Komfortschaltung Fensterheber aktivieren

Opel Astra H

Moin,

da ich am Montag beim FOH nen Termin habe zwecks BC aktivieren -
dachte ich mir - warum die Komf.Funktion nicht gleich auch ??

Die Anleitung für den BC hab ich ausgedruckt und dabei....

Nun bräuchte ich aber noch die Anleitung für die Komf. Funktion.

Hier kreucht ein Link ins Opel Problemforum umher der aber tot ist.

Kann mir jemand helfen ??

Vielen Dank Jungs (... und Mädels ?? )

Gruss Alde😉

Beste Antwort im Thema

Tech 2 anschliessen, Astra H wählen, Menüpunkt F4 wählen, REC (Hinteres Karosserie Zentralmodul) wählen, F5 Programmierung, F3 Varianten Konfiguration, hintere Fensterheber auf vorhanden setzen, Programmieren, fertig.

MfG

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ja, danke.
Hab ich bei mir selbst aktivieren können und funktioniert :-)

Habe es erst nicht gesehen weil ich paar Seiten weiterblättern mußte bei der Variantenkonfiguration des REC :-)))

Mfg

Er könnte auch einfach zum Kofferraum gehen, die Klappe öffnen und nachschauen. Alles andere ist nur Rätselraten.

Das Baujahr würde uns nämlich nicht helfen. Ich hab z.B. MJ 2008 und auch ein REC.

Mfg Zille

Hallo ich hätte auch die Komfortschließung. Mein GTC BJ 2009 hat diese nämlich nicht ab Serie! Ist dies trotzdem möglich, ein REC ist vorhanden! danke schonmal

Ja, sollte programmierbar sein (4 Fensterheber auf vorhanden setzen).

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen

Danke werds heute mal mit Tech 2 versuchen!

Ich push das Thema mal wieder
hoch..

Folgendes Fahrzeug habe ich: Astra H GTC Bj 06 mit REC im Kofferraum.

Habe mit meinem OP-COM den BC, CC, SpeedLock freigeschaltet. Wollte jetzt noch die KS freischalten, habe gestern auch auf vorhanden gesetzt, aber es funktioniert nicht.
Wo kann ich und muss ich (?) die Fenster auf 4 programmieren, obwohl ich nur 2 elek. vorne habe. Kann das daran liegen?

Und noch eine Frage..Ich will bei einem Kumpel den Gurtwarner aktivieren, mit dem OP-COM komme ich auch ins ABS Steuergerät, setze Warnlicht und das Bimmeln auf vorhanden, aber es tut sich nichts. Muss da was beachtet oder noch zusätzlich programmiert werden?

Vielen Dank im Vorraus!

Zitat:

@dyeer19 schrieb am 28. Januar 2015 um 10:20:40 Uhr:

Wo kann ich und muss ich (?) die Fenster auf 4 programmieren, obwohl ich nur 2 elek. vorne habe. Kann das daran liegen?

Im REC 4 Fensterheber auf "vorhanden" setzen.

Gruß Metalhead

@metalhead79 danke erstmal, aber können nicht Fehler auftreten, weil man quasi das Steuergerät verarscht, dass 4 Fensterheber vorhanden sind, obwohl nur 2 wirklich verbaut sind? Nicht das der mir da haufenweise Fehlercodes auspuckt..

Nö, da wird nix überwacht.
Hab ich genauso seit 8 Jahren am laufen (keine Probleme).

Gruß Metalhead

Zitat:

@dyeer19 schrieb am 28. Januar 2015 um 10:20:40 Uhr:

Und noch eine Frage..Ich will bei einem Kumpel den Gurtwarner aktivieren, mit dem OP-COM komme ich auch ins ABS Steuergerät, setze Warnlicht und das Bimmeln auf vorhanden, aber es tut sich nichts. Muss da was beachtet oder noch zusätzlich programmiert werden?

Vielen Dank im Vorraus!

Für den Gurtwarner gab es meine ich 2 Stellen wo was geändert werden musste. Aber wo genau müsste ich selber gucken. Muss ich demnächst selber wieder aktivieren weil ich zum TÜV muss.

KS hat super geklappt. Habe auf 5 Türen programmiert jetzt gehts.

@meisterjeager wenn du was gefunden hast wäre super wenn du das hier postest.

Guck mal im IPC, da gibts in der Variantenconfig nen Posten der sich "Kindersitz/Gurtschloss" oder so nennt. Vielleicht muss das auch aktiviert werden. Ansonsten sind nur die beiden Dinger im Airbagsteuergerät da.

Ja, im IPC (letzte Seite in der Variantencodierung) muss es auch aktiviert werden. Es reicht auch dort den Gurtwarner zu deaktivieren. So kann man es sich ersparen im Airbagsteuergerät was zu verändern!

Vielen Dank, werde es mal ausprobieren!

Kommando zurück. Ich hätte wohl das Auto nach dem Programmieren einmal komplett ausmachen müssen. Also damit der Piepton aufhört, muss er doch im Airbagsteuergerät deaktiviert werden! Also immer komplett!

Deine Antwort