Komforteinstellung!?!?

BMW 3er E36

Hallo zusammen, ich habe nun endlich den Fehler gefunden warum meine Fensterheber nicht mehr funktioniert haben!!
Das Grundmodul war kaputt...😠
Hab bei ebay ein gebrauchtes gekaut mit der selben BMWnummer.
Jetzt funktioniert auch fast alles, nur bewegen sich die Scheiben nicht wenn ich die Tür auf und zu mache was ja eigentlich passieren sollte beim Cabrio!

Kann ich das irgendwie einstellen oder kalibrieren?😕

Gruß MiGra

19 Antworten

Das geht obwohl das Modul die selbe Nummer hat??
Das codieren kostet wahrscheinlich wieder ein Schweinegeld oder??🙁

Welchen Schalter für zentrale Fensterbetätigung??
Meinst du den wo alles runter geht?

Falls es am Modul liegt kann man es denn 100% so codieren das es wieder klappt mit den Scheiben?

Also ich war gerade nochmal gucken und jetzt ist mir aufgefallen das der Knopf um alle Fenster auf einmal runter zu machen nicht funktioniert und wenn ich das Auto abschließe blinken die Blinker nicht und die Alarmanlage (kleine rote Lampe) blinkt auch nicht 😕😠

Irgendwie nervt mich das gerade alles ganz schön🙁

Alles, was Du aufgezählt hast, liegt an nicht zum Fahrzeug passender Codierung. Wirst wohl um einen Besuch bei BMW nicht herumkommen.
Die Teilenummer gehört zum uncodierten Steuergerät, die sagt nichts über die fahrzeugspezifische Codierung aus.

Na dann muss ich am Montag echt mal nach BMW fahren!

Weiß jemand was das codieren lassen kostet?
Kann nur BMW sowas?

Was mir heute noch aufgefallen ist das die Fenster ja normalerweise auch zu bedienen sind wenn die Türen auf sind und der Schlüssel abgezogen ist!
Das klappt nun auch nicht, kann das auch an der falschen codierung liegen?

Deine Antwort