ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortsitze A6 vs. A7

Komfortsitze A6 vs. A7

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. November 2011 um 23:48

Hallo Leute!

Nach diversen Sitz- und Geruchsproben habe ich für den A6 Komfortsitze mit Lüftung bestellt. In der Annahme, daß die A6 Komfortsitze mit denen vom A7 identisch sind hatte ich nur A7 Komfortsitze probegesessen. Bei einem kurzen Aufenthalt im Showroom Flughafen München habe ich dort festgestellt, daß die Komfortsitze im dort ausgestellten A6 (goabeige!) straffer sind und die Seitenwangen sich für meinen Rücken nicht eng genug einstellen lassen. Daneben steht ein A7 (Komfortsitze samtbeige mit den mir bekannten Sitzeigenschaften: angenehme, nicht zu straffe Polsterung, und perfekte Einstellung der Seitenwangen.

Daher befürchte ich nun, daß die A6 Komfortsitze nicht dieselben sind wie im A7, sondern eben nur fast dieselben. Das Aussehen ist identisch. Weiß jemand hierüber näheres? Kommen die Sitze möglicherweise von unterschiedlichen Zulieferern? Oder handelt es sich um Serienstreuung?

Vielen Dank.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fragglebernhard

Im A8 werden ebenfalls die selben Komfortsitze verbaut

Nein, diese Aussage ist falsch. Im A8 kommen andere Sitze zum Einsatz. Sowohl beim Basis-, als auch Komfortsitz.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Leider nein :-D das wäre ja zu einfach, Ladefläche, Spanngurt drum, fertig...

Stelle den Sitze vom Beifahrer sehr unglücklich ein, bevor er das Auto zu Gesicht bekommt und erzähl im dann, dass die Elektronik den Geist aufgeben hat.

Hinten sitzt es sich sowieso viel besser :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortsitze A6 vs. A7