alle die entsprechenden Codierung selbst heraussuchen und mit zum Freundlichen nehmen? Im Rep.-Leitfaden sind alle möglichen Codierung jedes einzelnen Steuergerätes aufgelistet...

Das mit dem Navi-Update würde mich mal interessieren, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von audi_90_quattro_20V

Moin,

wieso müsst ihr alle die entsprechenden Codierung selbst heraussuchen und mit zum Freundlichen nehmen? Im Rep.-Leitfaden sind alle möglichen Codierung jedes einzelnen Steuergerätes aufgelistet...

Das mit dem Navi-Update würde mich mal interessieren, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Gruß Sebastian

weil die Freundlichen zu doof sind da nachzugucken...

So wie ich das hier immer lese, müssten wir ja der weltweit kompetenteste Audi-Partner sein...

Naja bei uns ist auch kein Problem sinds schon 2 Firmen 😁

Na dann frage ich mich, warum die net einfach zu dir oder zu mir in die Werkstatt kommen, sondern sich immer die schlechtesten heraussuchen 😉

Gruß Sebastian

Weil genug Leute VCDS haben 😁
5052 usw sind schon feine Geräte wennst damit umgehen kannst 😁

Na die negativen Erfahrungen sind ja nicht nur auf den Umgang mit dem Tester bezogen. Aber die VAS-Tester sind schon meine Lieblingsspielzeuge. Für private zwecke reicht mir das ScanDi Tool...

Gruß Sebastian

Alles klar geht ja 10 mal so schnell wobei das 1551 mit drucker fast praktischer aber leider viel grösser ist

Deine Antwort