Komfortschlüssel Kick Geste - Kofferaumoeffnung

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
die Funktionen Türöffnung und schliessen durch Berührung der Türgriffe funktionieren bei meinem A6 wunderbar, jedoch nicht die "Kick Geste" zum berührungslosen Öffnen der Heckklappe. Funktionieren nur jedes dritte oder vierte Mal. Gib es da einen Trick oder ist diese Funktion einfach unzuverlässig?

Beste Antwort im Thema

Bei meinem neuen (gebrauchten), den ich jetzt 2 Wochen habe, ging es so gut wie gar nicht und die Werkstatt hat wohl Feuchtigkeit in einem Stecker vom Sensor oder von der Antenne, oder was auch immer die Zauberei da hinter der Stoßstange bewirkt, gefunden. Jetzt funktioniert es jedesmal auf Anhieb.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Aber wenn dieser defekt wäre, dann würde doch ein Fehler im Steuergerät auftauchen...

Zitat:

@Polmaster schrieb am 3. August 2020 um 22:57:01 Uhr:

Dann hat er es auch. Außer Allroad, der hat es nicht.... 😉

Mit Carbon Paket leider auch nicht bestellbar 🙁
Hier fehlt der Halter fürs STG

im Allroad wirds aufgrund des Unterfahrschutzes nicht funktionieren.
Das Alu blockt hier

Welches Carbonpaket?

am RS

Carbon
Ähnliche Themen

Achsooo, den hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm....iss ja lustig...

Zitat:

@lyrix2005 schrieb am 4. August 2020 um 18:53:50 Uhr:

Das Alu blockt hier

Das kann Dir bei Carbon (insofern dass es echt ist) auch passieren. Damit könnte dass der Grund sein warum Audi das nicht mit dem Carbonpaket anbietet.

Vollcarbon ist es nicht.

Die Anschraubpunkte an der Reserveradmulde sind aus Kevlar.
Wird also nur innen und außen eine Lage Carbon sein und der Rest eben "günstiger"

Moin zusammen

ich hab, nachdem mir zum zweiten mal das Steuergerät abgesoffen ist, nach einer Lösung im VAG Teilekatalog gesucht um das Steuergerät besser vor Wassereintritt zu schützen.
Und siehe da, manche Modelle haben eine Schutzkappe an dem Stecker für Die Signalversorgung. Die Sensorleitung war nie mit einer Staubschutzkappe ausgestattet.
Trotzdem habe ich auch eine für diesen Stecker gefunden. Beide Kappen sind auch bei einigen Motoren beim LMM verbaut.
In Verbindung mit dem passenden Rillrohr und Isoliertape bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, dass das wasser nicht mehr direkt auf die Dichtungen der Einzelleitungen trifft, und wollte es euch natürlich auch nicht vorenthalten. (siehe anbei)

8P0 971 921 4-polig
8K0 971 921 B 5-polig

Beste Grüße
Ulvhedin

Verkabelung Gestenheckklappe
Deine Antwort