Komfortschlüssel Kick Geste - Kofferaumoeffnung
Hallo zusammen,
die Funktionen Türöffnung und schliessen durch Berührung der Türgriffe funktionieren bei meinem A6 wunderbar, jedoch nicht die "Kick Geste" zum berührungslosen Öffnen der Heckklappe. Funktionieren nur jedes dritte oder vierte Mal. Gib es da einen Trick oder ist diese Funktion einfach unzuverlässig?
Beste Antwort im Thema
Bei meinem neuen (gebrauchten), den ich jetzt 2 Wochen habe, ging es so gut wie gar nicht und die Werkstatt hat wohl Feuchtigkeit in einem Stecker vom Sensor oder von der Antenne, oder was auch immer die Zauberei da hinter der Stoßstange bewirkt, gefunden. Jetzt funktioniert es jedesmal auf Anhieb.
112 Antworten
OK! Super"
Vielen Dank für die schnelle Info!
Dann muss ich wohl nur noch etwas "Kicken" üben! 😉
ich auch... funktioniert nicht immer.... muss ich damit zum doc? oder is das so
Nein. Sollte bei richtiger Vorgehensweise immer funktionieren. Kick unter die Schürze, anschließend einen Schritt zurücktreten.
ok probier ich mal aus... neulich hab ich mir mal testweise ein gewedelt da is nichts passiert 😁....
Ähnliche Themen
Vielleicht wird noch ein Ronaldo aus dir.... Den Kick etwas langsamer ausführen, ist kein Elfmeter.
ich hab ihn ja so schonma aufbekomm.... neulich mit der rewe tüte hat es nicht geklappt...
Sollst ja nicht mit der Tüte wedeln.... 🙂
Mit REWE tue ich mich aber auch schwer,
EDEKA klappt besser.
Nein, Spaß bei Seite,
Ich hab das selbe Problem, manchmal klappts und dann wieder nicht, seltsam
Und ich dachte schon es liegt an mir.
ich glaub ich weiß jetzt wie es geht 😁
Zitat:
@Sausler
neulich hab ich mir mal testweise ein gewedelt da is nichts passiert 😁....
Dann aber ab zum Arzt. Wenn da nix mehr beim Wedeln passiert, stimmt definitiv was nicht ...... 😁 Vielleicht liegt es am Alter??
Sorry, aber bei so einer Steilvorlage ging das echt nicht durch, ohne was zu sagen.
btt 😉
Also, bei meinen geht es von 100-mal 98-mal! Am besten funktioniert es, wenn man von vorne auf das Auto zugeht, dann sendet der Schlüssel schon mal das Signal an einen der Türgriffe. Ich stelle mich immer mittig ca. 25 cm davor, und nur einmal gerade eine Kickbewegung Richtung Stoßstange. Danach warten, 21,22,23, das Steuergerät checkt die Verbindung zum Schlüssel, und dann geht der Deckel auf. Wenn man in dieser Zeit nochmals nach kickt, fragt das Steuergerät erneut die Daten ab. Irgendwann geht es dann gar nicht mehr. Nicht gut funktioniert es, wenn die Stoßstange nass oder gar verdreckt ist. Denn darunter sitzt die Antenne.
hab nun auch mal mit geduld probiert, mann muss nichtmal die stossstange berühren, wenn der fuss in die Öffnung hinten eintaucht genügt es schon..
Richtig. Es ist ein langsamer Kick, mehr nicht. Wichtig ist der Schritt zurück danach.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 27. Feb. 2019 um 15:39:50 Uhr:
Richtig. Es ist ein langsamer Kick, mehr nicht. Wichtig ist der Schritt zurück danach
negativ... hab den trick jetzt raus... kein schritt zurück notwendig