Komfortklimaautomatik

Audi A3 8P

Hi,

Audi bietet als Sonderausstattung die Komfortklimaautomatik an. Meine Frage nun: Was ist denn aktuell Serie ? Normale klimaautomatik oder eine manuelle ? Oder gar keine....? Ais der Serienausstattung werde ich nicht wirklich schlau...

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Meist haben die Lotterie gewinn A3`s die MINIMAL Ausstattung überhaupt... habe mal einen von einer Lotterie als Ausstellungsstück an einer Tankstelle gesehen!

Einfach nur grauenvoll!

Mfg
Andy

Alter komm mal runter. ich habe einen ohne Klimaanlage, aber ansonsten mit mega Ausstattung(Ledersitze, 18 Zoll Alufelgen, Holzinnenverkleidung usw.. Ich habe den Wagen gerne gekauft auch ohne Klima, weil ich eh keine Klimaanlage gesundheitlich abkann und somit auch noch sparen konnte. Im Sommer schön das Schiebedach auf und fenster runter, dass passt schon!

Zitat:

Original geschrieben von chrischchrosch

Alter komm mal runter. ich habe einen ohne Klimaanlage, aber ansonsten mit mega Ausstattung(Ledersitze, 18 Zoll Alufelgen, Holzinnenverkleidung usw.. Ich habe den Wagen gerne gekauft auch ohne Klima, weil ich eh keine Klimaanlage gesundheitlich abkann und somit auch noch sparen konnte. Im Sommer schön das Schiebedach auf und fenster runter, dass passt schon!

Naja jeder so wie er es mag.. Aber musst doch selbst zugeben das es mit besser aussieht.. oder ?? Ohne Klima wirst allerdings mal beim wiederverkauf ne ganz schöne Überaschung erleben..

Da muss ich vollkommen zustimmen. Wer kauft sich einen gebrauchten A3 mit toller Ausstattung, aber ohne Klima???
Nee, nee. Das wird ein Problem werden. Vielleicht nicht direkt, allerdings beim Preis wirst Du Probleme kriegen.

Es gibt erstaunlich viele Leute, die eine Klimaanlage aus gesundheitlichen Gründen nicht vertragen, oder schlicht keine brauchen/haben wollen. Die freuen sich dann über Gebrauchte, bei denen sie ein paar Eurönchen sparen können. 😉

Ähnliche Themen

Tagchen,

mal ´ne andere Frage zur Klima im 8P. Kann man diese bei Bedarf auch komplett ausschalten?? Im Prinzip wie bei den Klima´s beim 8L der "Off"-Knopf....den vermisse ich bei den Klima´s vom 8P.....oder funktioniert das dort anders?

Zur Info: Fahre zZt noch den 8L und hab mir den 8P gerade bestellt incl. Klima und Schiebedach + weitere Extras, daher weiss ich das garnicht so genau und mich würde das jetzt iregndwie mal interessieren!

Danke!

Ich glaub, dazu musst du nur die Lüftungsstärke auf 0 drehen - dann sollte sie ausgehen.

Stimme BrainRunner zu, musst einfach so lange auf "-" bei der Lüfterstärke drücken bis sich die Klima ausschaltet.
Zum Anschalten einfach wieder auf "Auto" drücken oder eben auf "+"

Willst du nur die Klima ausstellen, oder die gesamte Lüftung?

Die Klima schaltet man mit einem Druck auf die Eco Taste aus (Eco leuchtet), die gesamte Lüftung, egal ob Klima an, oder aus ist, in dem man die Lüftung soweit runterregelt, bis sie ausgeht.
(Bei meinem Ibiza stand dann Off im Display der Climatronic, bei meinem 8PA hab ich es noch nicht gemacht)

Danke...hab mir so etwas in der Richtung schon gedacht!

@Baart
Wenn, dann möchte ich sie komplett ausschalten. Hintergrund ist, das ich mir ja auch ein Schiebedach bestellt habe und ich die Klima nicht mitlaufen lassen möchte, wenn ich das Schiebedach öffne.

Das ist schon klar, aber deswegen ist ja trotzdem die Frage nur die Klima, oder eben die komplette Lüftung 😉

Das man mit offenem Fenster/Schiebedach nicht mit der Klima fahren will ist mir schon klar, aber es gibt ja trotzdem welche, die die normale Lüftung/Heizung dann noch auf einem niedrigem Level mitlaufen lassen.

Keine Ahnung, was manchen so durch den Kopf geht, muss ja jeder selber wissen 😉

Aber jetzt weißt du ja, einfach die Lüfterstärke solange runterregeln bis alles komplett aus ist, dann noch das Dach abflexen und den Sommer im A3 Cab genießen 😉

Und hier ist schon so ein komischer Typ, der bei geöffneten Fenstern die Lüftung auf minimaler Stufe mitlaufen lässt. Das aus folgenden Gründen:

- bewegliche Teile der Lüftungsanlage könne sich nicht festsetzen
- Luftstau in der Lüftung wird vermieden
- ich habe ein besseres Gefühl, wenn im Klima-Display was leuchtet ;-)

Die Klimaanlage bleibt allerdings bei "offenen" Fahrten aus. Sonst läuft auch diese aus o.g. Gründen jeden Tag ein Weilchen mit.

Hätte einmal eine Frage zu der Komfortklimaautomatik. Ich weiss nicht ob das so sein soll. Habe ein ständiges hochfahren der Lüfterdrehzahl auf hohe Drehzahl nach dem einschalten oder bei Programmwechsel wie zum Beispiel von Frontscheiben Belüftung auf Fussrum. Soll das so sein? Einstellung AUTO ist aus, nur Lüfterdrehzahl und genutztes Programm.

Danke und Grüße,
Hagen

Habe auch mal eine Frage zum Sinn der automatischen Umluft. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die zeitlich beschränkt? Ich dachte, man könnte sie dauerhaft aktivieren, aber wenn man sie nur für 15 Sekunden, oder warn es 15 Minuten?, einschalten kann, dann kann ich doch gleich wie gehabt die manuelle Umluft ein-und ausschalten, weil ich doch so oder so mit der Hand zur Klima muss und NICHTS diesbezüglich automatisch ist 🙁

@Hagen:
Bei mir bleibt die Lüfterdrehzahl immer konstant, auch wenn ich die Einstellungen wechsele.
Würde also sagen, dass da was nicht stimmt.

Gruß Topas

Zitat:

Original geschrieben von topas1

@Hagen:
Bei mir bleibt die Lüfterdrehzahl immer konstant, auch wenn ich die Einstellungen wechsele.
Würde also sagen, dass da was nicht stimmt.

Gruß Topas

Danke für Deine Antwort. Hmmmmm ... na dann muss ich das noch einmal ausgiebig testen. 🙁

Grüße,
Hagen

Deine Antwort