ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 10:47

Hallo

Ich habe das Gefühl, das bei dem Luftausströmer im Fond nichts rauskommt obwohl das Reglerrad auf "Auf" ist.

hatte jemand von Euch auch schon das Problem, oder muß ich etwas an der Klimaanlage einstellen?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tipps.

Gruß SV-Boy

Beste Antwort im Thema

Ne, wenn der Propeller gedrückt wird, kann man die Ausströmerstärke einstellen. Die Verteilung stellt man über die Taste, auf der ein sitzender Körper mit drei Pfeilen abgebildet ist, ein.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Solange du im MMI die Luftverteilung auf "automatisch" stehen hast, kommt da auch nix raus, da das System dann die luft gleichmäßig auf Frontscheibe, Fußraum und Seitenausströmer verteilt. An den mittleren Ausströmern ist dann nichts/nicht viel zu spüren.

 

Gruß Martin

da geb ich martin recht,du brauchst beim klimabedienteil doch nur auf den kleinen propeller drücken,und schon erscheint dir aufm bildschirm n bildschen,da kannste dann aussuchen wo die luft hin soll:rolleyes:

gruß

Zitat:

Original geschrieben von SV-Boy

Hallo

 

Ich habe das Gefühl, das bei dem Luftausströmer im Fond nichts rauskommt obwohl das Reglerrad auf "Auf" ist.

hatte jemand von Euch auch schon das Problem, oder muß ich etwas an der Klimaanlage einstellen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tipps.

 

Gruß SV-Boy

Im Winter wird da auch nix kommen wenn es auf Auto ist. Nur im Sommer.

 

Wenn du andere einstellungen wünschst einfach über Bedienteil ändern.

 

Autoprinzip ist: warme Füße, kühler Kopf

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

da geb ich martin recht,du brauchst beim klimabedienteil doch nur auf den kleinen propeller drücken,und schon erscheint dir aufm bildschirm n bildschen,da kannste dann aussuchen wo die luft hin soll:rolleyes:

gruß

also ich hab das nicht...

Ne, wenn der Propeller gedrückt wird, kann man die Ausströmerstärke einstellen. Die Verteilung stellt man über die Taste, auf der ein sitzender Körper mit drei Pfeilen abgebildet ist, ein.

Moin,

bei der 1-Z. Klima sieht's dann so aus....siehe Anhang..

 

Grüße..

Screen-0-101228-0003-0001

bei mir so:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Solange du im MMI die Luftverteilung auf "automatisch" stehen hast, kommt da auch nix raus, da das System dann die luft gleichmäßig auf Frontscheibe, Fußraum und Seitenausströmer verteilt. An den mittleren Ausströmern ist dann nichts/nicht viel zu spüren.

 

Gruß Martin

Da es ja keine Einstellung für hinten gibt, steuert man also hinten über die Luftverteilung "mittlere Ausströmer". RICHTIG ?

Korrekt!

...und warum gebe ich dann Geld für eine 3-Zonen-Klimaautomatik aus ?!

Automatik = ohne manuelles Eingreifen

3-Zonen = Fahrer + Beifahrer + hinterer Sitzbereich

AUDI = premium ????????????

am 30. Januar 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Whesse

...und warum gebe ich dann Geld für eine 3-Zonen-Klimaautomatik aus ?!

Automatik = ohne manuelles Eingreifen

3-Zonen = Fahrer + Beifahrer + hinterer Sitzbereich

AUDI = premium ????????????

Tja, ich habe mich auch oft gefragt, warum ich den hinteren Ausstroemer "manuell" ansteuern muss. Ist leider so.

Zitat:

Original geschrieben von Luis_66

Zitat:

Original geschrieben von Whesse

...und warum gebe ich dann Geld für eine 3-Zonen-Klimaautomatik aus ?!

Automatik = ohne manuelles Eingreifen

3-Zonen = Fahrer + Beifahrer + hinterer Sitzbereich

AUDI = premium ????????????

Tja, ich habe mich auch oft gefragt, warum ich den hinteren Ausstroemer "manuell" ansteuern muss. Ist leider so.

Also ich muss den hinteren Ausströmer gar nicht bedienen, denn ich sitze immer vorn. Ich denke aber, dass das die kostengünstigere Variante ist und einfach für Fontpassagiere zu bedienen. Ist doch leicht und plausibel zu verstehen. Warm und kalt, der Rest geht automatisch.

GaK S+S

Zitat:

Original geschrieben von strspree

Warm und kalt, der Rest geht automatisch.

Einfach zu bedienen ist es, aber die Bezeichnung "3-Zonen-Klimaautomatik" ist einfach schlichtweg Unsinn.

3-Zonen: Ja

Klimaautomatik im dritten Bereich: Nein!

Oder mit anderen Worten: es ist einfach nur eine ganz normale 2-Zonenklimaautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von strspree

Warm und kalt, der Rest geht automatisch.

Einfach zu bedienen ist es, aber die Bezeichnung "3-Zonen-Klimaautomatik" ist einfach schlichtweg Unsinn.

3-Zonen: Ja

Klimaautomatik im dritten Bereich: Nein!

Oder mit anderen Worten: es ist einfach nur eine ganz normale 2-Zonenklimaautomatik.

Ob ich einen Regler auf 22° einstelle oder einen Regler auf dick Rot oder Blau ist doch eigent lich egal, wenn danach die Temperatur konstant gleich bleibt. Der unterschied ist noch: Blau Luft mehr oben, Rot warme Füße unten.

GaK S+S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Komfortklimaautomatik 3-Zonen