Komfortschlüssel
Hallo,
hab mal eine Frage an diejenigen unter euch, die auch den Komfortschlüssel haben.
Ich finde, dass der Schließmechanismus des Komfortschlüssels zu träge reagiert.
D.h. ich parke das Auto, mache den Motor aus und steige aus, dann schließe ich die Tür und berühre den Sensor am Griff um abzuschließen.
Das Problem ist jetzt aber, das ich entweder sehr lange (einige Sekunden) mit dem Finger auf dem Sensor bleiben muss oder aber den Sensor loslassen, kurz warten und dann ein zweites mal berühren muss, damit der Q3 abschließt.
Das ist jedes mal so, wenn ich das Auto abstelle.
Öffne ich die Tür danach erneut und schließe sie wieder, dann reagiert der Sensor immer sofort auf die Berührung.
Nun zu meiner Frage ;-)
Ist das bei eich auch so, oder reagiert der Sensor da immer sofort?
Danke
Andreas
Beste Antwort im Thema
Was bringt einem dann noch die Komfortschließung wenn ich bei jedem Öffnen und Schliessen diesen Button aktivieren muss?
Dann kann ich auch gleich mit dem normalen Funkschlüssel Öffnen und Schliessen und ich spare mir das teure Keyless Go.
284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von felix011
...Von Prüfprozeduren hat er mir nichts erzählt......
Vielleicht von meinem 🙂 eine vorgeschobene Abwehrhaltung, Kunde kann/darf nicht mehr wissen als er selbst. 😉
Keine hinterlegte Massnahme zu meiner Fahrzeug-ID -> also auch kein Softwareupdate (ohne vorherige genaue Prüfung der Sachlage versteht sich). 😁
Bei den Türleisten war es ja zunächst auch so. Zwar eine TPI vorhanden, natürlich keine Massnahme hinterlegt zur Fahrzeug-ID. Musste meinem 🙂 schon einigermaßen auf die Füße steigen damit er die Leisten austauscht.
habe gestern nachgefragt und ohne Probleme einen Termin am 11.7 für
das SW Update bekommen....
Sooo, nun funzt erveinwandfrei.
Leider hat dervFreundliche auch alle meine VCDS Änderungen gelöscht....
Neues Update wurde gestern installiert. Eine leichte Berührung des Türgriffes genügt nun um das Auto zu verriegeln.
Vorher müsste ich meistens zwei bis dreimal den Türgriff berühren bevor das Auto verriegelte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von duffy33333
Was sind denn VCDS?? Kann man noch was selber einstellen??
Zitat:
Original geschrieben von anniflo12
Was sind denn VCDS?? Kann man noch was selber einstellen??Zitat:
Original geschrieben von duffy33333
Info:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q3-8u.phpZitat:
Original geschrieben von Wibsi
Info:Zitat:
Original geschrieben von anniflo12
Was sind denn VCDS?? Kann man noch was selber einstellen??
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q3-8u.php
Super, vielen Dank. Weißt Du, ob man auch - bei Komfortschlüssel - einstellen kann, dass die LED-Innenbeleuchtung bei Ausschalten des Motors automatisch angeht?. Standard ist, das diese beim Öffnen der Türen angeht.
... Leider nein, kenne nur diese von der erwähnten Seite.
Spannende Frage, die der Freundliche nicht beantworten konnte: woher weiß die Komfortklimaanlage oder der abklappbare Beifahrerspiegel, welcher der zwei Komfortschlüssel der relevante für die Schlüsselerkennung ist, wenn sich beide im Fahrzeug befinden? Da ich das Fahrzeug noch nicht habe, konnte ich's noch nicht testen?
Zitat:
Original geschrieben von Kuganaut
Spannende Frage, die der Freundliche nicht beantworten konnte: woher weiß die Komfortklimaanlage oder der abklappbare Beifahrerspiegel, welcher der zwei Komfortschlüssel der relevante für die Schlüsselerkennung ist, wenn sich beide im Fahrzeug befinden?..
.
Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt.
(M)Eine Vermutung ist, dass der Schlüssel, welcher sich beim Drücken des Startknopfes näher im Bereich des Fahrersitzes befindet, der maßgebliche ist. Begründung: ich hatte meinen Schlüssel in der Hosentasche und Frau auf dem Beifahrersitz in ihrer Handtasche. Ich habe den Motor gestartet und es wurden meine Klimaeinstellungen übernommen.
Keine Ahnung was passiert, wenn ich beide Schlüssel in der Hosentasche habe (noch nie probiert). Dann kommt es vermutlich zum Konflikt. 😁 😉
.. es wird die Einstellung des zuletzt benutzten übernommen.
Zitat:
Original geschrieben von Wibsi
.. es wird die Einstellung des zuletzt benutzten übernommen.
.. wenn beim Startvorgang auf dem Fahrersitz beide in der Hosentasche. Das macht Sinn.
mal eine allgemeine Frage zum Komfortschlüssel
Schaut der Komfortschlüssel genau so aus wie der normale Schlüssel, wenn kein Komfortzugang vorhanden ist ?
Zitat:
Original geschrieben von black_blacky
..Schaut der Komfortschlüssel genau so aus wie der normale Schlüssel, wenn kein Komfortzugang vorhanden ist ?
Ja, der Komfortschlüssel ist äußerlich identisch zum normalen Funkschlüssel und hat auch den ausklappbaren "Schlüsselbart" zum rein mechanischen Öffnen/Schließen..
Kann ich mit dem Komfortschlüssel das Fahrzeug auch per Funk, als wie mit dem normalen Funkschlüssel, öffnen?