1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel Kick Geste - Kofferaumoeffnung

Komfortschlüssel Kick Geste - Kofferaumoeffnung

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
die Funktionen Türöffnung und schliessen durch Berührung der Türgriffe funktionieren bei meinem A6 wunderbar, jedoch nicht die "Kick Geste" zum berührungslosen Öffnen der Heckklappe. Funktionieren nur jedes dritte oder vierte Mal. Gib es da einen Trick oder ist diese Funktion einfach unzuverlässig?

Beste Antwort im Thema

Bei meinem neuen (gebrauchten), den ich jetzt 2 Wochen habe, ging es so gut wie gar nicht und die Werkstatt hat wohl Feuchtigkeit in einem Stecker vom Sensor oder von der Antenne, oder was auch immer die Zauberei da hinter der Stoßstange bewirkt, gefunden. Jetzt funktioniert es jedesmal auf Anhieb.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

@juergen0738 schrieb am 29. Februar 2016 um 22:18:53 Uhr:

Wie erkenne ich ob meiner die Funktion auch hat? Außer wie blöd kicken =)

Intelligent kicken wie beschrieben. 😉

Nee, danke, hab nicht aufgegeben, ich fahre halt lieber Auto, als im Internet zu surfen 😁
Bis jetzt klappt es noch nicht wesentlich besser, meine Frau hat von links nach rechts geschwenkt, da ging es. Bei mir hat es nicht geklappt.
Wenn eine Funktion so nutzerabhaengig ist, ist diese meiner Ansicht nach nicht markttauglich. Leider. Trotzdem werde ich es weiter versuchen und trainieren 🙂

Von links nach rechts ist ja auch falsch. Das war ein Zufallstreffer deiner Frau.
Wird schon werden. 🙂

So hat es aber funktioniert. Kicken nach Anleitung, egal wie lange ich warte und woher komme hat nicht funktioniert. Audi hätte so eine empfindliche Funktion nicht anbieten sollen. Komfortzugang funktioniert ja super.

Ähnliche Themen

Zitat:

@timilila schrieb am 28. Februar 2016 um 23:35:32 Uhr:

Versucht es vor allem mal mit hier reichlich gegebenen Tipps ... war gaaanz leicht zu finden. 😰 Das Zauberwort heißt "dem Auto die Gedenksekunde fürs Erkennen des Schlüssels geben ...".

kann ich bestätigen... 😉

Bei mir sind es Gedenkminuten ...

Ich habe ja die Nachrüstung für den 4F bei mir drin, nutze aber auch das orginale 4G STG.
Bei mir funktioniert es prima, ohne Gedenkminute.
Jedoch sollte man das System auch etwas verstehen. Die Reichweite vom Schlüssel ist entscheidend, habe ich den in der "Hecktasche", wird Keyless diesen nicht erkennen und somit auch nicht öffnen. Das System hat auch einen Spielschutz, welcher nach wiederholten nicht eindeutig erkennbaren Öffnungsversucchen alles weitere ignoriert. Da kann man sonst was machen., es wird nicht weiter geleitet. Die Sperrzeit ist glaube ich 10sec.
Ich weiß nicht, ob es beim C7 Parametersätze für das VIP gibt, beim B9 werden wohl welche eingespielt, die das VIP (welches in einigen Modellen der VAG-Gruppe identisch eingesetzt wird) auf das Auto "codieren".
Ich hatte auch 2 komplett Verschiedene, eines funktionierte nur sporadisch (war aber von 2012) und das von 2014 arbeitet seit knapp 1 jahr absolut perfekt.

Wir öffnen unseren nun immer per Knopfdruck mit Schlüssel. Kick Geste funktioniert nie. Egal was ich mache, wie lange ich warte, wo ich den Schlüsseln habe ... Ich glaube ich lasse das mal prüfen.

Mach das. Ist ja vielleicht auch defekt, denn mit den Tipps hier sollte es problemlos funktionieren.

Ich hatte auch das Problem. Dann hab ich mal meinen Audihändler gefragt weil noch paar Sachen offen waren. Er hats mir dann vorgeführt. Und es klappt seit dem. Der "Trick" besteht darin den Fuß fast 90grad nach oben gucken zu lassen. Also fast so als ob man wirklich unter die Stoßstange mit der spitze treten will.
Und alles mittig. Das klappt bei mir wunderbar

Zitat:

@Luis_66 schrieb am 19. März 2016 um 18:03:29 Uhr:

Wir öffnen unseren nun immer per Knopfdruck mit Schlüssel. Kick Geste funktioniert nie. Egal was ich mache, wie lange ich warte, wo ich den Schlüsseln habe ... Ich glaube ich lasse das mal prüfen.

War bei mir ähnlich. Das ergebnis war, Steuergerät kaputt wegen Wassereinbruch. Das Abziehen der Stecker war wie den Stöpsel aus der Badewanne ziehen. 😁

Nach dem Tausch war alles wieder gut.

Weils wahrscheinlich hier reinpasst.

Kann man den 4G auf schließen durch kicken auch programmieren?

lg
W.

Zitat:

@wapaw schrieb am 18. April 2017 um 22:32:32 Uhr:

Weils wahrscheinlich hier reinpasst.

Kann man den 4G auf schließen durch kicken auch programmieren?

lg
W.

Kurz und knapp - nein.

Hallo,

sollte das mit dem "Kick öffnen" auch funktionieren, wenn eine AHK vorhanden ist oder schließt die AHK diese Funktion dann aus?

Viele Grüße

Andy

Mit der anklappbaren AHK ist der Kick möglich und der Kofferraum geht auf.

Deine Antwort