ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Komfortschließung Code 880 nachrüsten

Komfortschließung Code 880 nachrüsten

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. April 2014 um 20:53

Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung nachrüsten.

Teile die benötigt werden:

A 204 768 03 77 Führung (Schließzylinder) ca. 136,71 Euro.

A 204 766 01 25 .... (Farbnummer) Abdeckung ca. 16.82 Euro.

A 246 540 33 08 Leitungssatz ca. 13,70 Euro.

A 000 991 59 32 für den Grundträger 11 * Niet 0,54 Euro.

A 001 991 57 98 für Türverkleidung 10 * Clips 1,15 Euro.

plus Mehrwertsteuer

funktionierte ohne Codierung des Türsteuergeräts.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2014 um 20:53

Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung nachrüsten.

Teile die benötigt werden:

A 204 768 03 77 Führung (Schließzylinder) ca. 136,71 Euro.

A 204 766 01 25 .... (Farbnummer) Abdeckung ca. 16.82 Euro.

A 246 540 33 08 Leitungssatz ca. 13,70 Euro.

A 000 991 59 32 für den Grundträger 11 * Niet 0,54 Euro.

A 001 991 57 98 für Türverkleidung 10 * Clips 1,15 Euro.

plus Mehrwertsteuer

funktionierte ohne Codierung des Türsteuergeräts.

Gruß

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@paul1946 schrieb am 29. Mai 2017 um 12:48:44 Uhr:

Ich habe bei meinen W246 (Bj. 03/12) die "Kurzhupe" beim Schließen aktiviert. Bin mir aber nicht sicher, ob bei einem abgreifen des Funksignals die Hupe trotzdem hörbar ist + somit das Fahrzeug geschlossen bleibt.

Habe ich auch aktiviert und das hat meiner Vergesslichkeit auf die Sprünge geholfen (an den aktustischen Impuls kann ich mich länger erinnern). Es ist ja so, dass in 99.9% der Fälle der Wagen natürlich zu ist. Da es aber eine intuitive Tätigkeit ist, kann ich mich oft nicht daran erinnern. Der Hupton dringt stärker in das Gehirn ein. Es ist auch so, dass ich inzwischen beim Abschließen quasi darauf warte.

nützlich, die textmeldung die Türen sind offen, sehr lästig, nach dem Schließen kommt keine solche Meldung und es dauert oft minutenlang bis der Zustand in mercedes.me abrufbar ist. Noch lästiger, obwohl originalbestellung lässt sich die Klimaanlage NICHT über die App fernsteuern, das funktioniert nur bei der Klimaautomatik :-((

Ebenfalls nicht nachvollziehbar: der Öffnungszustand der Fenster lässt sich abfragen, aber sie sind nicht zu schließen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Komfortschließung Code 880 nachrüsten