ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komfortschließen per FB

Komfortschließen per FB

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Januar 2003 um 9:12

Schaut mal hier: www.sb68manm.de/BMW.htm

Da steht unter anderem, daß man die Fenster und Schiebedach auch per FB schließen kann! Hatte meinen

Compact Bj. 08/01 letztens erst bei BMW und habe mir sagen lassen, das jetzt alle Funktionen aktiviert worden sind (Blinkerbestätigung, Heimkehrleuchten usw.). Die Fenster lassen sich aber trotzdem nicht nach längerem Gedrückthalten der Verriegelung schließen! Hat jemand von euch diese Funktion und falls ja, weiß jemand, ob die auch beim Compact einstellbar ist???

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2003 um 9:13

Achso, Ihr müßt unter "Car/Keymemory" nachsehen!

diese funktion muss glaub auch freigeschalten werden. aber es gibt punkte die erfüllt sein müssen. deine fensterheben müssten über einen einklemmschutz verfügen um verletzungen zu verhindern. bei deinem baujahr müsste das der fall sein. also fahr nochmal zu bmw und frag dort,alliene kannst du es eh nicht freischalten. oder schau mal in dein bedienungsbuch ob es da erklärt ist. normalerweise ca. 2sec drücken und schon gehts hoch.

mfg

Themenstarteram 8. Januar 2003 um 9:22

Im Bedienungsbuch steht leider nix, aber ich fahr nochmal zu BMW. Danke

also bei der e46 limo steht es im bedienbuch drinn. schau doch nochmal genau nach. ich kann mir nicht vorstellen das es das beim e46 compakt nicht geben sollte,für den preis.

mfg

Themenstarteram 8. Januar 2003 um 9:55

Jetzt habe ich es gefunden, steht noch nicht mal, das man es

aktivieren lassen muß! Das kuriose, beim Entriegeln gehen die Fenster nach unten, beim Verriegeln tut sich gar nichts!

komisch.

auf gehn se, aber zu net.

am 8. Januar 2003 um 17:53

mit der FB fenster von aussen öffnen? was soll das bitte bringen?

zumachen würde ich ja noch verstehen, aber ein kurzer klick auf die fensterheber reicht bei mir in der regel auch schon...

oder haben die bei euren E46 wieder manuelle eingeführt hehe :D

grüsse

PS: bitte nicht angegriffen fühlen ;)

Also bei meinem BMW e46 320i Bj.04/99 lassen sich die Fenster und das Schiebedach mit gedrückt halten schliessen.

Bei meinem E46 lassen sich die Fenster und das Schiebedach beim aufschließen öffnen und beim verschließen schließen.

Das öffnen beim entriegeln was das bringen soll.

Wenn mein Fahrzeug im Sommer in der prallen Sonne gestanden hat, öffne ich schon vom weiten die Fenster und das Dach damit der größte Hitzestau entweichen kann.

oerek hat recht.Ich kann per Knopfdruck die Fenster u.das Schiebedach in Bewegung setzen.Man muss aber wirklich lange gedrückt halten.

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 8:34

Ich habe das Ding schon ne Minute gedrückt gehalten und es ist nichts passiert! Wie gesagt beim Entriegeln klappt es (ziemlich sinnlos) und beim Verriegeln beliben die Fenster unten! Am besten, ich fahr zu BMW, ist ja auch noch Garantie drauf!

ja,dann liegt irgendwo eine störung vor.

und wie schon gesagt,das öffnen beim entriegeln ist eine feine sache im sommer. da brauch ich nicht aus dem haus,ins auto krabbeln und scheiben zu öffnen,sondern bleib gemütlich im sessel sitzen, lass die scheiben mit der fb runter,warte 5 minuten und die hitze ist aus dem auto.

oder wer schoneinmal so eng eingeparkt war,das man die tür nicht mehr öffnen kan weis auch wovon ich spreche. in diesem fall öffnet man die scheiben,gang raus und lässt den wagen aus der lücke rollen.

mfg

am 9. Januar 2003 um 9:42

Hallo.

Wie weit reicht die FB?

Gruß

ich habe ca.aus 8m. probiert.es funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komfortschließen per FB